Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reinigungsprodukt für Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Reinigungsprodukt für Mischhaut

    Anzeige
    Hallo ihr alle!
    Ich lese jetzt schon eine Weile hier im Board mit und habe auch schon einige tolle Tipps ausprobiert. Nun habe ich mich auch registriert, da ich eine Frage habe:
    Ich habe empfindliche, unreine Mischhaut und suche ein mildes, aber trotzdem super reinigendes Reinigungsprodukt. Ich bin für alles offen (also egal ob Waschgel, Milch oder Schaum). Ich habe sehr oft extrem trockene Stellen an den Wangen und an den Nasenflügeln, an denen sich die Haut schuppt. Gleichzeitig habe ich ab und zu Pickel in der T-Zone und dort auch glänzende haut und Mitesser.
    Könnt ihr mir ein Reinigungsprodukt empfeheln, das gut verträglich ist, evtl. etwas mattiert und meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt?
    Es wäre echt lieb, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet,
    Kaaathi.

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Hallo Kaaathi,

    bei deinem Anliegen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, die Haut durch die Reinigung nicht unnötig zu reizen oder auszutrocknen. Ich kenne zwar aus eigener Erfahrung das Verlangen, etwas gegen die Unreinheiten oder den Glanz zu unternehmen. Aber du tust dir und deiner Haut damit keinen Gefallen. Dank den anderen Beauties bin ich jetzt auch der festen Überzeugung, dass Reinigung unbedingt MILD sein muss. Die Haut neigt sonst dazu, mehr Fett als nötig "nachzuproduzieren".

    LG,
    Sopran

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Sopran!
    Danke schon mal für deine Antwort! Weißt du denn auch konkrete Produktvorschläge?

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Kaaathi,
    Soprans Beitrag schließe ich mich an dieser Stelle mal an: gründlich, aber sanft reinigen !!!

    Ich habe auch Mischhaut, die gerne mal zu Unreinheiten (Mitessern) neigt, es mir aber sehr über nimmt, wenn ich sie zu sehr strapaziere. Aber ein quietschig sauberes Gefühl brauche ich trotzdem

    Ich könnte empfehlen:

    - Splash Away von EL (Reinigungsschaum)
    - Active Cleansing Foam von Annayake (Reinigungsschaum)
    - Deep Cleanser von Mary Kay (schäumende Reinigungslotion)
    - Reinigungsmilch für Mischhaut von Clarins.

    Wo ich ganz besonders drauf achte ist, daß das Gesichtswasser keinen oder nur ganz wenig Alkohol enthält, weil die Haut sonst zu sehr spannt und sich rötet.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Kathi,

    ich würde dir den Reinigungsschaum in der Tube f(Doux nettoyant moussant) ür alle Hauttypen von Clarins empfehlen. Macht quietschesauber, ist aber ph-neutral und sanft. Ich komme sehr gut damit zurecht, habe auch Mischhaut.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    das ist genau mein Hauttyp: empfindliche Mischhaut.

    Mir hat es das Origins Checks and Balances angetan, es reinigt mild und quietschsauber!

    LG
    Cassie

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich habe gestern eine neue Reinigung von Biotherm gesehen. Hab's leider nur flüchtig aus dem Augenwinkel im Breuninger angeschaut. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich im Sommer ja auch eine etwas stärkere Reinigung gebrauchen könnte.

    Es ist ein Selbstschäumender Reiniger, also es soll auf Knopfdruck schon fertiger Schaum rauskommen, den man dann auf das feuchte Gesicht massiert und dann eben abspült. Es gibt ihn für trockene, Normale/Mischhaut und Ölige/Mischhaut.

    Sah auf jeden Fall recht interessant aus (schon allein deshalb, weil es neu war ). Auf der Deutschen Biotherm Page ist es leider noch nicht. Auf der Amerikanischen wird schon darauf hingewiesen, aber leider ohne Bilder.

    Aber ich habe auf der Ami Page auch ein neues Pflege Produkt entdeckt welches sehr gut aussieht. Das in dem ruhkelig kugelig rundem Flakon *schöööööööööööön* ( http://wwwus.biotherm.com/US/home.cfm )

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    noch einen Strich für Checks and Balances. Es reinigt mild und die Haut wird nicht ausgetrocknet. Für Mischhaut echt toll. 16€ für 150ml und es reicht ewig, man braucht nur ganz wenig.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Hat eigentlich schon mal jemand für euch Reinigungsprodukte vom Bodyshop ausprobiert? Erfahrungen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 19:15:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 11:38:35
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 16:11:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 13:36:40
  5. Reinigungsprodukt! Eure Tips!
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 15:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •