Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich habe Bedenken...

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104

    Standard Ich habe Bedenken...

    Anzeige
    ...! Ich benutze zur Zeit L'oréal sublime bronze (Selbstbräuner). Es sieht auch echt fantastisch aus, vor allem sehr natürlich. Man soll das ja alle 2-3 Tage wiederholen.

    Nun habe ich Angst um meine Haut. Altert sie nicht schneller, wenn ich es so oft mache? Ich wollte es bis September benutzen und dann bis nächstes Jahr aussetzen. Ich bin ein sehr heller Hauttyp und werde fast gar nicht durch die natürliche Sonne braun. Kann mir jemand meine Angst nehmen?

    Viele liebe Grüße

    Kristin

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Kristin,
    ichs schleiche auch schon länger um die Produkte von L'Oreal rum. Letztens hatte ich mal eine Probe von dem Gesichtsselbstbräuner für helle Haut, aber so richtig gesehen habe ich nichts.
    Welchen nimmst Du denn ?
    Bei Deiner Frage bin ich mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass die Haut nicht schneller altert.
    Bei Selbstbräuner werden ja eigentlich nur die obersten Hautschichten eingefärbt. Bei den Sublime Bronze Sachen ist zwar noch dieser AHA Komplex mit drin, der abgestorbene Hautschüppchen entfernt, aber solang Du es nicht jeden Tag verwendest, dürfte es nicht zu strapaziös werden.
    LG Katja

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Ich nehme Dir gerne Deine Angst ab!! Her damit!
    Soweit ich weiss, schaden Selbstbeauner NICHT der Haut. Man soll halt nur nicht vergessen, dass man trotz SB einen Sonnenschutz benutzen muss!!

    LG,
    Salome.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Wobei mein Freund vor Kurzem gelesen hat (fragt mich bitte nicht, wo), dass man festgestellt hat, "selbstgebräunte" Haut wäre mit ca. Faktor 4 geschützt. Ich nehme an, dass durch die Farbe eine Art Lichtbarriere entsteht. 4 ist zwar nicht viel, aber immerhin!
    Wenn man richtig in die Sonne will, muss man natürlich auf jeden Fall noch Sonnenschutz benutzen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104
    Puh, mir geht es schon besser. Ich benutze das Spray, d.h. ich peele erst meinen ganzen Körper mit dem Nivea Bath-peeling ein. Dann sprühe ich mir den Sublime Bronze auf den Körper und verreibe es. Solange bis ich alle Stellen erwischt habe. Das sieht man, weil dann die Haut glänzt. Man erhält ein ganz tolles Ergebnis und es fettet nicht nach. Man kann sofort Sachen anziehen.

    Es wurde beschrieben, dass das Zeug nach 1 Stunde wirken soll. Bei mir dauerte es die ganze Nacht. Aber dafür war die Freude groß. Diese Creme fürs Gesicht hab ich noch nicht probiert. Aber von einer anderen Firma (auf den Namen komm ich nicht mehr) habe ich die Creme probiert - keine Reaktion.

    Das Spray ist schon ok. Zumal es sich schön verteilen lässt.

    Ich benutze es aller drei Tage und bin immer wieder begeistert.

    VLG

    Kristin

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104
    Der Selbstbräuner von L'oréal hat keinen LSF. Ich benutze über den Selbstbräuner noch Sun Ozon das Spray mit LSF 15. Für das Gesicht habe ich spezielle Sachen von ccb, die mir auch sehr zusagen.

    LG

    Kristin

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Krissi,

    da brauchst du wirklich keine Bedenken zu haben - ein SB schadet deiner Haut nicht und lässt sie auch nicht schneller altern, es wird wirklich nur die oberste Hautschicht getönt.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  2. Ich habe vor ...
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:21:19
  3. Ich HABE....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 16:15:42
  4. habe nun, ach!
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:33:16
  5. Ich Habe:
    Von Didi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 11:15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •