Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ebay!

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Ebay!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich brauch mal euren Rat...

    Und zwar hatte ich bei Ebay eine ESPRIT Tasche zur Auktion gestellt, die wurde für 3,50 Euro verkauft.

    Plötzlich weigerte sich die Dame zu bezahlen das Porto währe ihr zu hoch sie nannte es Wucher!!!! Zur erklärung ich wollte geren 4,50 Euro 3,68 und den Rest als Anteil für den Karton den ich extra kaufen mußte!! Hab ich ihr auch gesagt.
    Ich hatte leider gar keine Kartons mehr.... und ich hatte extra geschrieben gleich in der Artikelbeschreibung, dass für Verpackung mit zu bezahlen ist.

    Also erstens sehe ich da was falsch oder ist es echt Wucher????

    Naja aber die eigentlich Frage, das ging immer hin und her, ich hab mich an Ebay gewandt sie ist auf meinen Sperrliste und hat glaube ich auch eine Verwarrnung von Ebay kassiert.
    Und ich hab die Tasche neu angeboten...

    Ich weiß jetz aber nicht ob ich sie trotzdem bewerten soll???

    Würdet ihr das machen, oder die Sache einfach auf sich beruhen lassen, so nach dem Motto die Verwarrnung von Ebay ist schon genug???

    LG Biene

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo biene,

    nein ich würde sie trotzdem noch bewerten , da ja die anderen Anbieter oder käufer nur die Liste einsehen können.

    Gib ihr entweder ein Negativ oder ein Neutral und schreib rein dass sie nicht die zusätzlich anfallenden kosten tragen wollte, nur so sind andere gewarnt!

    Ich finde bei Ebay muss man wirklich immer mehr aufpassen und es werden immer mehr "Betrüger" dort

    Ich ersteiger zur zeit rechte gerne bei www.fanto.de

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo,

    ich habe gerade auch Probleme mit ebay!! Hab etwas ersteiert und der Typ meldet sich einfach nicht. Ist jetzt schon fast eine Woche her. Ich hab jetzt gesehen das der schön öfters schlechte Bewertungen wegen sowas bekommen hat.

    Hab ihn jetzt halt auch neutral bewertet, denn selbst wenn er sich jetzt meldet will ich mit dem kein Geschäft abschließen, denn nachher ist mein Geld weg...

    Ich versteh nicht warum manche Leute so unzuverlässig sind...

    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Biene: In so einem Fall ist es des Käufers Schuld, wenn er sich nicht vorher erkundigt, wie hoch die Porto bzw. Versandkosten sind!
    Wenn er nach abgeschlossener Auktion nicht zahlen will, egal wie hoch die Versandkosten dann sind, verdient er ein klares Minus!
    Sorry, aber so seh ich das...
    Wenn keine genauen Angaben da stehen, frage ich eben vorher an, wenn es mir dann zu hoch ist, biete ich nicht.
    Aber Porto 3,68 für eine Tasche ist völlig normal!
    Wucher sind in meinen Augen Pauschalbeträge, die jenseits von Gut und Böse liegen, z.B. 4 oder 5 Euro für einen Kajalstift oder soetwas kleines, was für 1,53 Euro durchgeht!! Bäh!!
    Abgesehen davon kann ich es nie leiden, wenn Leute am Porto verdienen wollen, dann sollen sie eben ihren Startbetrag höher setzten.

    @karini: Ich habe schon erlebt, daß die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer an der Emailadresse gescheitert ist, weil es zwischen AOL und GMX oft nicht klappt!!
    So erscheint es dann, daß sich der eine nicht meldet, obwohl er 5 mal schreibt, dabei lag es an der Emailaddy, so daß die Emails NIE ankamen.
    In so einem Fall, schreib ich dann nochmal von einer anderen Adresse aus.
    WENN sich dann wieder niemand meldet, gehe ich davon aus, daß es andere Gründe hat und nicht an der Emailadresse liegt!

    LG,
    Shiva

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Spät aber doch...
    Ich danke euch! Ich hab ihr heute wirklcih eine negative Bewertung gegeben, bis jetzt hatte sie nur positive, aber egal das mußte wirklcih sein!

    Danke für euren Zuspruch!
    LG Biene

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Ich hab sie bewertet und jetzt hat sie mich auch bewertet, mit Achtung Abzocke und der behauptung ich hätte 5 Euro für ein Päckchen plus Verpckung gewollte!

    Das ist Schwachsinn! Das war im Leben nicht so!
    Ich hab ja oben schon geschrieben was ich wollte!

    Was mach ich nun? Löschen geht ja nicht!
    Mist!

    Weiß jemand rat???

    LG Biene

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Biene,

    wenn du die Mail noch hast, kannst du ja nachweisen, wieviel du ihr berechnen wolltest.
    Mit dieser Grundlage kannst du bei Ebay Beschwerde einreichen.

    Lieben gruss,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Biene,

    du kannst auf eine Bewertung auch eine Antwort geben! Diese steht dann unmittelbar unter der Bewertung!!!

    LG trixi

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Biene,

    wie blöd, dann gibt´s immer ne negative Retourkutsche

    Das hält übrigens viele davon ab, negativ zu bewerten, auch wenn es das Gegeüber verdient hätte!!
    Ich schließe mich nicht aus, habe auch schon mit mir gerungen und im Nachhinein bereut, daß ich doch kein "Negativ" vergeben hab (allerdings nur einmal)

    Jetzt nicht falsch verstehen, Du hast das schon richtig gemacht, ich kritisiere gerade nur mich selbst

    Naja, dann kannst Du wohl wirklich nur Deinen Kommentar zu der negativen Bewertung abgeben oder eben bei Ebay Beschwerde einreichen...

    Viel Glück!!

    LG,
    Shiva

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hallo!

    Ich danke euch!!

    Ja ich hab schon meinen Kommentar dazu gegeben und geschrieben das das eine Falschaussage ist und nicht zutrifft.

    Naja was soll's ich werde weiterhin negative bewerten wenn es sein muß, aber ich hoffe es kommt so schnell nicht wieder dazu!

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. :-))) Ebay
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:32:00
  2. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  3. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  4. H I L F E ... ebay
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 07:42:09
  5. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •