Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Babyöl + ätherisches Öl

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Babyöl + ätherisches Öl

    Anzeige
    Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben!

    Ich habe in der Beauty-Bible gelesen, dass man Babyöl zum Abschminken der Augen und Babylotion zum Entfernen von Make-up benutzen könnte. Macht das jemand von euch? Mit welchen Erfahrungen?

    Beim Stöbern habt ihr mich aber auf eine andere Möglichkeit neugierig gemacht: duftendes Körperöl. Jetzt meine Fragen:
    Gießt ihr das Babyöl dann erst in einen anderen Behälter um und fügt dann das ätherische Öl zu? Oder puhlt ihr den Babyölbehälter so auf, dass man das äth. Öl direkt in die Babyölpulle geben kann?

    Nochwas: hat Babyöl (z.B. Babylove von dm) denn nicht schon von Hause aus eine dezente Parfümierung? Wenn es nicht ganz neutral ist, könnte es sich doch mit einem äth. Öl geruchlich "beißen".

    Und wo besorgt ihr eure äth. Öle? Hier hat nämlich gerade ein Spinnrad geschlossen. Apo? Reformhaus? Colimex?

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Morgen Sopran,
    also ich kauf meine ätherischen Öle meistens in der Apo. Unser Apotheker hat anscheinend ein Faible für sowas, auf jeden Fall haben die dort eine Riesenauswahl, die Preise sind auch ok und vor allem füllen sie einem das Öl auch in kleinere Fläschchen ab, je nachdem wieviel man braucht.
    Ab und zu kauf ich auch noch welches auf dem Krämer- oder Weihnachtsmarkt, da muss man dann allerdings aufpassen, damit man auch wirklich ätherisches Öl und kein Parfümöl kauft.

    Zum Babyöl: Das vom DM hab ich grad da, laut Etikett ist Parfüm drin, riecht man auch. Ob es sich "beißt" weiß ich nicht, musst evtl. ausprobiern.
    Aber soweit ich weiß sind reine Pflanzenöle (sg. "Trägeröle") sowieso besser zum Mischen mit ätherischen Ölen geeignet, z.B. Jojobaöl oder Mandelöl.
    Mehr weiß ich leider auch nicht, vielleicht kann eine andere Beauty dir mehr sagen.
    Falls du dich etwas intensiver mit ätherischen Ölen beschäftigen möchtest kann ich dir das Büchlein "Aromastoffe - Heilende Essenzen von A-Z und ihre Wirkung auf Körper und Seele" empfehlen, darin sind jede Menge Öle und ihre Wirkung beschrieben, außerdem gibts noch ne Menge Rezepte für Massage - und Badeöle, für Duftmischungen usw...
    Puuh, jetzt kann ich nimmer

    vlg, amarice

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo!

    zum abschminken der augen würde ich es nicht benutzen,
    ich habe gehört, dass es nicht gut für die augen ist, und sich quasi "dahinter sammeln" kann, das muss dann operativ entfernt werden.
    (war doch babyöl?)

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Das Babylove-Öl duftet sehr dezent (sind aber viele hochwertige natürliche Öle drinnen!) und ich verwende es in Kombi mit äth. Ölen. Ich mische aber immer nur in der Handfläche - einfach, weil ich mal gerne das Zitronenöl nehme, dann wieder Orange,...
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Babyöl würde ich persönlich nicht zum abschminken nehmen. Erstens ist es parfümiert und zweitens ein hoher Anteil an Mineralöl drin enthalten. Wer eine absolut robuste Haut besitzt,wird eventuell keine Probleme haben, aber ansonsten können sich kleine Pickelchen entwickeln und wer will das schon. Hat schon seinen Sinn, das es spezielle Produkte gibt. Bei reinem Öl,wie z.b. Jojoba,Mandel, usw. hätte ich allerdings keine Bedenken. Keine Ätherischen Öle für die Augen Make-up entfernung verwenden, sie enthalten Kriechöle, die Reizungen in den Augen hervorrufen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi,

    muss auch mal meinen Senf dazugeben.
    Babyöl zum Abschminken würde ich auch niht nehmen.Das Mineralöl macht einen feinen Film auf der Haut, der nichts durchlässt.Kann ja manchmal positiv sein, aber eine Creme, die du dann aufträgst, nützt auch nix mehr.Die dringt dann nämlich nicht ein, also kannste das dann gleich bleiben lassen.

    Mischen ürde ich ätherische Öle auc lieber mit Jojobaöl o.ä.
    Gute Auswahl gibts auch in den Hobbythekläden.

    Gruß
    Cindy

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Genau so isses !!!

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    *schnüff* gerade das mit dem Hobbythekladen ist ja das Problem. Wie gesagt, Spinnrad is nich mehr.
    Hat Colimex das gleiche Sortiment?

    Natürlich möchte ich auch kein Mineralöl. Ich habe aber über Babylove gelesen, es sei ohne. Aber wenn´s schon duftet, hat es sich ja eh erledigt. Dann halt doch ein natürliches Trägeröl.

    Ach: zu den ätherischen Ölen: gibt es auch so leckere Schweinereien wie Vanille als 100%iges naturreines Öl oder nur als gestrecktes Zeug?

    Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Tipps!

    LG,
    Sopran

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Was ist denn Colimex, das kenne ich garnicht ! Ist das auch eine Ladenkette wie Spinnrad ??

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Anzeige
    @christine07

    Genau, zumindest auf ihrer HP bieten sie auch die Rubrik "Hobbythek-Produkte" an.
    Allerdings ist der Online-Auftritt wohl noch nicht komplett, so dass ich mir über die gesamte Produktpalette noch keine übersichtliche Meinung bilden kann.
    Werde wohl in den nächsten Tagen mal nach Leverkusen fahren, wo eine Colimex-Filiale ist.

    Halt euch auf dem Laufenden, weil ich gelesen habe, dass so nach und nach wohl noch mehr Spinnrad-Läden dicht machen werden.

    LG,
    Sopran

Ähnliche Themen

  1. Ökotest Babyöl
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 14:34:07
  2. Babyöl zum Rasieren
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 11:13:00
  3. Babyöl ins Schaumbad?
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 01:33:19
  4. Was machen mit Babyöl?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 23:23:45
  5. Babyöl
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •