Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fingernägel

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212

    Standard Fingernägel

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir mal bitte jemand helfen. Meine Fingernägel sind eine Katastrophe. Sie splittern ohne Ende, aber nur der Daumen der linken Hand und der Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand. Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll. Nagelhärter hilft nicht, dadurch wird es eher noch schlimmer. Irgendeine Beauty hatte den Tipp mit Biotin, ich weiß aber nicht mehr wer das war.

    VG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo karin,

    ich hatte das selbe problem und das wurde erst besser seit ich die Kalziumcreme von Four Seasons aus dem DM nehme. Ich massiere die Creme etwa 5 mal täglich auf alle meine nägel und seitdem hab ich harte Nägel die wachsen wie irre und sind richtig hart

    Biotin soll auch gut helfen allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Karin,

    in der Apotheke gibt es Priorin, Pantovigar, etc., letzteres hat mir prima geholfen. Außer Bition enthält es noch etliche andere Wirkstoffe.

    Auch reines Biotin (sollten aber mind. 5 g pro Tablette sein) unterstützt den Regenerationsprozeß (was für ein Wort ) der Nägel.

    Hdh + LG
    Dreamer

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Vielen Dank für eure Antworten.

    @Lisababy
    Bei uns gibt es leider keinen DM . Ich werd aber mal schauen, ob ich das Zeug woanders herbekomm.

    @Dreamer
    Kannst du mir sagen, was das Priorin oder das Pantovigar kosten?

    VG
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Karin,

    leider ist Pantovigar nicht billig, aber dafür erfolgreich .

    90 Kapseln (reicht für ca. 3 Monate) haben damals ca. 60,00 DM gekostet, 300 Kapseln fast 165,00 DM.

    Ich habe sie 1 Jahr lang genommen und mache seitdem nur noch 1 x jährlich eine Kur mit Biotin.

    LG
    Dreamer

  6. #6
    Guest
    In einem ähnlichen Thread wurde mal erklärt, dass man zwischen den Nagelhärter-"Anwendungen" öfter mal Olivenöl auf die Nägel aufgetragen und einmassieren soll, damit sie trotzdem "geschmeidig" bleiben.
    Seid ich das mache sind meine Fingernägel wunderbar fest geworden (durch den Nagelhärter) und splittern durch das Öl nicht mehr.

    hdh?!

    LG naschkatze

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Danke! Werd heute mal in meiner Mittagspause in die Apo maschieren.

    LG
    Karin

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo Karin,

    habe in einem Post vor ein paar Tagen ja hier den Vernis silicum-Lack von La Roche Posay aus der Apotheke vorgestellt.

    Ist auch kein herkömmlicher Nagelhärter, scheint aber gut zu wirken. Geh doch mal über die Suchfunktion.

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Billie,

    danke, mach's ich

    VG
    Karin

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich schör wie Lisababy auf Four Seasons....

    Und wenn du keinen DM in der Nähe hast, findet sich bestimmt ne Beauty die für dich shoppen geht....

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von Karo77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 08:51:17
  2. Fingernägel
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 15:27:39
  3. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 22:38:00
  4. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •