Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verdammte Blasen an den Füßen - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Verdammte Blasen an den Füßen - was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    ist zwar kein echtes Beautythema - aber vielelicht könnt Ihr trotzdem helfen?

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein ganz süßes neues Paar Schuhe gekauft, schon vom hingucken wußte ich, dass dies meine ganz persönlichen Lieblingssommerschuhe sind
    Es sind Holzklepper mit nur einem breiten Band aus Jeansstoff so 2 cm hinter den Zehen.

    So weit so gut

    Aber, gestern habe ich sie angezogen... war damit arbeiten (da sass ich dann barfuß am Schreibtisch) ... und bin ca. 20 min herum gelaufen damit durch die Stadt...

    Ich habe an jeden Fuß (also oben, wo das Band rübergeht) eine fette offene Stelle *heul*, die so derart wehtut...

    Die Schuhe sind nicht zu eng, es scheuert halt hin und her, weil Holzclogs ja nicht wie festgenagelt am Fuß sitzen, das kenne ich ja, aber sowas hatte ich noch nie

    Was mache ich denn jetzt????

    Meien Freundin meine "anziehen, bis der Fuß sich dran gewöhnt hat", aber ich kann aktuell nur noch barfuß laufen, denn an dieser Stelle ist ja jeder Schuh dran... außerdem will ich mich nicht an den schmwez gewöhnen

    Was kann ich denn tun?

    Irgendwelche Ideen???

    Danke und mal wieder hilflos, Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo cordu,

    *tröst* also auf die stelle würde ich erstmal nur Bepanthen geben evtl. auch noch ein PFlaster drüber.......tja und dann die Schuhe nach der Ursache ( evtl. Naht, übergang etc. ) untersuchen und ggf. zum Schuhmacher bringen und ändern lassen

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Oh, da muss ich auch meinen Senf dazu geben,

    ICH HABE KEIN PAAR SOMMERSCHUHE DASS NICHT IRGENDWO REIBT!!!!!!

    Ich hab teure, billige in allen variationen...
    Und jeder Schabt irgendwo!

    Jetzt bin ich schon am Überlegen ob ich mir mal richti teure kaufe:
    90 Euro, für ein Paar Schläppchen in so nem tollen Laden, die haben echt hochwertige Schuhe und achten auf ein gutes Fussbett etc
    (Schritt für schritt in München kennt da jemand?)
    Meint ihr das hilft?
    Hab durch 2 Tage Sommerschuh tragen vier offene Stellen, 2 vorne 2 hinten toll!
    Geht es jemandem ähnlich?

    Grüsse nirtak

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ja mir

    Sitze mit schmerzenden Füßen hier und es fängt draussen gerade an zu regnen... dann kann ich doch nicht mehr barfuß laufen

    Pflaster habe ich auch keine da - ausser welche mit Ufos und Dinos drauf... das kann ich unmöglich in offenen Schuhen anziehen - da nimmt mich keienr mehr Ernst im Büro
    (nicht das mich irgendwer ernst nimmt dort, aber ein Rest an Respekt ist vielelicht noch da )

    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    ÄÄÄÄÄÄÄÄcht Cordu,
    dir gehts auch so, da wär ich jetzt nie drauf gekommen!
    Aber reiben dich auch alle Schuhe?
    Bei mir ist es in der Arbeit zum Glück völlig Wurst wie ich aussehe, aber trotzdem...
    HAb noch schöne Janosch-Pflaster.
    Sieht echt scheisse aus mit so zerschrammten Füssen!!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    551

    Standard die Lösung!!!

    Hallo, hallo,
    als Läuferin habe ich leider auch oft Probleme mit Blasen. Du musst dir unbedingt Compeed-Pflaster in der Apotheke holen. Sie sitzen wie eine zweite Haut, man sieht sie daher kaum. Einerseits polstern sie die Blase ab, dass man sie tatsächlich kaum noch spürt. Andererseits sorgen sie dafür, dass die Blase abheilt. Ist wasserfest und kann bis zu einer Woche drauf bleiben - sitzt bombenfest.
    Kann nicht mehr ohne leben...
    LG Ute

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Hallo,

    ich reihe mich da gerne ein, was musste ich die neuen sommerschuhe denn auch gleich zwei tage hintereinander ohne strümpfe tragen *heul*

    ich habe nun ebenfalls das problem, was ich morgen für schuhe anziehen soll. ich hoffe die bepanthen und die pflaster retten mich über den tag morgen.

    aber ich bin ja gücklich, das es mir nicht alleine so geht. wie heißt das so schön, geteiltes leid ist halbes leid.

    die pänomenalen plaster werde ich mir gleich besorgen.

    in diesem sinne wünsche ich euch gute besserung

    Mella

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Cordu,

    erst einmal: mein Mitgefühl ist ganz Dein! Ich habe das Thema erst gestern ausführlich mit einigen Freundinnen diskutiert, und wir alle haben das gleiche Problem: Kaum beginnt die Zeit der offenen Schuhe, fangen die Füße an herumzuzicken und müssen sich erst an die diversen Riemchen, Flip-Flops, Slings etc. gewöhnen. Das Klepper-Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich schließe mich daher aus eigener Erfahrung Firsttime-Ute an und unterstreiche ihre Empfehlung, Dir Compeed-Blasenpflaster zu kaufen. Die Teile sind meine Lebensretter!!! In keinster Weise mit normalen Pflastern zu vergleichen, denn - wie Ute schon schrieb - sie lindern nicht nur äußerst effektiv den Schmerz, sondern haben heilende Fähigkeiten !!

    Gute Besserung und trotz alledem noch viel Spaß mit Deinen Kleppern

    LG
    Yushima

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wie wäre es mit einem heilenden Meersalz-Fußbad?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Au weia, das tut weh

    Also ich votiere auch für Compeed!! Die sind genau das richtige für dich. Und schmeiß die Schuhe erst mal in die Ecke!!

    Da ist rein gar nichts mit daran gewöhnen, außer dass du bald gar nicht mehr laufen kannst.

    Haben die den innen irgendwelche rauen Nylonnähte? Manchmal sind es Verbindungen, die als Knubbel zu erfühlen sind.

    Der Schuhmacher kann das abschleifen.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Verdammte Zwischengrößen!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 18:27:26
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:35:32
  3. Wie kriege ich die verdammte Datei gelöscht?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 19:51:22
  4. Wundermittelchen gegen Blasen an den Füßen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 10:53:09
  5. Blasen an den Füßen!!!HILFE!!!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 21:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •