Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @ Britta & Petra

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard @ Britta & Petra

    Anzeige
    Hello Ihr Masterminds,

    ich frage mich schon seit langen *grübelgrübelgrübel*, warum man in den USA direkt auf den Firmen-Homepages bestellen kann und warum das in Deutschland nicht möglich ist.

    In USA kann man ja u. a. bei EL, Clinique, MAC, Bobbi Brown und und und direkt bestellen.

    Gibt es da in Deutschland vertragliche Gründe oder ist das Vertriebsnetz in Deutschland noch nicht ausgereift genug ?

    Liebe Grüße, Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Deutschland ist ein wenig komplizierter gewickelt, als Amerika.

    Viele Firmen sehen das Internet immer noch als so eine Art "Schwarzes Loch" und weigern sich strikt im Netz zu verkaufen. Auch anderen Firmen gestehen sie den Verkauf nicht ein, da ja die Marke ein schlechtes Image bekommen könnte und es nicht gewährleistet sei, dass man im Netz die gleiche ausführliche *hmhm* Beratung bekommt, wie in einer Parfümerie. Außerdem soll gewährleistet sein, dass die Marke in einem ansprechendem Umfeld präsentiert wird.

    Dieses Thema hat auch schon die Gerichte beschäftigt, da einige Onlineanbieter gegen diese Beschränkung geklagt haben. Mit Teilerfolgen, denn wenn man nun ein Geschäft hat, darf man manche Marken auch online verkaufen. Das ist aber meist nur den großen Ketten vorbehalten - like Douglas etc. Da sind so einige vertragliche Bestimmungen mit im Spiel. Aber selbst da sträuben sich noch etliche Marken ins Netz zu gehen. Da sind die Amis wesentlich cooler. Man nennt das den "selektiven Vertrieb" den MAC, Bobbi Brwon etc.gehen, indem sie nicht an jeder Straßenecke zu haben sind. das würde natürlich durch online shopping zerstört. Schade ist es trotzdem, da ja viele Menschen nicht unbedingt in Ballungszentren wohnen, wo sich Calvin, Bobbi und Co. gerne tummeln.

    In den letzten Jahren kam allerdings etwas Bewegung in den Markt, so dass ich glaube, dass wir irgendwann auch diese Marken irgendwo im Netz finden werden

    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hello Petra,

    darf ich sagen, daß ich Dich und Dein Wissen anbete

    Und GERNE würde ich auch gewissen Firmen sagen, WAS ihnen da an Umsatz durch die Finger rinnt

    Danke für die ausführliche Antwort und wenn wir jetzt schon Starbuck's kriegen *HipHipHurra*, dann habe ich ja auch bei Estée und Co. goes Online noch Hoffnung

    Liebe Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    @Petra B&M

    Wann ist denn irgendwann? Wenn ich alt bin und das alles, was ich jetzt schön finde, nur noch "albern" wirkt? Resignieraufrichtigst.

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Liebe Ati, irgendwann ist eine unbestimmte Zeitbegrenzung

    Wahrscheinlich gehen noch so einige Jährchen ins Land... aber Hoffnung besteht
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    @petra:


    Meine Uhr tickt aber.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Also ICH freue mich...bestimmst kann ich dann von PX Lifting Extreme for 60somethings online bestellen

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hahahahaha,



  9. #9
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Ich würde euch ja sooo gerne helfen und alle schönen Marken dieser welt in den Shop aufnehmen. Geht aber leider nicht.... Also werden wir uns hier so in 20-30 Jahren immer noch versammeln und die neuesten Schätzchen von MAC heiß und innig diskutieren.

    Aber bis dahin kommen ja noch soooo viele neue Brands auf den Markt - vielleicht auch ins Internet - dass wir das bestimmt verschmerzen können. Ich liebe zum Beispiel Rocketcity und sobald die nur einen Zeh auf britischen Boden gesetzt haben, sind die bei uns im Shop. Die stellen sich nämlich nicht so an *püh*
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Liebste Petra,

    das läßt hoffen.

Ähnliche Themen

  1. @Britta @Petra
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 12:07:30
  2. @Britta und Petra
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 11:04:33
  3. @Petra B&M / Britta
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 00:02:35
  4. @petra/britta
    Von SharoSisiManu im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 10:42:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •