Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FDP, Israel usw.- was meint Ihr dazu?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard FDP, Israel usw.- was meint Ihr dazu?

    Anzeige
    Hallo,

    sehe gerade im TV einen Bericht über die Streitigkeiten zwischen FDP - Möllemann und Zentralrat der Juden - Friedman.

    Was haltet Ihr eigentlich davon?

    Ich meine, dass Kritik an Israel oder an der israelischen Politk erlaubt sein muss. Wenn ich an die Bilder aus dem Palästinenserlager denke.... Naja, die Bilder von sen Selbstmordattentaten sind auch nicht erquicklich. Allerdings finde ich, dass es zu weit geht, den Friedman als Verursacher antisemitischer Tendenzen verantwortlich zu machen. Mal wieder ein richtiger Möllemann.

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Hallo!

    Ich beobachte die Entwicklung zu diesem Thema in verschiedenen Forum, auch parteipolitische, z.B. FDP-Forum. Es ist unglaublich, was dort abgeht. Die meisten Poebelein und Beleidigungen kommen von der Linken Seite und die Moderatoren sind dauerhaft am Zensieren. Alle 2-5 Minuten gibt es einen neuen Thread zu diesem Thema.
    Chaos pur!

    Aus diesem Grunde:

    1. Ich werde mich dazu vorerst nicht aeussern, wenn ueberhaut, dann spaeter.

    2. Wenn Meinungen kommen, dann bitte erst denken und dann schreiben. Es wuerde mich sehr freuen, wenn es in diesem Forum moeglich waere ein vernuenftiges "Gespraech" (ueber dieses Thema) zu fuehren.

    Das Thema ist sehr heiss!

    Ciao,

    Lukas

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hi Lukas,

    wir reden hier GRUNDSÄTZLICH über heisse Themen, wie z.B. die neuen EL Lidschatten.....

    Spaß beiseite, ich verstehe nicht so ganz, warum Du Dich nicht äussern möchtest. Du hast doch offenbar eine Meinung dazu!

    Gruß Honor

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Na ja, ich versteh Lukas schon, nach der letzten Zeit tut ein bisschen Ruhe dem Board schon ganz gut, jetzt dreht man jedes Wort 2 X um.

    Meine Meinung zu Israel im Allgemeinen:
    Jeder Mensch braucht einen Platz bzw. ein Land zum Leben, wenn jemand hier in Deutschland einmarschieren würde und sagen würde, das sei jetzt sein Land, ich weiß auch nicht was ich tun würde....

    Zur FDP: Kritik an Israel sollte - wie an allen anderen Ländern auch - auch von Deutschen erlaubt sein. Mord bleibt Mord egal ob im 2. Weltkrieg von den Deutschen oder von Israelis heute.

    So, das war meine Meinung.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Honor,

    ich glaube, daß Herr Möllemann das offensichtlich nicht gut überdacht hat, was er zum Besten gegeben hat. Meine Meinung hierzu: Es ist nie gut, wenn ein Politiker dieser Position über so wenig Feingefühl verfügt, daß er derart brisante Themen so leichtfüßig angeht, die gerade in Deutschland oftmals leicht mißzuverstehen sind... Was ich nicht verstehen kann, sind die Hintergründe, ich möchte gerne zu dem Schlagabtausch, der diesem Zitat voranging, sehr gerne etwas mehr wissen, bevor ich mich profunder äußern kann.

    VLG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    @ Honor

    Billie hat mich schon richtig verstanden.. danke!

    Zu meiner Meinung: ich befuerche, dass sie zu viel Gespraechs- bzw Zuendstoff geben wuerde (nicht extrem, aber ausfuehrlich)
    Aber Billies Meinung ueber die FDP kann ich voll zustimmen.

    Ciao, Lukas

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Lukas: Wieso zuviel Zündstoff? Sofern sie gut begründet und sachlich ist, kann es doch soooo brisant gar nicht sein. Gerade, wenn Du mehr gelesen hast zu diesem Thema...

    @Honor: Geh mal auf die Spiegel Website, da steht auch noch mal etwas hierüber. www.spiegel.de

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mal was fragen, was ihr dazu meint
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:19:40
  2. was meint ihr dazu? kartoffelbrot vom blech!
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 09:48:25
  3. Was meint Ihr dazu?
    Von Chrisss im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:28:04
  4. Was meint ihr dazu?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 08:32:00
  5. was meint Ihr dazu?
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •