Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Anti-Aging

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991

    Standard Anti-Aging

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    da ich jetzt doch stark auf die 30 zugehe und man mich ja erst kürzlich noch darauf hingewiesen hat, dass da schon eine Menge Fältchen wären , mache ich mir jetzt doch so meine Gedanken über das Thema Anti-Aging und möchte gerne Eure Meinung hören.

    Meine derzeitige Tagespflege (Black Mud Gesichtsmilch von MG) beinhaltet Vitamin E und diverse Mineralien wie Chrom, Brom, Magnesium etc., denen laut Produktbeschreibung die Fähigkeit attestiert wird, die Haut gegen Freie Radikale zu stärken. Natürlich kommt darüber noch ein Produkt mit LSF.

    Was meint Ihr, reicht das oder ist das von den Inhaltsstoffen her noch zu dürftig? Britta schrieb ja mal, sie würde zwischendurch Produkte mit anderen Vitaminen einsetzen. Macht Ihr das auch und wenn ja, worauf setzt? Oder was beinhaltet Eure normale Pflege an sog. Anti-Aging-Inhaltsstoffen?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe!
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Olivia,
    also ich achte darauf, daß meine Haut gut mit Anti-Oxidantien versorgt ist ... morgen zusätzlich durch einen LSF geschütz ist und abends probiere ich dann schon die ein oder andere Pflege aus, die explizit als Anti-Aging ausgewiesen ist, wobei ich bei meiner empfindlichen Mischhaut nicht zu fetthaltige Produkte benutze darf. ( bevorzugt Retinol oder Vitamin C Produkte)

    So von der Beschreibung her, glaube ich, kommt bei Deiner Pflege der Anti-Aging Aspekt ein bißchen zu kurz. Wenn Du bei der Pflege beleiben möchtest, würde ich Dir eine Kur mit Ampullen oder Seren empfehlen, oder abends im Wechsel zur Mud Emulsion eine Anti-Aging Nachtcreme. (im Naturbereich fällt mir das z.B. die Hydro Sensation von Lavera ein).

    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi!

    Ich würde evtl. für nachts eine Pflege mit Vitamin A (Retinol) verwenden; das soll ja besonders hilfreich gegen Falten sein. Vitamin C ist auch nicht schlecht; teilweise findet man ja schon beides kombiniert (wie in der Reti-C von Vichy, aber davon bekomme ich persönlich Pickelchen). Zumindest eine Augencreme mit Vitamin A finde ich empfehlenswert.

    Auch nicht schlecht als "Radikalenfänger" sollen Produkte mit Traubenkernextrakten sein, wie Vinéfit von Lancôme, Futur irgendwas von L'oreal oder sämtliche Pflege von Caudalie (kann ich persönlich empfehlen).

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    Hallo,

    ich gehe schon auf die 40 zu, aber seit ich vor ein paar Jahren außer Fältchen auch noch Pigmentflecken bekam, sieht meine Pflege so aus:
    Immer, (außer im Winter, da nehm ich eh immer Make-up):
    auf die Tagespflege einen Sonnenschutz geben, auch bei bedecktem Himmel, denn die UV-Strahlen kriegt die Haut auch dann ab.
    Hautpflege von innen: Vitamin E Kapseln und Betacarotin Kapseln.
    Wenn möglich, geh ich nie in die pralle Sonne.
    Feuchtigkeit ist sehr sehr sehr wichtig, z.B. in Form von Ampullen
    Nachts: wie hier schon erwähnt - eine Pflege mit Retinol und Vitamin C

    LG,
    Brigitte

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Erin: An ein Serum habe ich auch schon mal gedacht, wie oft sollte man wohl so eine Kur machen *grübel*?

    @Erin & Chiquita: Das mit der Nachtpflege ist eine gute Idee, ich weiss nur nicht so recht, wie ich die in meinen Pflegeplan integrieren soll *schwerwiegendeProblemewälz* Ich reinige ja abends mit rückfettender Reinigungsmilch von MG und danach ist eigentlich gar keine Nachtcreme vorgesehen. Dank dieses Systems bin ich immerhin meine schlimmen Unreinheiten losgeworden und sogar meine fettigen T-Zonen haben sich normalisiert, also möchte ich das auch beibehalten. Da müßte die Nachtpflege also schon eine gaaaanz leichte Konsistenz haben.
    Habt Ihr Ideen? Ist die Hydra Sensation auch als Fluid erhältlich?
    Wahrscheinlich werde ich hier im Naturkosmetikbereich Schwierigkeiten haben, aber ich bin ja für alles offen

    @Chiquita: Vichy mag ich so gar nicht, da geht es mir ähnlich wie Dir. Augenpflegetechnisch nehme ich gerade die EL ANR, die geht ja auch in den Anti-Aging-Bereich, glaube ich...

    @Brigitte: Ich geh auch nicht mehr ohne UV-Schutz, ich bin jetzt sogar so weit, dass ich nach einer Handcreme mit LSF 15 suche!

    Schon mal vielen Dank und viele liebe Grüße, Ela

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Die Hydro Sensation hat sowieso eine ganz leichte, fast fluidartige Konsistenz. Sie spendet gaaaanz toll Feuchtigkeit, ABER ich bekomme auch davon Unreinheiten *heul*.

    Was mich persönlich reizen würde (Britta schwärmte öfters davon), wäre von Chanel die "Rectifiance Nuit", die gibt es auch in mattierender Gelkonsistenz und sie enthält Vitamin A, E und F, wenn ich mich recht erinner.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi Raphaela,
    Du auch...?
    Ich gehe so derartig stark auf die 30 zu, daß es sogar nur noch 4 Wochen sind....
    Vor lauter Schreck habe ich mir jetzt die EL Day Wear zugelegt, weil nämlich alle Vitamine plus Lichtschutz, denn die Lage ist ERNST.
    Verdammt ernst sogar.

    Liebe Grüße
    Bernadette
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Chiquita: Kann man sich die Hydra Sensation online irgendwo anschauen? Hier herrscht tiefste Naturkosmetik-Provinz...
    Von der Chanel habe ich glaube ich noch ein Pröbchen zu Hause, das werde ich mir gleich heute abend mal zu Gemüte führen Ich bin ja tradionell eh Chanel-Fan und nur wegen meiner blöden Unreinheiten auf MG abgerückt.

    @Bernadette: Oh je, Endspurt... Ich fühle mit Dir! Ich bin zwar erst nächstes Jahr dran, muss mich aber schon so langsam seelisch darauf vorbereiten Die Lage ist aber bei mir spätestens ernst, seit mein Mann charmanterweise letztens bemerkte, ich hätte ja schon einige Falten Es muss also wirklich was passieren...
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Raphaela,

    also ich kann Dich glaube ich sehr beruhigen. Ich hatte Dich ja im Oktober 2001 gesehen und da sahst Du doch noch sehr frisch aus...

    Nein, Spaß beiseite, ich hatte, als ich auf die magische 30 hinging, auch meine Ideen zu Anti-Aging etc., aber wenn ich ehrlich bin, das Schönste, was mir letztlich passiert ist, war weit unter meinem tatsächlichen Alter geschätzt zu werden, von jemandem, der das nicht als Schmeichelei gemeint haben kann. Ich bin schon biblische 31, und wurde auf 25 geschätzt. Das fand ich ziemlich klasse, und es zeigt mir, daß das gezielte Anti-Aging noch nicht so weit notwendig ist. ...

    Da ich das Glück oder Pech einer Mischhaut habe, benutze ich immer noch Sachen, um den Talgfluß einzudämmen, aber, was mir mittlerweile auch wichtig ist, ist der LSF und daß man ab und an ein paar Vitamine in den Cremes oder Lotionen hat. Mehr aber auch nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Vania

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hier müsste es alle Infos geben:

    www.lavere.de

    Und Du kannst sie z.B. bei www.pharma-shopping.de bestellen.

    Ich würde aber dringend zu vorherigem Ausprobieren raten.

Ähnliche Themen

  1. Anti-Aging??
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 12:04:19
  2. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  3. Anti-Aging
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:33:35
  4. Anti Aging
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 21:08:00
  5. Anti-Aging
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 06:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •