Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Monogamie....

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Monogamie....

    Anzeige
    Was haltet ihr von Monogamie?
    Gibt es sie absolut?
    Oder ist es nur ein Vorwand aus Bequemlichkeit?
    Wieso sollte sie praktiziert werden?
    Aus Liebe?
    Aus Tradition?
    Oder aus Besitzansprüchen?
    Was bringt Monogamie einer Beziehung?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Für mich ist nur eine monogame Beziehung eine erfüllte Beziehung - und zwar aus Liebe. Zum Glück sieht mein Mann das genauso. Wie das andere halten, ist mir egal, ich finde nur, dass bei Paaren, die eine offene Beziehung führen, oftmals einer der beiden leidet, weil er oder sie, doch nicht so gut damit fahren. Wenn beide damit klar kommen, ok, aber sobald einer Probleme mit Eifersucht hat, sollte man die Sache überdenken.

    Für mich ist die Beziehung zu meinem Mann DIE Konstante in meinem Leben, auf die ich mich IMMER verlassen kann. Wie kennen und lieben uns seit mehr als 12 Jahren und bisher ist es keinem vom uns langweilig geworden Ganz im Gegenteil, durch gemeinsam Erlebtes (positiv wie negativ) sind wir noch enger zusammen geschweißt worden und lieben uns heute mehr denn je. In einer Welt, wo jeder nur an sich denkt, ist eine funktionierende Beziehung, wo man sich sprichwörtlich fallen lassen kann, das wichtigste überhaupt.

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    ich glaube in einer langen beziehung oder ehe kann fast niemand behaupten er wäre immer treu gewesen..

    wies scheint ist liebe aber doch stärker

    winke
    Kim

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    >Was haltet ihr von Monogamie?

    Es ist wie in der Wirtschaft.. eine langfristige Kooperation bringt mehr, als kurzfristige Erfolge durch Konkurenz.
    ..und wer seine(n) Partner(in) liebt, denkt eh nicht an andere...

    >Gibt es sie absolut?

    Wie meinst du das?

    >Oder ist es nur ein Vorwand aus Bequemlichkeit?

    ... oder aus Kostengruenden?
    nein, ich denke es hat tiefere Gruende

    >Wieso sollte sie praktiziert werden?
    >Aus Liebe?

    Ja, aber sicher..
    Es schafft Vertrauen, und das ist eine gute Basis

    >Aus Tradition?

    nein, denn wie man es ja leider sieht ist fuer die meisten Tradition etwas boeses...

    >Oder aus Besitzansprüchen?

    ich hoffe, dass es niemand so sieht..

    >Was bringt Monogamie einer Beziehung?

    Vertrauen, Zuversicht, Stabilitaet, Ehrlichkeit, Offenheit, Naehe, Anerkennung etc. -> mehr, tiefere Liebe

    Interessante Frage, die die Stimmung hier ein wenig auflockert, danke!

    Ciao,

    Lukas

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Kim,

    was mich betrifft, weise ich deine Behauptung von mir. Ich WEISS genau, dass ich immer treu war. Und auch für meinen Partner lege ich die Hand ins Feuer.
    Und wir sind auch schon lange zusammen und es wird nicht langweilig mit ihm.

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich schliesse mich luna an, ich bin mit meinem Mann nun auch schon einige zeit zusammen und ich wie auch er waren beide immer treu.....dafür leg ich ebenso meine Hand ins Feuer!

    Treue ist für uns einfach wichtig, jedoch nicht aus Tradition!

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    also die hand würde ich nicht ins feuer legen, aber ich bin mir bis jetzt auch sicher..

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    absolute monogamie: einem partner sein leben lang treu bleiben

    aus tradition: weil es die gesellschaftlich akzeptierte beziehungsform ist....



    mehr! mehr!


    zoia

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hallo zoia,

    die Beantwortung dieser Frage fällt gleichzeitig leicht und schwer...

    - Ein Leben lang treu bleiben? Dann hätte ich meinem ersten Freund treu bleiben müssen, da war ich 15....und wenn ich bei guter Gesundheit 90 würde, würden wir irgendwann unser 75-jähriges feiern, oh nein, zumal ich DEN heute NICHT mehr will....

    Scherz beiseite: In der Teenie-Zeit sollte man Erfahrungen sammeln, auf jeden Fall!!!! (Heute natürlich MIT Kondom!!)

    Meine Meinung: Monogamie sollte aus Liebe praktiziert werden, nicht aus Zwängen. Wenn ich jemanden liebe und die Beziehung ist ok, brauche ich partnermäßig nicht groß nach rechts und links schauen.

    Obwohl: Mal mit jemanden anderen unterhalten sollte schon erlaubt sein, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.

    LG Billie

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hallo Zoia,

    ich habe eben mal nachgedacht

    Und ich bleibe nur aus Liebe treu, aus KEINEM anderen Grund, sprich Tradition, Moral, Pflicht etc...

    Aber ich muß zugeben, vor meiner Ehe war ich nie sonderlich treu

    LG;

    Shiva

Ähnliche Themen

  1. Monogamie
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •