Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1. Hilfe für eingerissenen Nagel!

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard 1. Hilfe für eingerissenen Nagel!

    Anzeige
    Ja, ich bin eine Tusse! Ich rege mich über einen abgebrochenen Fingernagel so auf wie manch andere über die steigenden Benzinpreise *ggg*

    ENDLICH hab ich meine Nägelchen halbwegs im Griff (Jade und Alessandro sei Dank), sie sehen gesund aus, sind gleich lang und dann passiert mir DAS!!!! Mein Mittelfinger-Nagel ist 2 mm eingerissen (noch nicht abgebrochen)!!!! Wie kann ich den Schaden beheben, ohne den Nagel zu kürzen???? Kann man das irgendwie kleben? Irgendwelche Tricks?

    Zickige, tussige Grüße

    red carimba

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Als 1. Hilfe würd ich vielleicht mal Tesafilm draufkleben.

    Von den Nagelaccessoires-Firmen wie Art deco gibts aber auch so richtigen Nagelkleber.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    ich mache das immer folgendermaßen: aus einem Tempotaschentuch eine Lage Papier abfummeln und ein passendes Schnipselchen zurechtschneiden. Dieses mit Nagelkleber auf die eingerissene Stelle kleben. Nach dem Trocknen ein- oder zweimal mit farblosem Nagellack überlackieren. Das Ganze kann man nach Bedarf an den folgenden Tagen wiederholen. Meist reicht der Trick so lange aus, bis der Nagel länger ist und man ihn kürzen kann, ohne das es blöd aussieht.
    Na, viel Glück beim Krallenzüchten.
    Viele Grüße,
    Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi red,

    da mir das immer an meinem rechten Mittelfinger passiert, habe ich mir heute sog. Pflaster von ArtDeco zugelegt. Mal sehen ob es hilft.

    LG ati

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Kleiner Tipp am Rande Von American Nails gibt es wirklich spitzenmäßige Pads. Sie heißen Nail Repairfilm und werden einfach auf die eingerissene Stelle geklebt. Hält ein paar Tage und man kann damit sogar baden oder abwaschen, ohne dass sie sich lösen.


    Und von alessandro gibt es auch so etwas. dafür muss man das Pad anschließend mit einer weichen Bufferfeile bearbeiten. Durch die Wärmeeinwirkung verschmilzt das Pad mit dem nagel - hält auch lange.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    du könntest als erste Hilfe auch Sekundenkleber nehmen - dünn auftragen und dann etwas mit der Feile glätten. Funktioniert, wenn es auch etwas ungewöhnlich ist...
    Nur falls du wie die meisten Frauen, die sich hin und wieder einen Nagel einreißen, keinen Nagelkleber oder Repairpads im Haus hast. Ich votiere übrigens für das Weekend-Repairset von Fingr´s, weil die wirklich gut halten, aber super dünn sind und nach 2maligem Lackieren gar nicht mehr auffallen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Nagel tief eingerissen....:-(
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 09:57:03
  2. Nägel mit Rillen!!!Hilfe!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:07:16
  3. Ich brauche eure Hilfe – Nägel und FM
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 16:31:01
  4. brüchige Nägel - HILFE!!!
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 11:11:10
  5. HILFE!!! Rissige Nägel!
    Von Ilona im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •