Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: @ Kölner: Wohnung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard @ Kölner: Wohnung gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Mein Mann wird voraussichtlich ab Juli nach Kölle versetzt und irgendwann brauchen wir dort auch eine Wohnung. Kennt Ihr zufälligerweise irgendjemanden, der an ein ruhiges, gepflegtes, sympathisches, kinderloses, stubenreines, nur an Donnerstagen streitendes, immer gut gelauntes, gut verdienendes (naja, *räusper* ), kurz: an ein super nettes Ehepaar eine 3-4 Zi Woh. vermieten würde? Oder wohin man sich wenden kann, um eine schöne, ruhige, helle, nicht astronomisch teure, zentrale, gut aufgeteilte (Mensch, ich übertreib's heute mal wieder mit meiner Bescheidenheit ) Wohnung zu kriegen? Und wie sieht es mit der Wohnungssituation überhaupt dort oben aus? Mensch, ich freue mich soooo auf Köln!! Ich kann's kaum abwarten!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Lilibeth:-)

    ich kann dir zwar nicht helfen :-(

    Nur aufs Internet verweisen oder den Kölner Stadt Anzeiger, was du sicher schon selbst weißt.

    Ich wollte nur sagen, schön, dass du nach Köln ziehst. Dann kriegt ja unsere Köln Fraktion Zuwachs.

    Ist nicht unbedingt eine schöne, aber eine tolle Stadt.

    Wo wohnst du jetzt?
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Jennifer,

    danke, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Im Moment wohne ich noch in Neustadt an der Weinstrasse. Aber wieso findest Du Köln nicht schön? Ich war erst 3 mal dort und fand's sehr schnuckelig.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Lilibeth,

    in Neustadt an der Weinstraße war ich das letzte Mal beim Notar zum Unterschreiben eines Vertrags.

    Bevor ich nach Köln zog habe ich lange in Heidelberg gelebt. HD ist ja eine Stadt wie aus dem Bilderbuch. In Köln ist viel im Krieg kaputt gegangen. Ich meinte das jetzt rein optisch.

    Köln hat nämlich jede Menge Flair. Wir haben am Anfang 2 Jahre in der Altstadt gewohnt mit unverbautem Blick auf den Dom von der einen Seite und Groß St. Martin von der anderen Seite aus.

    Ich habe das total genossen mitten im Gewusel zu sein. Im Sommer boomt die Stadt und das Leben ist draußen. War in HD auch, nur dass draußen die Plätze reglementiert waren und man oft eben keiner mehr bekam.

    Übrigens wir haben damals am Heidelberger Bahnhof immer die Samstagsausgabe des KStA bekommen. Aber vielleicht ist das ja mittlerweile auch alles im Internet.

    Viel Glück beim Suchen!

    Wo wollt ihr hinziehen? Habt ihr was bestimmtes in Auge gefasst?
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Jennifer,

    ja, in HD habe ich auch mal gewohnt und finde es nach wie vor sehr schön. Aber ich wollte schon immer mal in einer richtigen Großstadt wohnen, wo ordentlich der Bär brummt. Wohin wir genau ziehen, hängt vom Preis ab. Ich habe mal gehört, dass in und um Köln die Mieten verdammt teuer sein sollen, aber ein bisschen Zeit zum Suchen haben wir schon noch, es wird wahrscheinlich November/Dezember bis wir endgültig gen Köln ziehen. Auf alle Fälle werde ich mich im Sommer schon mal nach einer neuen Arbeit dort umsehen, je eher, desto besser. Besonders freue ich mich auf die Mentalität der Menschen! Die Leute im Rhein-Neckar-Dreieck sind auch alle sehr nett, aber die Rheinländer sind locker und das gefällt mir richtig gut!

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Lilibeth

    Stimmt, Kontaktaufnahme ist im Kölner Raum ein leichtes.

    Ursprünglich bin ich ja ein Hesse. Die sind ja auch besonders

    Nach HD fand ich es auch ganz toll mal aus der Provinz rauzukommen und in eine echte Großstadt zu ziehen.

    Danach durften wir dann noch 4 Jahre nach Amerika, das war dann größenmässig nochmal eins drauf.

    Wir hatten damals sowohl in Köln, als auch im großen Umkreis gesucht und festgestellt, dass der Unterschied eher marginal war.

    Kommt eben drauf an, was man will
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihrs,


    eine der Beauties hatte diese Website gestern gepostet:

    www.immobilienscout24.de

    War mal drauf, weil eine Freundin auch eine Wohnung sucht, fand die Suchfunktion ganz gut.

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Danke, Billie für den Link!

    @ Jennifer: 4 Jahre Amerika, damit kann ich nicht dienen. Aber was noch nicht ist, kann noch werden

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Genau die richtige Einstellung

    Ich wäre auch nochmal für so was zu haben!
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Wo habt Ihr in den USA gewohnt? Einige Bekannte, die mal eine Zeitlang in den USA gelebt haben und dort auch umgezogen sind, waren nur in der Gegend um NYC bzw. in der Bostoner Gegend richtig glücklich. Provinz scheint auf Dauer auch dort nicht so prickelnd zu sein..

Ähnliche Themen

  1. an die Kölner: Italiener gesucht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 07:56:25
  2. Wohnung gesucht
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 17:22:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 14:58:40
  4. Wohnung in Köln gesucht
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 07:00:07
  5. An alle Kölner: bitte gucken!!Gaaaaaaaaanz wichtig (Wohnung)
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 16:38:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •