Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rainbow Tours

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Rainbow Tours

    Anzeige
    Hallo!

    Seid ihr schon einmal mit Rainbow Tours unterwegs gewesen? Sind die empfehlenswert? Ich würde nämlich gerne im Sommer einen Kurztrip nach Paris buchen, Freitag nachts hin und Samstag nacht zurück...Kostet von Essen aus nur € 42.00!!!
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    uiuiui Rainbow Tours, eine ganz heikle Sache.
    Ich bin letztes jahr im Mai mit RT nach Paris gefahren, wir waren zu viert. Ich bin auch von Essen aus gefahren (wohne ja da), und Abfahrtszeit war 23:00 Uhr. Okay wir standen um 23:00 an der Südseite des Bahnhofs und da waren noch paar die nach London wollen. Es war kalt. Es war hässlich. Die Autobahn gähnte uns an. Die Bullen guckten uns an und grinsten sich einen an. ich wickelte mich gemeinsam mit meiner Freundin in einer Decke und so standen wir weiter und starrten auf die Strasse. Nachts in Essen. Der Bus kam nur 1 1/2 Stunden zu spät. Hej das ist echt nicht viel für Rainbow Tours. Als wir einsteigen war der Bus voll mit zwei Klassen aus Kiel und Hamburg. 15jährige. Nachts um halb 1. Der Bus war alt. Es war eng. Es war scheisse.
    Die Nacht fuhren wir durch (hab ich wunderbar geschlafen) und gegen 7 waren wir in Paris. Paris-Nord an einem nebligen verregneten FreitagMorgen. Uaahhh. Man bekam die Gelegenheit für 20 DM zusätzlich eine Stadtrundfahrt zu machen oder man wurde mit einer Hotelwegbeschreibung in der Stadt rausgeschmissen. Ich wurde überstimmt. Wir machten die Stadtrundfahrt. Den ganzen Morgen über wurden wir immer wieder für paar Minuten aus dem Bus gelassen um Fotos zu lassen. Endlich um 2 waren wir im Hotel, in Clichy. Wir hatten Mittelklasse gebucht und das Hotel war in Ordnung. Okay, das Bett bisschen hart aber das ist französischer Standard. Danach haben wir uns die Stadt angeguckt. Unsere Freunde machten noch so eine Bootsfahrt mit, die kostet extra. Für den nächsten Tag wurde ich wieder überstimmt: wir fuhren mit nach Eurodisney. Für 60DM. Uahhh. Da den Tag verbracht. Keine Gelegenheit Mickey zu kloppen. Nette Disneyparade. Arielle hat ja echt große *piep*. Am Abend sollten wir wieder nach Dtld abfahren. Davor fuhren wir zu dem Eiffelturm weil da so eine Art Feuerwerk abgezogen wird. Am Treffpunkt mussten wir den Bus wechseln. Der Bus war modern. In dem Bus war letzte Nacht eingebrochen worden. Die letzten freien Plätze waren hinter der angeschlagegenen Fahrerscheibe. Zum Glück fanden wir genug Kartons um das Loch abzudichten, so blieb uns eine Mittelohrentzündung erspart. Am nächsten Tag waren wir am Nachmittag in Essen. hej, wenn ich nicht schon vorher in paris gewäsen wäre, hätte ich mich echt betrogen gefühlt.

    Fazit: solange man jung ist kommt man mit RT gut klar - denn in der Jugend hat man ja noch nerven.

    =)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Jo, da kann ich was zu schreiben!!!!!!

    Also, wenn Du viel Spaß verstehst und hart im nehmen bist, dann kannst Du mit RT buchen!

    Wir haben eine 10-Tages Skireise nach Valmorel gebucht.

    1. Es heißt 10 Tage Tour aber am Ende waren es nur 7 Tage. Okay, hätte ich besser auf die Daten achten müssen. Aber wenn einer die Tour als 10 Tage Tour bezeichnet, gehe ich mal auch von 10 Tagen aus. Naja, aber das war das kleinste übel!

    2. Vorab habe ich bei RT angerufen und nachgefragt, ob es was für uns ist, denn wir hatten 1 BABY dabei! Die nette Dame (also freundlich und nett sind die allemal) hat gesagt: Kein Problem! Okay, haben wir geglaubt und ab ging es dann.

    3. Wir haben eigene Anreise gemacht und sind nicht mit dem Bus gefahren, wie gesagt wegen dem Baby. War uns lieber immer ein Auto unterm Hintern zu haben, denn man weiß ja nie was kommt und dann ist man halt flexibel.

    4. Als wir dann in Valmorel ankamen traf uns der SCHOCK !!!!!!!!

    - Die Wohnung war ein Bad mit Wanne und Klo, wo es nur stank!
    - Es gab 2 Zimmer mit einem ETAGENBETT und das andere war halt der Wohn und Schlafbereich für 2 Personen auch nur mit so komischen Sofas. Wir haben das kleine Zimmer mit dem Etagenbett dann als Kinderzimmer fürs Baby umgestattet und im Wohnraum haben wir dann die 4 Matrazen auf den Boden gelegt und alle zusammen dort auf dem Boden geschlafen!

    - Das es da essen gibt mußt Du nochmal 1000000% nachfragen, denn bei uns hieß es : Mitmach-Halbpension. Das heißt, Du gehst wie im Knast mit Deinem Kochtopf zur Sammelstelle und da bekommst Du dann für die Personenzahl die Schüppe mit Soße und kannst Dir dann die rohen Nudeln abholen. Nudeln dann alleine in der schönen Wohnküche selber kochen!!!! Das Frühstück war auch nur Marmelade und Brötchen! Und wie gesagt war es wie im Knast, daß Du Dir das Essen an so einer Sammelstelle abholen mußt. Na, wir fanden es witzig und haben es dann sein lassen und sind dann in den Supermarkt gegangen und haben erstmal für uns eingekauft und jeden Tag selbst gekocht und auch ordentlich gefrühstückt!

    Und nicht zu vergessen: Nur junges Publikum und eigentlich wird nur Fete gemacht!!!!!!

    Also, wir fanden es im Nachhinein einfach lustig. Aber es müssen immer die Personen es auch zusammen so aufnehmen.

    Wir wollten nochmal RT buchen um ins Eurodisney zu fahren. Aber dann fahren wir ohne Kinder!!!! Und wir wissen ja, was uns erwartet.

    Also keine hohen Ansprüche stellen!!!! Du hast da einfach nur Spaß!!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Danke für Eure Antworten!

    Ich habe auch noch unter ciao.de und dooyoo.de nachgesehen und da schwanken die Meinungen. Aber ich glaube, ich werde es doch mal ausprobieren. Ich will ja einfach nur günstig nach Paris kommen. Im Bus werde ich mir den Walkman aufsetzen und versuchen zu schlafen, und für den Tag werde ich mir ein Tagesticket für die Metro kaufen und Paris erkundigen... und shoppen!

    Wieviele Personen waren denn bei euren Fahrten dabei?

    @Nicole: Was meinst Du mit überstimmt? Von den Leuten, mit denen Du zusammen da warst oder von der gesamten Reisegruppe?
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Also wir hatten mit den anderen aus der Reisegruppe überhaupt keinen Kontakt, da wir ja zu viert waren und nicht mit dem Bus gefahren sind. Und abends mußten wir ja auch auf dem Zimmer bleiben wegen dem Kind.

    Ich meine damit, daß ihr zusammen alle genau bekloppt sein solltet und Spaß verstehen solltet.
    Wir sind alle genauso bescheuert und darum fanden wir es nicht ganz so schlimm und hatten einfach nur SPAß !!!!!!

    Haben viel Scheiß fabriziert und gelacht !!!

    Und das sollte ja das sein, warum man einen Ausflug macht!!!!

    Warum fährst Du denn nicht mit einer Freundin zusammen? Dann hättet ihr viel Spaß und habt einen zum austauschen!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nee, ich will ja hauptsächlich zum Shoppen hin und ich HASSE es, mit anderen Leuten einkaufen zu gehen... Da bin ich zu egoistisch, ich habe einfach keine Lust, mir ständig Sachen (Besteck, Bademäntel etc.) anzugucken, die mich kein bißchen interessieren...
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ach so!
    Also um einfach nur billig nach Paris zu kommen würde ich RT nehmen. Da bekommst Du einfach Spaß und es ist vor allem billig!
    Wenn Du eh nur zum Shoppen hin willst, dann mach es !!! Aber denke daran: Es sind meistens 4 Bett Zimmer !!!!!! Lese Dir gut das Prospekt durch!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anzeige
    Erst lesen, dann schreiben!!!

    Du willst ja gar nicht übernachten !!!

    Dann mach es, kann ja nichts passieren!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 12:43:10
  2. Astor Rainbow changing colour e/s
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 11:56:23
  3. Rainbow Tours
    Von dejan im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 19:01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •