Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Duft hält nicht die Zweite oder das 1x1 des Duftauflegens

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Duft hält nicht die Zweite oder das 1x1 des Duftauflegens

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    In der letzten Woche hat Michelle schonmal berichtet, dass das Escada "***y Graffiti" bei ihr nicht lange hält.

    Ich hab beim Beauty-Shopping am Samstag unter anderem auch das ***y Graffiti erstanden und natürlich auch gleich verschwenderisch am Samstagabend benutzt

    Tja - bei mir scheint sich der Duft auch nicht wirklich lange zu halten. Man kennt das ja von Düften, die man ständig benutzt, dass man es selbst irgendwann nicht mehr wahrnimmt obwohl man durchaus fein riecht.

    ***y Graffiti ist bei mir aber wirklich auch recht schnell verflogen.
    Nun werde ich noch die BL dazu holen. Vielleicht kann ich das ganze damit ja "intensivieren" Wär ja schade um das feine Düftli...

    WO tragt ihr denn eigentlich euer Parfum auf???? Man sagt ja immer, an den Stellen, an denen das Blut pulsiert und man soll den Duft nicht "auf der Haut vereiben"...

    Gibt es sonst noch Tips aus dem 1x1 "wie benutze ich Parfum" ??

    Duftende Grüsse *heutedufteichnachChanel*
    Pimblinchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    es gibt Düfte, die halten einfach auf Grund ihrer Zusammensetzung nicht so lange an. Ihnen fehlen die typischen "schweren" Noten im Fond (die so genannten Fixateure), die einen Duft "haltbar" machen....

    Verlängern kann man das Duftempfinden dann höchstens durch Bodylotions - oder eben auch den Duft auf eingecremte Haut aufsprühen, auf gefetteter Haut hält sich der Duft auch länger :-)


    hdh??

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Pimblinchen,

    oftmals hält sich der Duft auch noch ganz gut in frisch gewaschenen Haaren, vielleicht kannst Du das ja mal versuchen.

    Beim ***y Graffiti bringt die BL wirklich was. Der Duft alleine hält sich bei mir auch nicht sooo wahnsinnig gut, obwohl ich normalerweise ein recht guter Duftträger bin.

    Viele Grüße



    Auntie

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo zurück!

    Danke liebe Britta für die "Einführung in die Geheimnisse der Duftwelt"

    Ich werde mir jetzt die BL noch leisten (der Duft ist es wirklich wert) und hoffen, dass ich den Erfolg von Auntie wiederholen kann. Ich bin nämlich normalerweise auch eine gute Duftträgerin *würdeichmalbehaupten*

    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Pimblinchen

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Pimblinchen!

    Ich kann da Auntie nur zustimmen, auf den Haare hält der Duft ganz gut.

    Ich trage den Duft immer am Hals, Dekollete und die Handgelenke auf. Die Handgelenke reibe ich nach dem aussprühen auch ein bisschen aneinander, durch die Wärme habe ich das Gefühl, das der Duft so richtig schön rauskommt. Wenn ich besonders lange duften möchte gebe ich noch einen Sprüher auf meine Kleidung. Ich finde ***y Graffiti hält auf Stoff sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 10:47:28
  2. Zweite-Chance-Duft: Un jardin sur le Nil
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 18:11:56
  3. Geburtstagduft...oder halt Do-Duft ;)
    Von Trinite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 19:21:43
  4. Hilfe - Duft hält nicht auf Haut
    Von Milla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 11:10:02
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •