Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitte um eure Erfahrungen bzgl. Hautpille, speziell die Novial!

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509

    Standard Bitte um eure Erfahrungen bzgl. Hautpille, speziell die Novial!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin im moment echt gefrustet, hab vor ca 1/2 Jahr auf die Diane Mite (heisst in D diane 35) umgestiegen wg. meiner unreinen haut. trotz aller warnungen ging es mir bis vor einem monat gut mit dieser pille, auch meine haut wurde besser. ABER: seit einem monat hab ich nahezu alle 3 tage kopfschmerzen, ich hatte niemals probleme mit migräne oder ähnlichen und schon zu beginn der einnahme von diane merkte ich dass ich in der pillenpause starke kopfschmerzen hatte...Ja und jetzt auch schon während der einnahme! So kann es nicht weitergehen und ich muss leider wieder wechseln.

    Das größte Problem ist dass die starke Diane die einzige (!!!) Hautpille ist die in österr.Apotheken erhältlich ist! Aber man kann wenn der Arzt ein Rezept ausstellt über D bestellen, toll kompliziert was? *grmpf* Mein Ärztin würde das machen aber natürlich bekommt man keinerlei rat welche man nun nehmen soll...

    Ich hab mich jetzt schlau gemacht und für mich hört sich diese gering dosierte Novial (3-stufen präparat?) s. gut an. Wer hat sie und wie seid ihr damit zufrieden??? Hat sich eure Haut gebessert, usw... bin über ALLE infos dankbar!

    danke und sorry für den roman,
    kathrin

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Hmm, ich bin nicht DER Spezialist, aber es gibt von der Diane doch ein eigenes Antiandrogen Medikament -Androcur (Schering)-, dass man zusätzlich zur Pille nimmt. Könntest Du den/die Gyn nicht fragen ob Du eine "normale" Pille mit diesem Zusatz nehmen könntest?
    Ich habe zwar gelesen, dass es im Grunde nur als Kombipräparat zur Diane zugelassen ist, auf der anderen Seite habe ich schon von jemanden gelesen, der nur Androcur nimmt und keine Pille...
    Also, vielleicht geht da ja doch was...

    Das sollte Deiner Haut auch helfen und Du würdest Dir diese Nerverei von wegen Bestellen und so sparen. Oder Du suchst mal im Internet zu diesem Medikament...

    Hautpillen sind i.ü.:
    Androcur (Schering) (Nur als Kombipräparation zur Diane zugelassen!)
    Belara (Grünenthal)
    Diane 35 (Schering)
    Gestamestrol (Hermal)
    Neo-Eunomin (Grünenthal)
    Ovosiston (Jenapharm)
    Petibelle (Jenapharm)
    Vallette (Jenapharm)
    Yasmin (Schering)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle in Ö nicht erhältlich sind! Yasmin und Neo.Eunomin z.B.

    Ich selbst nehme Diane...

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo kathrine

    Ich brauchte auch eine Haut-- und Haarpille. Ich habe jetzt lange die Valette genommen, die bei der Haut auch viel gebracht hat.

    Aber beim Haarausfall und bei den fettigen Haaren hat sie total gefloppt.

    Ich bin übrigens ein Migränepatient und habe totale Probleme in der Pillenpause mit jeder Pille!!

    Der Arzt hat mir schon Ersatzhormone für die Zeit und alles möglche gegeben. Bringt nichts.

    Mit der diane 35 (nehme ich seit 3 Monaten) habe ich auch Kopfschmerzen in der Pause, aber nicht so extrem wie mit der Valette.

    Das hilft dir jetzt nicht wirklich, tut mir leid.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. beyou eure Erfahrungen bitte
    Von Sonnenschein110 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 22:40:20
  2. Bitte, ich brauche eure Hilfe bzgl. Missoni
    Von Beauty-Mann im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 06:57:32
  3. Eure WG-Erfahrungen bitte
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 00:26:53
  4. Shiatsu- Eure Erfahrungen bitte
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 11:34:09
  5. Brauche Eure Hilfe bzgl. Internet
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •