Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Monogamie....

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich bin nicht nur aus Liebe treu, Bequemlichkeit ist auch dabei und die Gewissheit meine Gesundheit einzubüssen wenn ich untreu werde. Und das stört mich auch ehrlich gesagt nicht.
    Es fällt mir nicht schwer treu zu sein, zumindest in meiner jetzigen Beziehung. Warum etwas ausprobieren womit man letztendlich etwas so Wunderbares riskiert? Das ist wohl die Stimme der Vernunft.

    Und zuletzt: *** ist etwas Wunderbares und das möchte ich nur mit einem Menschen teilen.
    Und der Mistkerl ist leider die nächsten beiden Wochen weg!

    *schluchz*

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Verlangt Liebe Treue?

    Warum?

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ??????????

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    was für ein schönes Thema !

    Ich halte es wie Shiva, früher habe ich - zumindest für mich - nichts von Treue gehalten.

    Da ich aber den tollsten Mann überhaupt gefunden habe, halte ich auch sehr viel von Monogamie, einfach, weil ich andere Männer uninteressant finde.


    Allerdings: Glaubt Ihr wirklich, dass man dauerhaft und lebenslang jegliche Dummheiten vermeiden kann??? Ich bin davon nicht wirklich überzeugt. Derlei Dinge wollte ich aber nicht wissen bzw. ich würde es tief in eine Gehirnschublade ganz hinten verbannen, weil das meiner Meinung nach nichts mit Beziehung oder Liebe zu tun hat, sondern eher mit Hormonen....

    Gruß Honor

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Zoia,

    ich habe mich nie in einer besonders prekären Lage der Wahl zwischen zwei Männern befunden. Sprich den Mann, den ich haben wollte, habe ich gehabt ohne wenn und aber. Ich glaube, daß nannte man in den Neunzigern serielle Monogamie.

    Heute bin ich verheiratet und habe ein Kind, und natürlich andere Männer haben noch immer ihre Reize, bin schließlich nicht blind

    andererseits bin ich so happy und so zufrieden mit meinem Mann, daß ich mir einen Seitensprung schwer vorstellen kann, ich sage nicht, daß ich nicht in Versuchung kommen könnte, aber es ist - wie Honor schon richtig sagte - eher eine Frage der Hormone als der Liebe.

    LG Vania

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    keine weiteren Gedanken dazu????

  7. #17
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Zoia,

    ich halte es ähnlich wie die anderen. In den frühen Teeniejahren habe ich nicht allzu viel von Treue gehalten - das wäre in dem Alter auch zu viel verlangt gewesen

    Mein Mann und ich führen eine sehr glückliche und leidenschaftliche Ehe. Seit wir zusammen sind, gibt es nur noch ihn für mich auf der Welt und ich denke so sollte es auch sein.

    Ich finde immer, sobald man den Gedanken an anderen Männern hegt, ist die Beziehung schon ein wenig aus den Fugen geraten. Warum sonst würde man solche Gedanken haben?

    Monogamie wie auch Polygamie fängt im Kopf an!

    VLG
    R.

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    aber warum sollte man treu sein? verlangt wahre Liebe denn Treue?


    zoia, auf der suche nach dem wahren sinn von monogamie....

  9. #19
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    JA!

    Ich sage: Man soll treu sein, aus wahrer Liebe und Respekt vor dem anderen...

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Viele Argument sprechen gegen die Monogamie, aber ich denke: Wenn der Partner/in fremdgeht, fragt man sich bewußt oder unbewußt immer wieder: Warum genüge ich nicht?

Ähnliche Themen

  1. Monogamie
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •