Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blöde Hautärztin *grrr*

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Blöde Hautärztin *grrr*

    Anzeige
    Das glaubt ihr nicht!

    Ich war wegen schuppender und juckender roter Flecken auf dem (schwangeren) Bauch und auf der Brust bei einer Hautärztin.

    Die gesamte Behandlung hat nicht mal eine Minute gedauert. Es sei eine Röschenflechte. Darüber hat sie mir ein Infoblatt mitgegeben, auf dem steht, dass man mit medizinischen Salben nichts dagegen machen kann. Trotzdem hat sie mir eine kortisonhaltige Salbe (Dermatop) aufgeschrieben. Paradox, oder?

    Ich habe das Rezept ignoriert und mir gedacht: vielleicht hatte eine der Beauties auch schonmal eine Röschenflechte und kann mir über ihre Erfahrungen berichten???

    Euch traue ich mehr als dieser Ich-schieße-mit-Kanonen-auf-Spatzen-Tusnelda.

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Sopran!

    Ich habe vom HA auch eine kortisonhaltige Creme gekommen, gegen meine trockenen schuppigen Ellenbogen. Das Kortison verdünnt die Haut ein wenig, dadurch werden die Schuppen weniger. Allerdings würde ich mal deinen Frauenarzt fragen, ob Du die Creme nehmen darfst oder ob das nur so ein vorübergehendes Schwangerschaftphänomen ist, gegen das er ein Mittel hat.
    Alles Gute!
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    http://www.dirschka.de/daten/1004.HTM

    Hallo,

    les doch mal diesen Artikel über die Röschenflechte - vielleicht hilft die Info ja!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Sopran,
    ich würde keine kortisonhaltigen Cremes nehmen, auch wenn's unbedenklich wäre. Gerade wenn die Ärztin sagt, dass Cremes nichts bringen
    Mein HA hat mir damals gesagt, das ist nichts Schlimmes und geht von alleine wieder weg.
    Eincremen kannst Du auch mit einer anderen sanften Creme, vielleicht Ringelblumensalbe oder etwas mit Kamille.
    Also meine Meinung: wenn es nicht sein muß, kein Kortison nehmen.

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Sopran,

    ich hatte auch mal eine Röschenflechte am Bauch. Der Hautarzt meinte, mein Säureschutzmantel wäre wg. zuviel Duschen u. Baden mit austrocknenden Duschgels etc. lädiert. Er hat mir eine Creme verschrieben, die in der Apo angerührt wurde (ohne Cortison!) Ein paar Tage später war alles wieder gut

    Mein Tip: Frag doch einfach mal in der Apotheke nach einer Creme gegen Röschenflechte bzw. die der Abwehrfunktion deiner Haut wieder auf die Sprünge hilft. Meiner Meinung nach haben die in der Apotheke oft mehr Ahnung als der Doc

    VG
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Sopran!

    Ich hatte letzten Sommer Röschenflechte, ist echt nichts schlimmes, geht ganz von alleine wieder weg.
    Von meiner Hautärtzin hatte ich auch eine Salbe verschrieben bekommen, durch die - bilde ich mir zuminderst ein - die Flechte sehr schnell weg ging, nach zirka 2 Wochen war ich wieder fleckenfrei.

    Alles Liebe und gute Besserung wünscht Nina

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Sopran,
    vielleicht kann Dir im Profitalk ja weiter geholfen werden ... im Naturkosmetikbereich köönte es ja durchaus was geeignetes geben... frage doch mal die Expertin
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    Hallo Sopran,

    auch ich bekam, als ich schwanger war, diese Röschenflechte auf dem Bauch. Ich hielt es vor Juckreiz nicht mehr aus.
    Von meinem Hautarzt bekam ich eine tolle Rezeptur (ohne Cortison). Wenn Du willst, kann ich sie Dir mailen. Der Juckreiz verschwand, die Flecken blieben aber noch ein wenig. Jedoch: ein paar Tage nach der Geburt war alles weg, obwohl ich da nicht mehr gecremt habe.

    LG,
    Brigitte

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Anzeige
    Hab ich´s nicht gesagt? Auf euch ist Verlass! Danke!

    Es ist echt beruhigend zu lesen, dass ihr das auch schon hattet. Genauso gut tut es, zu lesen, dass es nichts Schlimmes ist und wieder vergeht (auch ohne Cortison).

    Ich denke, dann werde ich es wohl erstmal mit der guten alten Bepanthen versuchen. So schlimm wie bei dir, Brigitte, ist der Juckreiz glücklicherweise nicht. An dem Rezept hätte ich dennoch Interesse.

    Vielen Dank auch für die anderen hilfreichen Tipps.

    LG,
    Sopran

Ähnliche Themen

  1. War bei der Hautärztin-> völlig umsonst.
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 12:44:17
  2. *grml* @Hautärztin
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 09:00:03
  3. Enthaarungscreme, grrr....
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 07:22:55
  4. Hautärztin! lang!!!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 09:25:00
  5. Besuch bei der Hautärztin.....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 08:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •