Umfrageergebnis anzeigen: Kosmetikstudio Umfrage die 2

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich lege Wert auf neue Behandlungsmöglichkeiten, möglichst öfter mal was neues

    15 75.00%
  • Ich habe lieber de Hauttyp entsprechend immer diegleiche Behandlung

    2 10.00%
  • Ich mag Maniküre im Kosmetikstudio

    11 55.00%
  • Zusatzbehandlungen wie Handparaffinbad mag ich

    7 35.00%
  • Ich mag auch eine Haarentfernung meiner Beine mit Wachs im Studio

    4 20.00%
  • Eine Behandlung zu hause fände ich klasse

    2 10.00%
  • Musik zur Entspannung als Untermalung der Behandlung gehört dazu

    17 85.00%
  • Ich gebe höchstens 30 Euro aus

    6 30.00%
  • Ich gebe bis zu 50 Euro aus

    11 55.00%
  • Ich gebe mehr als 50 Euro für eine Behandlung aus

    2 10.00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umfrage:Worauf legt ihr großen Wert im Kosmetikstudio???

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Umfrage:Worauf legt ihr großen Wert im Kosmetikstudio???

    Anzeige
    Also nachdem ich schon öfter mal die Frage bezüglich des Kosmetikstudios gefragt habe, wollte ich mal eine Umfrage starten, um dann möglichst representativ von Beautys eine Meinung zu haben.
    Wenn möglichst viele Teilnehmen wäre mir und vielleicht auch anderen, die im Aufbau eines Studios sind, sehr hilfreich.

    Lieben Gruß
    Cindy

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo liebe Cindy,

    vielen Dank nochmal für Deine tollen Tipps, ich werd mir demnächst noch einen Trolli zulegen Just for insider

    Jedenfalls konnte ich mich grad nicht entscheiden bei den Fragen,
    a) find ich es nett, wenn ich nicht in ein Studio komme, in dem soviele Poster, Aufsteller und Blickfänger alles zumüllen, wenn Du weißt was ich mein, da find ich es echt besser einfach schön weiß und ein nettes Bild oder so
    b) mag ich gemütlich Sitzecken mit Getränken, Du siehst recht schwierig
    c) mag ich es wenn meine Kosmetikerin weiß trägt, muss nicht unbedingt ein Kittel sein, aber Strassen- oder Haus und Alltagskleidung find ich unangebracht, da fühl ich mich wie bei einer Hausfrau von nebenan

    Ganz wichtig, finde ich die Konzentration auf eine Marke, da unterschiedliche Produkte und Konzepte, einfach zu viel sind m.M.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

    Ganz liebe Grüße
    Naima

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Danke Naima
    und push

    Gruß
    Cindy

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Cindy,

    war letztens bei einer Kosmetikerin die so grelle weiße Leuchtröhren an der Decke hatte, die Wände waren weiß, die Schränke waren weiß, die Atmosphäre hatte was von Zahnarztpraxis-Charme und da geht ja bekanntlich keiner gerne hin

    Viele mögen ja bestimmte Firmen nicht oder reagieren allergisch auf manche Produkte, da ist es schon sinnvoll mehr als eine Firma im Angebot zu haben und die Produkte auch zum Kauf anbieten, selbst kaufe ich gerne Produkte bei der Kosmetikerin.

    Auch andere Sachen nehme ich dort gerne mit wie z.B. Pinsel o
    oder Deko.

    Wenn ich selbst Kosmetikerin wäre würde ich einen Kittel tragen, dann braucht man auch ekien Angst zu haben seine Klamotten zu verschmieren, hab auch bis dato keine Kosmetikerin ohne Kittel kennengelernt.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo Cindy,

    aaaahhh, schönes Thema, ich liebe meine regelmäßigen Behandlungen - die letzte liegt gerade eine Woche zurück... Bei der Auswahl einer Kosmetikerin sind für für mich die Produkte ausschlaggebend. Zwei Linien sind echt das Minimum, aber meine Kosmetikerin z.B. hat weitaus mehr Marken im Repertoire, was ich sehr zu schätzen weiß, da sie mir aus den verschiedenen Linien jeweils das für meine Haut Beste zusammenstellt. Bei EINER Marke hätte ich immer das Gefühl, man empfiehlt mir das, was halt im Regal steht, ob es jetzt 100%ig auf mich paßt oder nicht. Einige Marken stehen ja auch für besonders gute Produkt- und Methoden-Schulungen und das schafft auch schon größeres Vertrauen.

    Die gründliche Hautanalyse ist mir ebenfalls sehr wichtig. Von einer Kosmetikerin, der ich meine Haut anvertrauen will, erwarte ich schon, daß sie sich meine Haut zunächst in einem gesondertern und kostenlosen Termin unter der Lupe anschaut und mir dann detaillierte Vorschläge für Behandlungen und Pflege macht. Erst danach entscheide ich dann, ob ich mich in ihre Hände begeben will oder nicht. Ich mag es sehr, wenn ich die passenden Produkte auch gleich vor Ort kaufen kann. Schön finde ich es auch, wenn genau protokolliert wird, was wann gemacht wurde und welche Pflege benutzt bzw. gekauft wird. Meine Kosmetikerin weiß sogar, welche Proben sie mir mitgibt, da ich beim nächsten Termin dann immer genauestens zu Gefallen und Wirkung befragt werde. Den Einsatz von Apparaten mag ich sehr gern (ich lasse mutig ALLES an mich heran und empfinde es als vertrauensbildend, wenn meine Kosmetikerin auch diesbezüglich auf dem neuesten Stand ist.

    Was die Einrichtung betrifft: Ich persönlich mag es überhaupt nicht gemütlich! Sitzecken sind mir quasi zuwider, aber da bin ich wohl ein Extremfall. Gegen einen Tee, der mir serviert wird, habe ich aber natürlich nichts einzuwenden Auf den Verkauf von sonstigen Accessoires wie Schmuck und Taschen lege ich überhaupt keinen Wert; ich mag es eher, wenn ich mich REIN auf Kosmetik konzentrieren kann

    Mails oder Briefe mit Angeboten und Neuigkeiten halte ich aus der Sicht der Kosmetikerin für eine gute Idee zur Kundenbindung, um v.a. auch diejenigen zu erreichen, die vielleicht nicht regelmäßig eine Behandlung in Anspruch nehmen. Und ich persönlich als Kundin freue mich natürlich über jede Kosmetik-Info, die mir ins Haus flattert

    LG
    Yushima

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Push

    will doch möglichst viele erreichen und viele Meinungen hören.

    Gruß
    Cindy

Ähnliche Themen

  1. Teure Sonnenpflegeprodukte- wer legt wert drauf?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 21:50:44
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:13:48
  3. Worauf legt ihr besonders viel wert?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 10:03:39
  4. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  5. Legt ihr bei Männern wert auf Bildung?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 11:28:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •