Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @ allure

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard @ allure

    Anzeige
    Hey,

    da freu ich mich ja, endlich eine Gleichgesinnte in sachen Afrohaar hier gefunden zu haben!! Wie trägst du denn dein Haar zur Zeit? Und was nimmst du zur Pflege und Styling?
    Ich trage meine Haare meist recht lang und sehr lockig. Kürzer als Schulterlänge waren sie eigentlich schon seit der ersten Klasse nicht mehr (da hat meine Mama sie abschneiden und eine Fönwelle machen lassen, das war das erste und letzte mal, das ich glatte Haare hatte)
    Ansonsten, was das Styling betrifft, benutze ich eigentlich nur Lockenschaum. Früher habe ich immer den von Poly Swing gehabt, zwischenzeitlich den Lockenschaum von Fructis und jetzt benutze ich seit ein paar Wochen die Corrective Styling Mousse von FrizzEase. Bin mit allen ganz zufrieden.
    Bei der Pflege bin ich recht genügsam, ich habe jahrelang das Vanille-Shampoo + -spülung (wichtig zum durchkämmen!) von Ultra Beauty benutzt. Vor einiger Zeit habe ich aber auf Vivality Lockenshampoo + -spülung gewechselt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, daß die Haare immer weicher und glatter wurden und eine Freundin in der Drogerie meinte, das kommt von den Silikonen. Jetzt hab ich halt Vivality ohne Silikone.
    Weia, jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben.

    Liebe grüße nach Stuttgart. BS

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    uih, die messsge hatte ich gar nicht gesehen, weil ich doch immer nur bei der Arbeit... wenn mein Chef gerade nicht da ist

    Also mit meinen Haaren ist es ein mittleres Drama:

    Sie sind ein bisschen über Schulterlang u. dass obwohl ich sie seit 28 Jahren wachsen lasse!!! Habe die Hoffnung auf richtig laaaaange Haare schon aufgegeben. Zum Spitzenschneiden gehe ich auch schon nur 1x pro Jahr u. trotzdem werden sie nicht länger

    BEHANDELN tue ich sie mit: dem neuen El Vital Shampoo (Nutrileum) + Spülung, das finde ich richtig gut, sonst habe ich Gliss Kur Shampoo/Kur für getönte Haare genommen, weil ich immer denke das getönte Haare am meisten Pflege brauchen. Gegen den Silikonschock: Basishaarwäsche von Neutrogena. Ansonsten gönne ich meinem Gestrüpp alle 2 Wochen die schöne Avocado-Ölkur die Kassandra empfohlen hat.

    Beim Stylen habe ich jetzt endlich mit der Schaum/Gel Kombination aufgehört u. benutze nur noch den Lockenschaum von Pantene. Und manchmal sprühe ich so eine leave-in Kur in die Haare, damit ich sie besser durchkämmen kann.

    Die Haare trage ich seit 20 Jahren als Pferdeschwanz oder Duttknoten, weil meine Haare so ungleichmässig lang sind u. hinten so struppig u. kraus, dass ich mich nicht traue sie offen zu lassen...OBWOHL ICH DAS SO GERNE MAL AUSPROBIEREN WÜRDE


    Bin schon gespannt auf deine links

    Schön dass ich hier eine Verbündete gefunden habe

    Liebe Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Ja, das mit dem Wachsenlassen kenne ich. Ab einem bestimmten Punkt wachsen sie einfach nicht mehr weiter. Ich bin mit meiner Länge eigentlich ganz zufrieden, ich hatte sie auch schon fast bis zur Taille, aber das sah dann irgendwie sehr ungepflegt aus und sie haben sich auch nicht mehr besonders schön gelockt. Jetzt trage ich sie immer so BH-Verschlusslänge und will sie mir demnächst auch noch mehr durchstufen lassen, damit die Locken noch mehr rauskommen, ich habs ja immer noch auf einen Lockenkopf à la Joy Denalane abgesehen *gg*

    Daß getöntes/coloriertes Haar am meisten Pflege braucht stimmt schon, aber ich glaube es ist trotzdem besser, eine spezielle Formel für trockenes/lockiges Haar zu nutzen. Heutzutage gibts ja von fast jeder Linie spezielle Lockenpflege.

    Das find ich sehr schade, daß du deine Haare nie offenträgst, das sähe bestimmt (geh ich einfach mal davon aus ) sehr schön aus. Eine schöne Möglichkeit wäre es zB ganz viele kleine Two-Strand-Twists zu machen (man zwirbelt 2 Strähnen erst in sich selbst und dann in entgegengesetzter Richtung umeinander), diese kannst du ein paar Tage tragen und dann wieder aufmachen und nur mit den Fingern ein wenig auseinanderkämmen. Macht sehr schöne Löckchen und die Frisur ist nicht so störrisch und kraus.

    Ich habe übrigens auch noch einen Buchtipp: "Plaited Glory" von Lonnice Brittenum Bonner. Das Buch zeigt auf sehr witzige Weise, wie man Afrohaar am besten pflegt, was man für Frisuren machen kann (und zwar auch solche die man mit europäischem Haar überhaupt nicht hinbekommt) und was es sonst noch für Alternativen gibt (braids, dreadlocks, etc) Kann man bei www.amazon.de bestellen, dauert halt nur 1-2 Wochen, weil es aus den USA kommt, aber ich finde es lohnt sich.

    Haarige Grüße
    BS

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    ...bis zur Taille WOW!

    Das mit dem Durchstufen habe ich mir auch schon überlegt, aber stehen mir dann nicht die Haare megamässig vom Kopf ab??? Bis jetzt sind sie vorne alle auf einer Länge (bisschen über Schulter) u. hinten wie gesagt, wirr u. verschieden lang. Vielleicht sollte ich sie ja echt vornerum mal durchstufen lassen?? Eine schwarze Friseurin bei der ich mich mal beraten lassen habe meinte, ich müsse mit meinen Haaren ARBEITEN, sie zwirbeln u. drehen etc, aber ich brauche doch was alltagtaugliches, was schnell schön aussieht, am besten: guter Schnitt, nass kämmen, irgendwas reinkneten, trocknen, fertig

    Lustig dass du Joy Denalane erwähnt hast, gehe nämlich diesen Freitag mit meinem Freund auf ihr Konzert. Da werde ich mir ihre Haare mal ganz genau anschauen

    LG
    allure

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Mensch, bei den PNs muss man sich ja arg kurzfassen, damit die verschickt werden. So ein Mist.

    Wie gesagt, sie waren FAST bis zur Taille, aber das sieht man ja eh bloß, wenn sie nass sind. Aber es sah wirklich nicht schön aus. Ich hatte sie vorher 3 Monate in Braids (afrozöpfchen) getragen und sie sind währenddessen wie Unkraut gewachsen. Als ich sie dann wieder aufgemacht habe, hab ich meine Augen kaum getraut. Sie waren schon vorher ziemlich lang, die Afrikanerin hat mir auch aufgrund der Länge 50 DM mehr als vorher ausgemacht abgeknöpft, aber was macht man nicht alles um gut auszusehen *gg*.

    Wenn du die Haare stufen lässt, kommt es natürlich immer drauf an, was du möchtest und wie sehr deine Haare sich normal schon locken. Meine Locken hängen sich schnell aus, wenn sie zu lang werden, deshalb wollte ich sie stufen lassen. Aber ich war irgendwie bei einem doofen Schicki-Micki-Friseur (52 DM für waschen/schneiden/fönen beim Azubi mit 50% Rabatt, irre!!) und die wollte mir die Haare nicht stufen, weil sie halt auch meinte die stünden dann zu sehr ab. Aber das ist ja gerade das was ich will. So einen richtig wilden Lockenkopf Ich werde mir aber bald von einer Freundin, die auch Friseurin ist, die Haare schneiden lassen, wir haben das alles schon genau durchgesprochen :-)

    Hey, wie lustig daß du am Freitag zu Joy Denalane gehst. Ich gehe nämlich am samstag, wenn sie auf dem Afrikafestival in Würzburg auftritt. Ich will sie unbedingt live sehen, nachdem ich schon ein paar Sachen von ihrem neuen Album gehört habe. Ich finde, sie ist eine tolle Sängerin und außerdem wunderschön.

    Also gerade bei Locken müsste sich so eine kämmen-reinkneten-trocknen-fertig-Frisur doch hinkriegen lassen. Zumindest bei mir klappt das immer recht gut. Nur daß die Haare nach zwei Tagen immer das dringende Bedürfnis verspüren bis zur nächsten Wäsche als Zopf getragen zu werden. Da ich nur einmal/Woche wasche, renne ich auch meistens mit Zopf rum. Oder ich trage einen Headwrap (Art Kopftuch). Dann ist es egal wie die Haare aussehen ;-)

    Liebe Grüße, BS.

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Und? Hast du schon ein paar Links angeschaut. Ist was vernünftiges dabei?

    LG, BS.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    ...habe schon mit den links angefangen ... es gibt da ja echt superschöne Frisuren.... leider würde ich sie nie im Leben selber so hinbekommen

    Und natürlich haben 80% der Frauen die Haare gepermt finde ich echt schade... Deshalb habe ich auch bei meinem USA-Aufenthalt keine Frisurenanregungen mitnehmen können, weil es anscheinend in LA ein MUST ist, die Haare zu glätten

    Surfe jetzt mal weiter auf deinen links

    PS: Wie bekomme ich denn die Twists alleine hin??? Dazu brauch ich doch ein Spiegelkabinett oder???

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    *unterbrechkurzdiesurforgie*

    was sind den Tree Braids ???

    http://www.naturalhair.org/hg_02.htm

    sieht auf dem Bild aus wie eine Dauerwelle???

    *weitersurf*

  9. #9
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Yo, würde auch behaupten, daß das ne Dauerwelle ist (halt erst relaxt und dann Lockenwickler rein - wie kaputt die Haare sein müssen *kopfschüttel*). Bzw. ganz ganz kleine Open Braids mit gewelltem (Kunst-) Haar. Naja, sieht aber auch nicht allzu schön, oder?


    Stimmt, ist mir auch aufgefallen, daß so gut wie jede (eigentlich ausnahmslos jede) Frau in USA schon mal gepermt bzw relaxt hat. Wie krass, daß die Leute ihre Haare nicht so akzeptieren wie sie sind. Es herrscht immer noch die weitläufige Meinung, daß Afrohaar "bad hair" ist und umso glatter desto besser. Ich lese auch viel in afroamerikanischen Beauty-Foren und da geht es halt auch hauptsächlich um Perms pro/contra und "go natural" - is ja (zum Glück!!) schon fast wieder so ein Trend, siehe die vielen Neosoul-Sängerinnen mit Afros, Braids, Locks etc. Ich habe noch nie von jemandem gelesen, die schreibt, daß sie "natural" BLEIBT. Wenn sie nicht selbst als Teenager gepermt haben, so haben es meist schon die Mütter als Kleinkinder bei ihnen gemacht.
    Traurige Gesellschaft.

  10. #10
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Ja, viele Frisuren sind natürlich ziemlich overdressed. Aber es gibt durchaus auch Sachen, die man selber hinbekommen kann und die wesentlich schwerer aussehen als sie sind.
    Twists zB, die kann man auch ganz gut blind machen. Am besten du fängst vorn an, wo du ja im Spiegel hinschauen kannst und machst die hinteren Partien zum Schluß, dann hast du darin ja schon ein wenig Übung und bekommst es sicherlich auch ohne Spiegel hin. Oder du fragst jmd, daß er/sie dir hilft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 21:33:53
  2. Allure 07 to go
    Von enka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 14:36:05
  3. Allure EdP und EdT
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 21:12:12
  4. Allure-Abo
    Von Lene im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 22:11:00
  5. Allure in Ö?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 16:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •