Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Amerika

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305

    Standard Amerika

    Anzeige
    Hyy

    Wer war schon mal dort und wie ist es dort denn so ?? Erzählt ma bitte,bitte,bitte was, bittteeeee. Bin total begeistert davon, obwohl ich noch nie dort war *gggggg* Meine Mutter würd mir dort sofort eine Wohnung kaufen, wenn ich doch endlich aufhören würde davon dauernd zu erzählen und zu meckern das ich dort hin will (bin 14) und dann doch kneife. Könnte theoretisch auf Sprachferien oder so dorthinfahren. Hab aber ihrgendwie totalen schiss davor.Das ich kein wort englisch kann, hilft mir auch ned wirlich. Wer lernt schon in der Schule normal Englisch ??

    Also büddde, erzählt ma was drüber, wie waren eure Erfahrungen, was habts alles so gmacht ????


    Bella

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich bin mit 16 in chicago zur schule gagangen im rahmen eines schüleraustausches. es war wirklich ein tolles erlebnis und in der familie, in der ich gelebt habe, habe ich meine beste freundin auf der ganzen welt gefunden. früher haben wir täglich briefe geschrieben und jetzt schreiben wir uns jeden tag mails oder chatten und wir haben uns oft besucht und wir telefonieren auch ab und an.
    die schulen sind dort ganz anders und man lernt andere dinge, aber es ist eine tolle erfahrung, die ich niemals missen möchte.
    dann habe ich als urlauberin fast alle staaten inkl. hawaii schon einmal besucht und außerdem einige zeit in san jose (das ist im silicon valley bei san franzisco) mit meinem damaligen partner gelebt und gearbeitet.
    amerika ist ein traumland, wenn du jung bist und etwas geld hast.
    wenn du einen sprachurlaub dort machen kannst, mach es. die sprache lernst du schnell und die leute dort sind sehr easy und helfen gerne.
    ich habe dort nur richtig gute erfahrungen gemacht.
    lg
    mita

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hi!

    Ich kenne mich mit USA jetzt nicht so aus (war nur einmal in Kalifornien), aber mit Sprachferien schon und ich kann nur sagen: Mach' es, wenn Du die Gelegenheit hast!

    Du bist natürlich noch ziemlich jung und es ist sicher aufregend, alleine so weit zu reisen. Aber wenn Du erst mal dort bist, wirst Du in der Sprachenschule (oder Kurs) lauter Leute kennen lernen, die in derselben Situation sind wie Du; da findet man immer ganz schnell ein paar Freunde. Und zum Englischlernen fährst Du ja dorthin; wenn Du schon alles könntest, brauchtest Du ja keinen Kurs mehr. Außerdem lernst Du es im Land selber viiieeel schneller. Du wirst sehen, nachher willst Du wahrscheinlich gar nicht mehr nach Hause.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Bella!

    Das ist eigentlich eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten und Programme. Besonders die 11. Klässler setzen oft ein Jahr in Deutschland aus und gehen in die Staaten.

    Das einzige, was dir klar sein muss, ist das die amerikanische Mentalität sehr von unserer abweicht.

    In deinem Alter bekommt man fast jede Freiheit beschnitten. Das Schulleben ist sehr streng und geregelt. Prüderie herrscht noch in vielen Teilen vor. Entscheidend ist natürlich in welchem Staat du landest, wie deine Gastfamilie so eingestellt ist.

    Wenn du bereit bist, ich u.U. ganz umzustellen, ist es bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Amerika hat gewählt
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:04:55
  2. Düfte aus Amerika - to go
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 09:31:42
  3. Amerika !!!
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 22:10:50
  4. Schätzchen aus Amerika!
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:43:45
  5. Kosmetik aus Amerika?
    Von Bine* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •