Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: aufgequollenes Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard aufgequollenes Gesicht

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit einigen Wochen immer so ein aufgequollenes Gesicht. Habe es mit den ganzen Cremes und Massage bereits versucht aber kein Glück gehabt. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, daß es vielleicht Wasser sein kann.

    Ich möchte jedoch nicht sofort so entwässernde Tabletten nehmen sondern es erstmal mit Tee oder anderen Sachen versuchen. Wer hat einen Tip?
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi bart,

    nach Deinen letzten Posts scheinst Du ja momentan übermäßig gestreßt zu sein. Nimmst Du vielleicht irgendwelche Medikamente oder trinkst zuviel Allohol? Ist ja nur ´ne Frage, aber daran könnte es liegen.

    Gruß ati

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Nicole,

    na da würd ich auch nicht sofort Tabletten nehmen... gehts dir denn sonst gut? Kreislauf etc? Wenn sonst alles ok ist dann versuchs doch tatsächlich mal mit Kräutertee. Von Kneipp gibts solche medizinischen Tees, einen Entschlackungstee oder auch Brennesseltee.

    Liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278

    Standard ich kenne das....

    Hallo Bart,
    ich bin auch so ein Mensch, der ab und zu unter aufgequollenem Gesichtchen leiden muß.

    MIr hilft es dann immer, möglichst viel stilles Mineralwasser (mind. 2 0,75 l Flaschen pro Tag) zu trinken.
    Außerdem auf Kaffee und Alkohol weitgehend verzichten!

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    70
    Tee ist schon eine Gute Idee: Im DM gibt es einen von mir persoenlich getesteten und fuer gut befundenen, aber leider kann ich Dir im Moment keine genaueren Angaben dazu machen. Der ist bei Fastenkuren anzuwenden - laut Verpackung - meine ich mich erinnern zu koennen. Und von dieser Marke, von der es dort so viele verschiedene Arzneitees gibt. Ich glaube, der heisst sogar "Entwaesserungs-Tee". Ich musste jedenfalls staendig p..., nachdem ich ihn morgens, mittags und abends gtrunken hatte und mein Bauch war am naechsten Tag ganz "platt".

    Lieben Gruss,
    vampy

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Wenn es Wasser ist, dann macht sich das ja nicht nur im Gesicht bemerkbar. Tun Dir die Nieren weh?

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    wenig Salz essen und Brennesseltee trinken.
    Das hilft bei mir immer.

    LG
    Cassie

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Mit dem Stress kommt hin. Oh ja!!!!

    Also, Kaffee ist bei mir ein Lebenselexier!!!! Alkohol nur, wenn Geburtstag gefeiert wird oder so. Und dann meistens nur so 1 Glas Sekt oder Wein. Ich bin immer so schnell besoffen, da lasse ich es lieber!!!!

    An Medikamenten nehme ich nichts. Nur halt die Pille.

    Kreislauf ist so lala, ab und zu ist mir ein bißchen schwindelig, aber das habe ich schon immer, da ich zu niedrigen Blutdruck habe. Ich habe zwar Tabletten dafür, die nehme ich aber nur, wenn es ganz schlimm ist so mit Sternchen und so!
    Nieren sind auch okay, keine Beschwerden.

    Also, wenn es so einen Entwässungtee gibt, dann gucke ich mal im DM. Brenesseltee hört sich auch gut an! Werde dann mal diesen auch trinken. Vielleicht hilft es ja.

    Danke für die Tips!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Nicole!

    Ich schließe mich Cassie an und empfehle auch, viel zu trinken (mind. 2 Liter Wasser oder Tee) und auf Salz zu verzichten. Ich salze mein Essen überhaupt nicht (höchstens mal das Nudelwasser) und habe nie geschwollene Augen, außer wenn ich Heuschnupfen habe oder weine Aber selbst dann kommt es nicht zu Axel Schulz Dimensionen.
    Am besten direkt vor dem Schlafen gehen noch ein Glas Wasser trinken, damit der Körper nachts die Schadstoffe ausschwemmen kann.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Anzeige
    Hi Nicole,

    was auch sehr gut entwässert, ist Reis. Den sollte man dann aber mit nur wenig Salz essen (da Salz wiederum Wasser im Körper bindet). Also besser mit anderen Gewürzen würzen, z.B. Curry oder auch Kräuter der Provence, je nachdem, was Du so magst. Außerdem gibt es - glaube ich - in Reformhäusern u.ä. salzlose Streuwürze.

    Hmm, vielleicht geht auch Milchreis, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ähnliche Themen

  1. Das Gesicht zum EM Tag
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 13:18:08
  2. Das Gesicht am Montag
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 18:47:52
  3. Das Gesicht vom 22.09.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 13:36:59
  4. Gesicht: CK, EB, EL
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:29:34
  5. Gesicht
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •