Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: künstliche Fingernägel - Anwender bitte hier lesen und antworten - DANKE !!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard künstliche Fingernägel - Anwender bitte hier lesen und antworten - DANKE !!!!!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Also, seit Jahren (fast 10 Jahre!!!) habe ich bereits künstliche Fingernägel und bin super zufrieden damit. Habe ab und zu mal eine Pause gemacht (Umzug) aber da ich von natur super schreckliche Nägel habe, bin ich immer wieder auf die künstlichen zurück gekommen.

    Ich habe immer Acryl-Nägel gehabt, aber ich würde nun gerne mal die Meinung zu Gel-Nägeln hören.

    Es gibt ja so verschiedene (Alessandro usw.) oder halt auch Softgel und die anderen. Was habt ihr so?

    Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, denn ich habe seit ca. 1 Woche meine Acrylnägel abgemacht und finde es einfach so schrecklich mit so usseligen Nägeln!!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Hallo Nicole!

    Ich trage seit 2 Jahre künstliche Nägel mit Gel überzogen.

    Meine Schwester, die mir die Nägel macht, arbeitet mit dem Sculpting Gel von American Nails. Das ist ein ganz dickes, zähes, ins rosa gehende Gel (das rosa sieht man natürlich auf dem Nagel nicht).

    Soweit ich weiß, ist Acryl ja die ältere Methode und die Nageldesignerin hat um einiges mehr Arbeit, da sie 2 Substanzen zusammenmischen muß.

    Also ich bin mit meinen künstl. Nägeln super zufrieden, könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen .

    Aber erkundige Dich doch mal in ein paar Studios in Deiner Nähe über die verschiedenen Techniken beim Nail-Design.

    LG, Sarah

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe schon beide Methoden gehabt und bin inzwischen von Acryl überzeugt. Allerdings muss bei Acryl sehr viel sorgfältiger gearbeitet werden, damit es schön aussieht und lange hält. Da ist eine gute Nagelmodellistin sehr wichtig.
    Wenn Du eine Adresse aus Düsseldorf möchtest, gebe ich sie Dir gerne.

    Bei mir hat Gel nicht so gut gehalten. Es hat sich häufig an der Nagelfalz abgehoben, dass habe ich mit Acryl nicht. Schön an diesem Material finde ich außerdem die Möglichkeit der French Nails mit der Spitze aus weißem Acryl.

    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Kannst Du mir dann mal die Adresse geben, danke Dir!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    also ich hatte jetzt ein halbes jahr gelnägel und nie wieder! meine eigenen fingernägel haben total drunter gelitten,sind jetzt total weich und brüchig... heute nachmittag hab ich einen termin in einem alessandro-nagelstudio um zu retten was noch zu retten ist...
    also ich würde es nie wieder machen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    hallo,

    bisher habe ich nur Erfahrungen mit Gelnägel, 2 x als Kundin in Studios und mittlerweile habe ich es selbst gelernt und gele mir die Nägel selbst mit dem American Nails Gel.

    Ich bin von den Gelnägeln sehr überzeugt, bei mir halten sie, lösen sich nicht ab, der Aufwand ist nicht zu riesig und sie sehen sehr natürlich aus.

    Demnächst werde ich noch die Acryl und Fiberglass-Technik erlernen, kann ja dann noch mal berichten.

    VG Naima

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi

    Ich überziehe meine Nägel wie Naima auch selbst mit Gel und zwar auch weil meine Nägel ohne einfach scheusslich sind. Zu alledem war ich Jahrelang Nagelbeisserin (eigentlich seit ich Zähne habe) und konnte mir das durch das Gel ein wenig abgewöhnen.

    LG
    Rebecca

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    40

    Standard Fingernägel

    Hallo Bartsimpson6, ich kann nur sagen:

    Schöne Nägel machen SÜCHTIG!!!!MEEEEEHR DAVON!!!

    Hab erst zwei Jahre Gel- Nägel gehabt, war damit zufrieden, hab dann aber das Nagelstudio gewechselt, und bin zur Pulver- Flüssigkeit gewechselt, und ich bin Super zufrieden!

    Nur nach 3 Wochen wirds Zeit zum Auffüllen, egal mit welcher Methode, die Erfahrung hab ich gemacht.

    Im Nagelstudio werden die Produkte von Maha- Nail benutzt, die sind kostengünstiger als z.b. Alessandro, mindestens genauso gut!!

    Such Dir was schönes aus und viel Spaß damit

    Grüße bienchen

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Beauties,

    bei der Nagelmodellage scheiden sich die Geister. Die Acryl Methode ist ziemlich veraltet und soll zudem gesundheitlich nicht unbedenklich sein. Besser sind Gel Modellagen ohne säurehaltigen Primer (das ist so zusagen das Haftmittel). Außerdem sind Acrylmodellagen meist nicht so elastisch, wie Gelmodellagen.

    Ganz wichtig: Bei jedem Ablackieren die eigenen Fingernägel genau untersuchen. Sobald Lufteinschlüsse zwischen Naturnagel und Modellage sind, kann das ein Nährboden für Nagelpilz sein. Bei jeglichen Verfärbungen des Naturnagels sofort ins Nagelstudio gehen, den Nagel kontrollieren und gegebenenfalls die Modellage erneuern lassen.

    Apropos alessandro: Viele Studios bieten jetzt die Naturnagelverstärkung mit Natural Nail Gel an. Das hat einige Vorteile - die Nägel können bis zu 40x stabiler werden, es bildet sich kein Ansatz, der Nagellack hält bis zu 4 Wochen und die Nägel behalten ihr natürliches Aussehen. Gearbeitet wird ohne Tips und ohne Kleber.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    41
    Anzeige
    Hallo,

    also ich habe seit meinem 16. Lebensjahr künstliche Nägel (also jetzt sind es 5 Jahre) und bin sehr zufrieden damit.

    Habe keine Probleme mit den Nägeln, wenn die runter sind, nach 2h sind meine natürlichen wieder "normal". Habe von Natur aus total wieche Nagel.

    Meine Mama hat sie schon seit glaub ich 15 Jahren drauf.

    Und was natürlich günstig ist, ich bekomm se für umme, da meine Mami ihr eigenes Nagelstudio hat
    Sie arbeitet mit Gel, mit Acryl ist sie nicht zurecht gekommen.

    Von Naturnagelverstärkung halte ich nicht viel, hatte ich auch mal Probiert, aber ich bleibe lieber bei meinen Gelnägeln.

    Total crazy finde ich die Tips, die ein Leoparden oder Tigermuster an der Spitze haben, da fällt man schön auf

    Tschau
    Bina

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Fingernägel
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 00:59:22
  2. Neu hier - bitte lesen
    Von Mausianni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:21:38
  3. künstliche Fingernägel
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 10:47:00
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 09:11:00
  5. künstliche Fingernägel
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.00, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •