Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ein paar Fragen zur Pille

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808

    Standard Ein paar Fragen zur Pille

    Anzeige
    Hi!

    Mir reicht es! Nach dem letzten Ausraster meiner Haut habe ich mich dazu entschloßen mir die Pille verschreiben zu lassen.

    Ich war noch nie beim Frauenarzt und hab ein wenig Panik davor, aber wenn ich dann eine eine wunderschöne glatte Haut denke, kommt der Mut wieder zurück.

    Habt ihr irgendwelche schlechten Erfahrungen mit der Pille gemacht? Wassereinlagerungen, Gewichtsprobleme,....?
    Verschreibt einen der Arzt einfach so die Pille?

    Ich habe in letzter Zeit auch immer angeschwollene Lympfknoten. Vielleicht ist etwas mit meinen Hormonen nicht in Ordnung?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Lucy,

    ich habe als Teenager einige Zeit ohne Probleme die Pille genommen. Inzwischen habe ich eine Spirale, weil ich nicht täglich Hormone schlucken will... Aber schau doch mal in Mode&Lifestyle nach, da wurde schon öfters über das Thema geschrieben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Lucy,

    seitdem ich die Diane nehme, habe ich praktisch keine Pickel-Probleme mehr und gott sei dank auch keine Nebenwirkungen bisher.

    Aber die Diane ist schon eine sehr starke Pille, du solltest dich da vom Gynäkologen beraten lassen, es gibt sicher auch schwächere Haut-Pillen.

    Wegen den Lymphknoten würde ich mal zum Hausarzt gehen. Meistens schwellen sie bei einer Entzündung im Körper an, kann aber auch ganz harmlos sein, ich hatte mal einen Bekannten, der hatte das sehr oft.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Billie!

    Wie lange nimmst du die Diane schon? Ab wann hat sie Wirkung gezeigt? Und hat sie bei dir Hautunreinheiten restlos beseitigt?

    Ich nehme die jetzt nämlich nach einem erfolglosen Intermezzo mit der Valette seit etwa 4 Monaten und wirklich makellos ist meine Haut noch nicht
    Oder bin ich bloß zu ungeduldig?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Also ich benutze jetzt die Diane schon seit ca. 1 Jahr!!
    Meine Frauenärztin hat gesagt das man sie auch mindestens 1 Jahr nehmen sollte bevor man eine Veränderung sehen kann!!
    Bei mir ist es jetzt eigentlich auch besser geworden!!
    Dauert nur ein bißchen!!!
    Viel Erfolg!!
    LG mekky

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Danke, mekky!
    Dann werde ich mich mal in Geduld üben...

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich habe 1,5 Jahre lang die Belara genommen, die auch eine "Hautpille" ist. Meine Haut war super, aber ich habe in dieser Zeit 10 kg zugenommen! Das heißt aber nicht, dass Du Dich davon abschrecken lassen sollst, ich kenne zwei Mädchen, die diese Pille seit Jahren nehmen, ohne ein Gramm zuzunehmen. Depressionen usw. habe ich von dieser Pille auch bekommen. Ich bin einfach nicht geeignet für diese Pillen. Du solltest einfach auf Deinen Körper achten, während Du die Pille nimmst und jede Veränderung erstmal darauf zurückführen und das dem Arzt sagen. Hätte ich das so gemacht, wäre ich heute mind. 8 kg leichter .

    VLG ansa

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hallo lucy
    also ich nehm seit herbst die diane mite, ich glaub die is leichter als die diane.meine hautärztin hat die mir ohne probleme verschrieben und ich hab nach 4monatiger anwendung nie wieder einen pickel gesehen (hatte vorher echt leichte akne).Ích hab auch nicht zugenommen, vielleicht 1-2kg, die hätte ich aber wahrscheinlih auch so über den winter begrüßt
    Liebe grüße
    Marie

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    also die diane mite ist nicht leichter als die Diane. Es handelt sich um ein und das selbe Medikament.
    Nur heißt sie in Österreich?? eben diane mite.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    also ich nehme die diane seit ich 18 bin und meine haut hat sich dadurch verbessert, aber makellos ist sie mit sicherheit nicht geworden, aber vor allem am rücken habe ich überhaupt keine pickelchen mehr.
    zugenommen habe ich nicht durch die pille, aber meine haare haben eindeutig gelitten, sind viel dünner und weniger geworden
    aber ich denke was ansa sagt ist ganz richtig, da kann man keine prognosen treffen, jeder körper reagiert anders und man muß sich einfach selbst sehr genau beobachten und auf seinen körper hören

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •