Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche Infos zum Beruf Stylist/in

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Suche Infos zum Beruf Stylist/in

    Anzeige
    Hi Mädels,

    weiß jemand, wo ich Infos zum Beruf Stylist/in herbekomme? Im Google habe ich nichts richtiges finden können und auf der Arbeitsamt-Seite kam nur "nicht gefunden" *eh'klar*

    Zu Hülf!



    R.

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    ....äääh, also nicht Haar-Stylist sondern Stylist im Bereich Mode...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi rocket,

    ich glaub einen festgelegten Berufsweg gibts in dem Bereich nicht wirklich. Die Leute, die ich kenne und die Stylisten in den unterschiedlichsten Bereichen sind, haben auch die unterschiedlichsten Wege hinter sich.
    Einer meiner Mitstudenten ist z.B. Stylist bei NewYorker- er hat eine Schneiderlehre gemacht und dann Textildesign studiert, und verschiedene Praktika dazu.
    Und unser Haus-Stylist hat Dekorateur gelernt und dann Innenarchitektur studiert. Jetzt ist er freier Stylist im Bereich Wohnen.

    Liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Rocket,

    soweit ich weiß, ist Stylist kein Lehrberuf. Die Stylisten, die ich kenne, habe meist so angefangen, daß sie bei schon bekannten Stylisten assistiert haben. Dann irgendwann kriegt man kleinere Jobs angeboten... Und so beginnt ein ruhmesreicher Weg!


    Was natürlich auch wichtig ist, sich eine Mappe zusammenstellen, mit bezahlten und auch freien Produktionen, die man gemacht hat und damit dann die Redaktionen abzuklappern.

    Hdh und liebe Grüße
    anna

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Thanx an eure Antworten. Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie komme ich an einen Stylisten ran, der mich hostet??

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi rocket,

    für den Modebereich gibts eine Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" auch online unter www.tw-network.de mit allen Stellenanzeigen aus der Branche. Da würd ich immer mal wieder reinschauen. Sonst vielleicht über Praktika versuchen, einen Kontakt zu bekommen?
    Wenn dir die Adresse von unserem Stylisten und vielleicht ein Gespräch mit ihm weiterhilft- kurze PN an mich.
    Grüße
    eva

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Mulle,

    danke für die Auskunft *freu*

    Falls ich noch Infos brauche, werd ich mich wieder bei dir melden.

    THX,
    R.


    PS: Hast du eigentlich noch Fortschritte beim Boarden gemacht?? *vomThemaabschweif*

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    *nochweiterabschweif*

    Nö, leider. Habe relativ lange mit dem Muskelfaserriss zu tun gehabt, bestimmt vier Wochen bis das wieder gut war. Tja, und dann hats keinen Schnee mehr gehabt. Aber, die nächste Saison kommt bestimmt. Ausserdem hab ich gute Kontakte zu einem SEHR NETTEN Skilehrer geknüpft der mir zumindest in der Theorie noch ein paar Dinge erklärt hat, auch was ich wohl am Anfang falsch gemacht hab.

    Und: das Board ist ausgesprochen dekorativ in meiner neuen Wohnung

    Grüße
    eva

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    ...jeder der in deine Wohnung kommt, wird quasi dazu genötigt, dein WUNDER-board zu bestaunen

Ähnliche Themen

  1. Suche Mailand-Infos
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 07:28:16
  2. Suche Infos über FLORIS!
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 08:20:42
  3. Suche Infos zu Gobin Daude
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:09:17
  4. Der richtige Beruf
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 23:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •