Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Roaccutine

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Roaccutine

    Anzeige
    Ich habe auf einer Seite im Net was von Roaccutine gelesen. Kann mir mal einer verständlich erklären, was das ist und welche Nebenwirkungen das hat? Vielleicht hat da ja einer Erfahrungen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Socke,

    soweit ich weiß, ist das ein Medikament gegen Akne.
    Nebenwirkung ist das Austrocknen der Schleimhäute.
    ich glaub, du darfst auch nicht schwanger werden, wenn du R. nimmst, weil es das Embryo schädigen könnte.

    Es gibt hier bestimmt einige Beauties, die sich damit besser auskennen oder es vielleicht auch schon genommen haben.

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Richtig, es ist ein Medikament gegen Akne..eine Freundin hat es genommen..

    Als Nebenwirkungen trocknen die Schleimhäute aus, man muss die Sonne meiden, darf nicht schwanger werden etc.

    Aber bei ihr hat sich die Haut um 150% verbessert

    LG
    Brauny

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    habe ich genommen, dreimal täglich 20 mg..
    mußte sunblocker nehmen und durfte nicht in clorwasser, die haare gehen stark aus, die pille ist ratsam, die haut wird ziemlich dünn(riss bei mir ein wie papier), kontaktlinsenunverträglichkeit, ständig aufgesprungene lippen, etc..

    aber geholfen hats

    LG
    Kim

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi!
    Eine Freundin von mir hat auch mal Roaccutan genommen, sie hat sehr starken Haarausfall bekommen!
    Der hat auch leider erst einige Monate nach Absetzen des Medikamentes wieder gestoppt.
    Da sie sowieso sehr dünne Haare hat, sah sie lange Zeit ziemlich gerupft aus!

    VG ulli

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich habs selber genommen und kann die nebenwirkungen nur bestätigen... besser ist es zwar geworden, jetzt wo ich es wieder abgesetzt habe wird es aber wieder schlimmer... ich nehme es jetzt seit 3 monaten nicht mehr und muß jetzt erst mal abwartenwie es sich entwickelt.
    das verschreiben hautärzte aber wirklich nur in sehr schlimmen fällen, wenn äußerliche behandlungen versagen - also nur eine notlösung!

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Anzeige
    Hi Socke (cooler Nick ),
    schau mal auf www.aknetherapie.de
    dort findest du ausführliche infos zu roaccutine und allem, was sich um akne dreht. dort gibt es auch ein forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •