Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pollen-Geplagte

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036

    Standard Pollen-Geplagte

    Anzeige
    Hey ihr!

    Da ich gerade mit roten Äuglein und laufender Nase vor meinem Laptop sitze und am liebsten alle Pappeln fällen würde, frage ich mich:

    Ist eine von euch auch so allergisch wie ich auf alles mögliche?
    Bei mir sind es im Moment die Pappeln und Gräser... nies!

    Und was nehmt ihr dagegen? Da meine Mutter Apothekerin ist habe ich die diversesten Drogen zur Auswahl

    LG von einer schniefenden Nina

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Leidensgenossin!

    Stimmt, momentan ist wieder eine schlimme Zeit für Heuschnupfen- Geplagte, trotz Regen. Aber groß was dagegen unternehmen tu ich nicht, ich leide und lasse mich bedauern. Wenn es ganz schlimm wird, habe ich schon ein Antihistaminikum, aber das macht verdammt müde und sowas kann ich gar nicht haben. Gut bewährt hat sich bei mir Zink, aber ein Wundermittelchen ist es auch nicht. Aber es gibt Schlimmeres. Meine Oma und eine Freundin von mir haben allergisches Asthma, das ist viel schlimmer finde ich.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Nina,

    mir hat dieses Jahr das Reactine gut geholfen, und das macht überhaupt nicht müde. Und jetzt ist meine "Phase" zum Glück vorbei und ich bin nicht einmal mehr gegen die Katze allergisch

    Viele Grüße und gute Besserung!
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Wundervoll, endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir...

    Ich bin gegen so ziemlich alles allergisch, was das ganze Jahr über blüht und gedeiht.... Bäume, Gräser, Kräuter...
    Zusätzlich noch Hausstaubmilben und manche Kosmetika...


    Mir hilft jetzt seit einigen Wochen REACTINE ganz gut.
    Wenn aber auch das nicht mehr hilft, dann bleibt mir nur noch ein Asthma-Spray, und ein Bett!!!

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hallo Leidensgenossinnen,
    bei mir geht es mit dem Heuschnupfen erst in kürze Los!
    Hab mich dieses JAhr deswegen zur Akkupunktur durchgerungen, und gehe seit einem drei viertel JAhr zum Desensibilisieren! Hoffe es hilft....
    bis jetzt hab ich immer Zyrtec genommen, bin auf das Reactine schon gespannt, ausserdem brauch ich dann noch ein Asthmaspray!
    Sehr hilfreich ist es auch jeden abend die Haare zu waschen und den Kissenbezug zu wechseln!

    Liebe Grüsse und haltet durch
    nirtak

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo nina,

    mir geht es genauso. ich bin auf ziemlich alles allergisch (bäume, gräser, sträucher...) und niese und schnupfe so durch den sommer

    hat schonmal jemand einen allergietest machen lassen? wie genau funktioniert das? und was passiert danach? bekommt man dann medikamente gegen den heuschnupfen??

    LG n.

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    bei mir sind es die frühblüher (birke, erle, hasel etc.), nickel, milcheinweiß und verschieden konservierungsstoffe und ceteryalcohol. außerdem habe ich noch ein dyshidrosiformes ekzem an den händen... wer bietet mehr.
    die allergien habe ich alle seltsamerweise erst nach der geburt meiner tochter bekommen und es scheint nicht auf zuhören, denn bei jedem test wird es mehr.

    es gibt verschiedene tests und zwar den Hauttest auch
    Reibtest, Scratchtest, Pricktest, Intrakutantest und Epikutantest =>zuverlässige Methoden, die allergieauslösenden Substanzen herauszufinden.
    Im Zweifelsfall Mittel der Wahl: Bluttests. Sie weisen Antikörper im Blutserum nach und werden eingesetzt, wo Hauttests ungenau oder nicht möglich sind. für kinder auch gut geeignet
    provokationstest, der untersucht gezielt die Reaktion eines Organs auf ein bestimmtes Allergen, sollte jedoch zur Sicherheit nur stationär im Krankenhaus durchgeführt werden.
    ja... so ist es und und es ist easy gegen die urtikaria, die meine mama vor 4 jahr seltsamer weise nach einer behadlung beim zahnarzt bekam.
    angeblich soll gesunde ernährung einen von der allergie befreien. werde mir wohl dieses buch von diesem wunderheiler müller-burzler zulegen und hoffen, dass eine entgiftung alles wieder ins lot bringt.
    lieben gruß
    mita

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Nina,
    vor 2 Tagen hat brutalster Heuschnupfen bei mir eingesetzt... Ich bin morgens um 5 wach geworden, meine Augen juckten wie verrückt, die Nase zu plus Juckreiz, i hate it!!! Am Pfingstmontag hab ich noch groß rumgetönt, daß ich seit 2 Jahren nur noch wenig "Heu" (so heißt er bei mir) habe und nun... Manchmal wenn's gar nicht mehr aufhört, werde ich richtig wütend und agressiv, könnte gegen die Wand laufen! Kennst Du das auch? Ich nehme keine Tabletten, aber Vividrin akut Nasenspray, das hilft schon ein wenig (das normale hatte Null Wirkung bei mir...), aber ich habe den ganzen Tag dann einen bitteren Medizingeschmack im Hals. Die schönste Zeit des Jahres kann man mit dem Heu gar nicht richtig genießen, aber ich weiß, gibt Schlimmeres...

    Mitleidende Grüsse
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo ihr lieben Mitleidenden

    probiert mal Aerius Filmtabletten, die sind super! Es ist eine Weiterentwicklung von Lisino, und es hilft wirklich gut, bei mir sind z.B. die Cetirizin-Sachen wie z.B. Zyrtec völlig wirkungslos... ihr müßt euch das Aerius aber verschreiben lassen. dürfte aber null Problem sein!

    Und außerdem kann ich sehr ampfehlen:

    -für die Augen: Zaditen ophta sine Augentropfen (Einmaldosen ohne Konservierungsmittel, auch verschreibungspflichtig)

    -für die Nase: Fenistil Nasal Dosierspray, das bekommt ihr auch so

    ich kann euch nur raten, mit Eurem Arzt zu sprechen und es auszuprobieren
    und das sagt eine Schwerst-Allergikerin



    und berichtet mal, ob's geholfen hat!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    als Frau eines Insektenstich-Allergikers sage ich da nur:

    Zyrtec, Zyrtec, Zyrtec und zwar als Tabletten oder Tropfen!!

    Kleiner Tipp:Bei Insektenstichen Zyrtec-Tropfen auf den Stich schmieren! Hilft super!!

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Vom Färben geplagte Kopfhaut
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 18:54:30
  2. Verkaufe Mac Pollen
    Von micki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 22:14:16
  3. Wirksam gegen Pollen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 12:54:17
  4. suche MAC Pollen
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:00:32
  5. MAC E/S Pollen vs. Nylon
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:48:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •