Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wie oft geht ihr zum Essen aus?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Wie oft geht ihr zum Essen aus?

    Anzeige
    Hallo,

    angeregt durch eine Diskussion mit einer Freundin, die fast nie zum Essen ausgeht, würde mich mal interessieren, wie ihr das so haltet.

    Also wir kochen sehr gerne, aber mein Mann und ich gehen auch sehr gerne essen, einfach um mal nach der Arbeit abzuschalten und sich in Ruhe zu unterhalten und zu essen, ohne dabei in den häuslichen Trott zu verfallen :-))

    Wie haltet ihr das?

    LG
    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Cassie,
    also ich gehe sehr gerne Essen. Das war aber eine Zeit lang auch anders.
    Ein paar Bekannte von mir sind eine Zeit lang jedes WE, am besten Freitag und Samstag irgendwohin Essen gegangen. Es war schon soo normal, das es ätzend war. Es hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, ich habe mich so aufgeregt, bin dann auch irgendwann zu Hause geblieben. Es sollte doch was Besonderes sein, finde ich. Ruhig mal öfter, aber nicht zuu oft.
    Ach ja, ich liebe Chinesisch und Italienisch. Mmmh, lecker.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Cassie,

    ich liebe Essen gehen. Schon als Kleinkind konnte man mich in Restaurants schleppen und ich war ruhig und glücklich - meine Tante nannte mich Lokalmaus.

    Vor der Euroumstellung habe ich so ein bis zwei Mal in der Woche diverse Restaurationen unsicher gemacht.


    Aber seit dieser unsäglichen Umstellung spare ich mir dieses Vergnügen. Es ist unverschämt teuer geworden. Selbst für drittklassiges Essen bezahlt man mittlerweile ein kleines Vermögen. Ich habe mich in letzer Zeit einfach nur geärgert, z.B. 4 Euro für eine Flaschen 0,7l Mineralwasser...

    Von daher experimentiere ich wieder mehr in der Küche und probieren Rezepte aus, die schon lange in der Schublade liegen. Und ich warte auf bessere Zeiten...

    Liebe Grüße
    anna

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also das mit dem Mineralwasser hat mich auch letzte Woche fürchterlich geärgert.
    Da haben wir in einer normalen Trattoria 4,50€ für 0,5 l Mineralwasser bezahlt.
    Was macht man da, die Getränke sind wirklich schon unverschämt teuer!

    LG
    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.02
    Beiträge
    80
    Definitiv zu oft.

    Hi, Cassie

    bis vor ein paar Wochen noch 3-4 mal pro Woche (auch beruflich begründet), aber ich steh nicht wirklich drauf.

    Im Moment hat es sich bei 2 mal pro Woche eingependelt; ich schwanke zwischen es-ganz-nett-finden, weil das ganze abwasch- und aufwandfrei statt findet und Restaurantmüdigkeit.

    Kennt eigentlich eine EINZIGE Person hier an Board (egal, wo) ein Vollwertrestaurant mit "Öko"-Produkten? Bin ich mit Blindheit geschlagen oder gibts sowas nur im Schweinsbräu bei Glonn (ich wohn da nicht mehr )

    In Bayreuth-Erlangen-Nürnberg-Würzburg kenn ich jedenfalls keins.

    LG
    die es regnen macht

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo Cassie,

    ich liebe es, Essen zu gehen. Am liebsten Italienisch (die gute alte Pizza) oder Japanisch (Sushi). Aber auch gegen eine wirklich exzellente deutsche Küche habe ich nichts einzuwenden.

    Leider schauen wir gerade auch etwas auf's Geld und da ist ein Sushi-Mahl nicht andauernd drin.

    Ich denke mal, im Schnitt gehen wir im Monat 2 - 3 mal Essen.

    VLG
    The Rocket

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ja, Restaurantmüdigkeit kenne ich auch. Ich bin auch immer für neue Tipps dankbar!
    Vor allem suche ich im Sommer immer schöne Biergartenrestaurants!

    LG
    Cassie

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Wow, das ist MEINE Frage...

    ich gehe etwa 10 mal im Monat essen, können auch mal 12 mal sein.

    Eigentlich immer dann, wenn ich meinen Freund sehe. An zusammen kochen hat er kein Interessen und ich bin auch nicht gerade die kleine Küchenfee, die ihrem Schatz einen Braten zaubert

    Zumal ich sowieso nur vegetarisch koche und esse und meine Küche nicht gerade üppig eingerichtet ist...

    Aber die Häufigkeit schockt auch immer alle meine Freunde

    @Regenmacherin
    Ich kenne eines, allerdings im tiefsten Hessen

    LG
    Brauny

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Ich gehe ganz selten Essen (ca. aller 2 Monate einmal), weil ich es mir einfach nicht leisten kann...ich stecke zu viel Geld in Kosmetik und kann da selten nein sagen.

    Dafuer kann ich gut kochen

    LG Kristina

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo

    ich gehe sehr gerne essen, auch so 1-2 mal pro Woche, meistens spontan. Um abzuschalten, weil ich Appetit auf eines der Gerichte meiner Lieblingsrestaurants habe, weil mir die Atmosphäre gefällt, etc. Und ich koche super gerne mit meinem Mann oder mit Freundinnen. Auch meistens ganz spontan Ist meistens sehr witzig und ein Gläschen leckerer Sherry ist immer dabei
    Viele Grüße
    Ella, die das Leben genießt und hofft, das es nie endet

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. carmen electra geht essen
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 20:16:53
  3. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  4. Wo geht ihr Essen?
    Von habibbi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 15:21:26
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •