Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ordnungsliebend oder chaotisch?

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Nur weil ich die Ordnung liebe, heißt das noch lange nicht, dass ich sie auch halten kann ...

    Ich mache einen Unterschied zwischen Sauberkeit und Ordnung. Bei Sauberkeit gibts kein Pardon. Das muss sein. Aber Ordnung. Nee nee unverhofft sollte mich lieber keiner besuchen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #12
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ja Sauberkeit muss bei mir auch sein, Ordnung ist aber absolut nicht mein ding, die Betten der Kinder brauch ich erst gar net machen da die sowieso den ganzen tag immer wieder mal reinhüpfen, ihre Decken mit ins Wohnzimmer schleppen und so
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #13
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Ich bin leider etwas pedantisch was Ordnung anbelangt. Meine Dekosachen müssen Millimeter genau stehen und auch sonst hat alles seinen Platz.

    Für meinen Mann ist das zwar nicht immer leicht, das einzuhalten, aber er bemüht sich

    Zum Putzen: Wir haben gottseidank eine Putzfrau, geht bei uns zeitlich nicht anders und auf die kann ich mich zu 100 % verlassen.

    Mein Mann ist eigentlich eine männliche Schlampe und wenn ich ehrlich bin, quängel ich oft deshalb herum. Aber ich bemühe mich auch, das etwas lockerer zu sehen...Sein Büro betrete ich nur im Notfall, sonst bekomme ich einen Anfall...

    VLG
    Raketschen

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ähem... eine unnötige Arbeit ist bei mir zum Beispiel bügeln.
    m.E. hat das mal einer erfunden um die Frauen zu quälen und das ist überkommen

    Bisher hat sich noch keiner beschwert

    Wobei ich ja keinen Job mit Repräsentation oder so habe. Also ist es wirklich wurscht, wie ich jeden Tag rumrenne.
    Zu besondern Anlässen bügelt mir meine Mutter die Wäsche, weil ich hab nicht mal ein Bügeleisen *g*

    Ansonsten habe ich den Tick, meine Oberteile alle zusammenzurollen und so im Kasten einzusortieren. Das finde ich viiiiiiiiiiiel praktischer als Stapel!!!
    Blusen, Hosen, Westen, Jacken und solchigeskommen auf Kleiderbügel...
    Unterwäsche wird als einziges gestapelt...

    und zur Sauberkeit... *räusper* dies ist ein Studentenhaushalt

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    chaos live, sag ich nur

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    schöne Umfrage!!!

    Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Ordnung.

    Steuerbelege, Bankauszüge usw. werden geradezu pedantisch abgeheftet und natürlich sind meine Beauty-Sachen penibel sortiert.

    Aber andererseits schmeiße ich wenn ich nach Hause kommen, die Jacke über die Couch, die Schuhe irgendwo ins Wohnzimmer, die Tasche unter den Tisch usw.

    Und bügeln hasse ich, gott sei dank erbarmt sich meine Mutti ab und an und hilft mir, aber dann muss ich mir immer so Sprüche anhören wie : "Halte Ordnung, liebe sie, Ordnung spart dir Zeit und Müh"...

    LG Billie

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi

    Ich pendele immer zwischen super pingelig und extrem schlampig
    Kommt wohl auf meine Hormone an

    LG Claudia

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Ich habe einen schwer unter Kontrolle zu haltenden Putzfimmel

    Und ich gebe zu - mal genauer darüber nachgedacht - muss das für meinen Freund teilweise echt höllisch nervig sein.

    Ich bemühe mich wirklich sehr, keinen übertriebenen Perfektionismus in diesen Dingen an den Tag zu legen. Aber ich liebe sowohl die Sauberkeit, als auch die Ordnung und bei mir (sollte) es jeden Tag "fast perfekt" aussehen. Zudem habe ich echt kein problem damit, für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen und es gibt nur wenig Hausarbeit, die ich wirklich nicht leiden kann.

    Seit unser Hund bei uns ist, sieht es da aber etwas anders aus... da verbringe ich meine Zeit lieber mit Hund anstatt mit Staubsauger, deshalb ist es mal mehr, mal weniger ordentlich. Aber Gäste könnte ich Tag und Nacht empfangen, ohne dass mir irgendeine "Unordnung" unangenehm wäre...

    Nobody´s perfekt

    VLG
    Pimblinchen

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich hasse Unordnung und liebe, wenn alles an Ort und Stelle ist. Leider, leider bin ich von Natur aus faul, so dass ich viel kostbare Zeit mit Suchen verbringe. *woistnurmeinHausschlüssel*

  10. #20
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    @Pimbli:

    Liebes, willkommen im Club der Korinthenkacker

    Dei' Rakätlä

    PS: Habe mir schon überlegt, ob ich für meine Putzfrau den genauen Stellplatz aller Dekosachen mit Bleistift anzeichnen soll...

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Chaotisch! Kennt ihr das auch (Freunde)?
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 12:42:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •