Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pickel-Sofort Hilfe gesucht!!!!Dringend

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Pickel-Sofort Hilfe gesucht!!!!Dringend

    Anzeige
    Hallo,
    wie ich ja schon neulich gepostet habe, flippt meine Haut momentan total aus. Meine Mischhaut ist im Gesicht (leider auch auf Schultern etc.) von Pickelchen übersät. Ganz schlimm ist es am Haaransatz. Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt schon eine Woche lang die Pflege weggelassen, um zu schauen, ob es daran liegt. Aber nein es wird nicht besser. Im Gegenteil: Jetzt spannt sie auch noch nach dem Duschen und sieht noch großporiger aus.

    Was meint Ihr, kann da nur noch der Hautarzt helfen? Oder habt Ihr noch einen Tipp für mich?
    Bittebitte

    Liebe Grüße von eurer pickelgeplagten
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Susanne!

    Du Ärmste!!

    Haaransatz? Vielleicht liegt es am Shampoo?

    Hast du da auch gewechselt oder immer das gleiche benutzt?

    Meine Mutter bekommt Pickel von Keralogie
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Jennifer,
    leider ist es ja nicht nur der Haaransatz. Sondern mein ganzes Gesicht "blüht". Ganz schlimm ist es halt nur am Haaransatz, Nase und Kinn (ist richtig hubbelig). Ich bin wirklich schon am hin und her überlegen woran das liegen kann.

    Ich habe kürzlich so eine Saison-Spritze gegen meinen Heuschnupfen bekommen, vielleicht ist es auch das.

    Ich wäre total seelig, wenn Ihr Rat wüßtet.

    Irgendwie traue ich mich schon nicht mehr den Leuten ins Gesicht zu gucken. Außerdem habe ich tierisch Angst vor Narben.

    Sorry für den Roman. Aber mich streßt das echt an.

    Liebe Grüße
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483

    Standard Pickel

    Hey,

    also wenn ich viele Pickel habe mache ich erst ein Dampfbad und anschließend eine Maske aus: 2 EL Quark, 1 Packung Petersilie und ggf. etwas Zitronr wirkt ware wunder

    ciaociao

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hallo Susanne!

    Am besten gehst Du wirklich zum Hautarzt. Der weiß vielleicht auch am ehesten, ob es auf die Spritze zurückzuführen sein kann. Sind es denn entzündete Pickel oder mehr so unter der Haut liegende?

    Wegen der Narben: Drück bloß nicht an den Dingern rum, DAS gibt Narben.

    Wenn es Entzündungen sind, würde ich (mal wieder) zu Teebaumöl (aber Vorsicht in Augennähe!) oder Benzoylperoxid-Salbe raten. Frag doch ruhig auch mal in einer Apotheke, die wissen ja manchmal auch ein bisschen Bescheid.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh je Susanne, armes Ding
    Das klingt aber eher nach einer allergischen Reaktion, oder? Wenn es so plötzlich und so massiv auftritt. Ich fürchte, da helfen auch die üblichen Pickelkiller nichts.
    Hm, was ich Dir empfehlen kann wären zum einen Dampfbäder mit Kamille (beruhigt) und z.B. den Reinigunsschaum von Claire Fisher für normale bis Mischhaut. Der ist supermild und hilft irre gut gegen Pickel. Jedenfalls hat er so einen Anfall bei mir innerhalb von wenigen Tag abklingen lassen.
    Was vielleicht auch gut ist ist eine Heilerdemaske, die Du aus dem Sud des Kamillendampfbad anrührst. Trocknet die fiesen Dinger schön aus.
    Aber sonst?
    Ich drück Dir die Daumen das es schnell vorbeigeht!
    Liebe Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Als erstes wäre aber wahrscheinlich der Gang zum Hautarzt wirklich das Beste.
    Viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    @alle
    vielen Dank für euer lieben Ratschläge und euer Mitgefühl. Ich denke ich komme um den Gang zum Hautarzt nicht herum.

    Übringes hatte ich am Wochenende die Teebaumöl-Maske von Balea drauchgeschmiert. Leider hat es nicht viel geholfen, aber tierisch gebrannt. Ich habs kaum ausgehalten.
    Hat die Maske schon eine von euch ausprobiert? Ist das normal?

    Vielen Dank nochmal

    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Dringend Make-up gesucht!
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 22:00:16
  2. Dringend Hilfe Gesucht!!!
    Von zena im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 17:57:45
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 23:22:44
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 16:14:37
  5. Sofort-Hilfe gesucht!!!
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •