Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer kennt sich mit technischen Problemen am Computer aus?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157

    Standard Wer kennt sich mit technischen Problemen am Computer aus?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich jetzt nicht mehr weiter weiss, frage ich einfach Euch.
    Anscheinend hab ich versehentlich eine wichtige Gerätedatei von meiner Festplatte gelöscht. Ich hab den Real Player installiert - das klappte mit diesem bis jetzt bestens. Doch nun kann ich keine Musik im Internet mehr anhören. Immer heißt es : Die Audiodatei konnte nicht geöffnet werden.
    Und wenn ich den Computer starte, heißt es immer : eine Gerätedatei kann nicht gefunden werden.

    Kann jemand helfen?

    Liebe Grüße,
    Brigitte

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Brigitte!

    Installier doch einfach mal deine Soundausrüstung neu, vielleicht ist da ein Treiber weggekommen.

    Viele Grüße
    Silke

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    Hallo Silke,

    Hab auch schon dran gedacht, aber kann ich die einfach von der Windows CD nochmal runterholen ohne dass etwas "passiert"?
    In der Anleitung steht, man darf die CD nur dann nochmal installieren, wenn der Computer abgestürzt ist o.ä. Darum hab ich mich noch nicht getraut.

    LG,
    Brigitte

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Brigitte!

    Hast du zu deinem Soundblaster/Karte keine separate Software? Das würde ich neu installieren.
    Was zeigt denn der Geräte-Manager eigentlich an? Ist die Soundkarte noch da?

    Viele Grüße
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Frauen und Technik!! *Späßlegmacht*

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Versuch mal, ob nur der Realplayer nicht funktioniert, oder generell der Sound!
    Du kannst es ausprobieren, wenn Du eine "normale" WAV-Datei abspielst, oder wenn Du vielleicht beim Windows-Starten und -beenden einen Ton eingestellt hast!

    Geht der Sound gar nicht mehr, würde ich an Deiner Stelle gleich den neuesten Soundriver vom Internet laden, oder zumindest von der CD neu installieren.

    Geht nur der Realplayer nicht, reicht es wenn Du den neu installiertst!

    Was meldet der Gerätemanager (Systemsteuerung - System)
    Kennt er die Soundkarte noch, oder steht sie mit ? drinnen?

    LG Sunshine

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    na Gott sei Dank kennt Ihr Euch aus.
    Also, es ist so:

    Den Realplayer hab ich schon neu installiert - bringt nichts.
    Der Sound funktioniert beim Starten und Beenden auch nicht.
    Beim Gerätemanager muss ich wahrscheinlich unter Audio-Video-Game-Controller nachsehen ( Oder?). Darunter stehen:
    Yamaha OPL3-SAx Game Port und
    " " " Sound System
    und bei beiden heißt es : Gerät ist betriebsbereit.
    Aber bei beiden steht unter "Treiber" :
    Anbieter: nicht verfügbar
    Version: nicht verfügbar

    Eine separate Software zu meiner Soundkarte hab ich leider nicht.

    Ich bin Euch wirklich von Herzen dankbar, dass Ihr versucht, mir weiterzuhelfen.

    LG,
    Brigitte

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Brigitte!

    Dann würde ich den Treiber entweder auf der Windows-CD suchen oder aus dem Internet runterladen. Mit der genauen Typ-Bezeichnung der Soundkarte (Yamaha sowieso) sollte das auf der Homepage des Herstellers eigentlich kein Problem sein. Dann kannst du's nochmal installieren.
    Einzelne Treiber von der Windows-CD neu zu installieren ist auch kein Problem, das habe ich schon oft gemacht. Die Warnung vor dem 2. Installieren bezieht sich wahrscheinlich nur auf das gesamte System.

    Viele Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    Hallo Silke,

    auf der Yamaha Homepage heißt es, diesen Treiber gibt es nicht mehr. Also werde ich das mit der Windows-CD probieren.
    vielen Dank

    Liebe Grüße,
    Brigitte

  10. #10
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Ich hatte das gleiche Realplayer-Problem wie du. Auch xmal neu installiert und alles mögliche probiert, aber er hat einfach keine Musik im Internet gespielt. Allerdings ging bei mir der andere Ton (daran kanns eigentlich auch nicht liegen, sonst würde der RP ja nicht anzeigen, daß er die Datei nicht findet) und bei mir hat auch keine Gerätedatei gefehlt.
    Aber ich kann dir ja trotzdem mal beschreiben, was ich dagegen gemacht habe: Und zwar hab ich mir den Pfad angeschaut, den der RP anzeigt, wenn er die Datei nicht findet. Da steht dann sowas da wie "Realplayer konnte die Datei c:\dokumente und einstellungen\temp\my music\.... (ich weiß den pfad nicht mehr genau, aber du kannst ja nachschauen) nicht finden". Dann habe ich mich einfach im windows-explorer bis zu diesem Ordner durchgeklickt (bis es nicht mehr weiter ging) und habe dabei festgestellt, daß der besagte Ordner, aus dem er die Datei laden will, fehlt (muß irgendwo im "temp" oder bei "temporäre Internetfiles" sein). Dann habe ich einfach einen Ordner mit diesem namen erstellt und seitdem *wunderüberwunder* gehts!!!
    Falls ich irgendwas unverständlich ausgedrückt haben sollte, frag ruhig nochmal nach.
    Ciao, BS.

Ähnliche Themen

  1. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  2. Bei Pc+Software-Problemen!
    Von Filinchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 18:23:56
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •