Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: @alle!! Habt ihr immer alle die genauen Bezeichnungen eurer Kosmetik im Kopf?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard @alle!! Habt ihr immer alle die genauen Bezeichnungen eurer Kosmetik im Kopf?

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin echt erstaunt, wenn ich hier lese, dass manche von Euch mindestens 5-10 verschiedene unterschiedliche Namen von Kosmetik mit genauer Bezeichnung, Farbnummer, Preis, Mengenangabe etc. benennen können?
    Habt ihr dass alles im Kopf oder liegt die Kosmetik in der Nähe des PCs?
    Ich kann mir gerade so alle Namen, Hersteller etc. meiner Parfums und meiner Wimperntuschen merken, aber dann hört es auf.
    Naja, mein täglichen Kosmetikutensilien hab ich auch noch namentlich parat, aber Sachen die ich selten benutze oder ich vor langer Zeit genutzt habe... sind Schall und Rauch. Werde ich denn jetzt total alt???
    Dabei habe ich für Namen und Nummern eigentlich ein gutes Gedächtnis.
    Lieben Gruß
    Mita

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich kann dazu nur sagen:

    Ich wunder' mich auch immer total.
    Meist weiß ich nur so ungefähr, von welcher Marke meine Sachen sind. Dabei habe ich gar nicht soo viel Zeug.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich kann mir grade meine Parfums merken, von meinen Cremes und co weiss ich grad noch den Hersteller

    Ich wollte hier auch schon so manche zu WETTEN DASS schicken Das wäre endlich mal wieder eine interessante wette

    " Ich wette wenn ich mit verbunden Augen zu Douglas gehe kann ich alle Artikel der Marke und des Artikels zuordnen!"

    Ist nicht böse gemeint, ich bewunder dass, bin aber schon froh wenn ich meine düfte ausseinander halten kann

    Ganz liebe bewundernde Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    hallo mita!
    also keine sorge, mir gehts genauso
    wundere mich auch immer das die anderen beautys über alle möglichen bezeichnungen so gut bescheid wissen.
    wie oft hab ich schon im laden gestanden wollte mir mein puder oder make up nachkaufen und wusste beim besten willen nicht mehr welche farbe ich habe!
    LG suka

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hi Mita

    Definitiv NEIN....
    Nur von Cremes,die ich öfters benutze,kenne ich die genaue
    Produktbezeichnung
    Deswegen antworte ich auch so selten auf die threads*Gesicht des Tages*...da müsste ich vorher alles "zusammentragen"
    ist mir meist zu aufwendig
    Farbnamen-und Bezeichnungen merke ich mir nie,ich wundere mich auch oft über die detaillierten Bezeichnungen,die viele Beauties wiedergeben können
    Liebe Grüße ,
    tabea

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi mita,

    das hab ich mir auch schon oft überlegt

    Besonders bei Posts wie "Gesicht des Tages" kann ich nur ehrfürchtig erstarren.
    Selbst bei Sachen, die ich ständig benutze, fehlt mir der Namen. Dann heißt es eben "die roten Puderkügelchen von TBS" oder "das Salzpeeling von Origins mit dem Ingwerduft"
    Meist werde ich verstanden

    Allerdings habe ich *jetztplauderichgeheimnisseaus* neben meinem PC Broschüren von verschiedenen Firmen, eben weil es mir unangenehm ist, immer rumzustottern und weil ich sie für ebay zum Preisvergleich brauche. Ständig in Benutzung sind dabei der Body-Shop-Katalog und der von Origins.

    LG Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi mita,

    meine Deko habe ich eigentlich sehr gut im Kopf & während ich mich schminke lunse ich oft noch nach dem Namen, das ist so eine Angewohnheit.

    So oft mache ich beim Gesicht des Tages nicht mit, weil mir was nicht einfällt oder weil es mir zu aufwändig ist.

    Aber komischerweise ist oft in der Parfümerie vieles gelöscht, nach dem ich frage & da komme ich total dämlich vor. Pflege vergesse ich öfter als Deko.

    LG
    Bea

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich stehe mit Produktbezeichnungen echt auf dem Kriegsfuß. Erst recht bei so Bandwurmnamen bestimmter Firmen wie Origins oder EL.
    @ChristineMC, wie merkst Du Dir das alles nur?

    LG

    Michelle

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Mita,

    ich bin ein Streber

    Ja, ich habe ziemlich viele Namen, Nummern, Marken
    Artikelbeschreibungen und Preise im Kopf

    Ich muß das allerdings nicht nicht auswendig lernen , bei mir bleiben Sachen ziemlich schnell und ständig hängen, das gilt aber nicht nur für Kosmetik

    Das ich dazu noch Preisvergleiche im Kopf habe oder weiß, was ich wann, wo gelesen oder gesehen habe, ist oft sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Mita,

    ich gehöre auch zu den Strebern, ich kenne auch die Namen, Bezeichnungen und Preise meiner Schätzchen.

    Das alles weiss ich aber meistens schon vorher, ich kaufe fast nur gezielt ein, ich gehe nie in Läden mit der Frage was man mir denn empfehlen könnte und ich neige selten zu Spontaneinkäufen.

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 08:43:43
  2. Welche Pigments habt ihr alle???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 11:49:55
  3. Habt ihr denn alle nix zu tun??!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 20:59:52
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:12:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 19:21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •