Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Röschenflechte / ätherische Öle

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Röschenflechte / ätherische Öle

    Anzeige
    Hallo Frau Dambacher,

    gegen meine Röschenflechte ist mir die kortisonhaltige Salbe Dermatop verschrieben worden. Da ich aber erstens schwanger bin und außerdem gelesen habe, dass man mit Kortison nichts gegen Röschenflechte ausrichten kann, interessiert mich Ihre Meinung dazu. Gibt es vielleicht eine natürliche Salbe oder ein Öl, mit dem ich meinen Bauch und die Brüste vor Schwangerschaftsstreifen schützen kann, ohne die Flechte zu verschlimmern?

    Dann liest man immer wieder, dass bestimmte ätherische Öle nicht während der Schwangerschaft benutzt werden sollten. Welche sind das und warum wird davon abgeraten? Ich würde mir gerne nach Lust und Laune aus einem guten Trägeröl und ätherischem Öl ein Körperöl zusammenstellen.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke Ihnen schon jetzt dafür.

    Freundliche Grüße,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Anzeige
    Liebe Chatteilnehmerin,
    zuächst zu Ihrer ersten Frage: Eine Flechte ist ein medizinisches Hautproblem das in ärtzl Behandlung gehört. Ergänzend habe ich immer sehr gute erfahrungen gemacht alle Pflegeprodukte und vor allem Duschbad und Shampoo zu nutzen die auf jeglichen Wirkstoff und auch auf ätherishce Öle verzichten. So wird die Haut nicht zusätzlich angeregt, denn hier ist angesagt, erst mal alles zu tun, daß die Haut wieder gesundet und das heißt zunächste Hülle beiten und beruhigen.
    Vorbeugend während der Schwangerschaft empfehle ich Ihnen einen Klassiker: WELEDA Arnika Massageöl oder andere Hautfunktionsöle wie das Calendulaöl von Martina Gebhardt,
    täglich eingerieben festigt es das gwebe. Ich habe schon sehr positive Rückmeldungen von Kundinnen hierzu erhalten,
    doch Sie wünschen sich einen Tipp zum selbermachen Für sie auch zu Unterstützung während der Schwangerschaft:
    Weizenkeimöl als Basisöl , dann wenige Tropfen feinster Lavendel oder balsamische Düfte, verzichten sollten Sie auf ganz kräftige Krautnoten, auf Eisenkraut, Kampfer, Kümmel, Salbai, Zeder, Zypresse Thymian um einge zu nennen.

    ich wünsche Ihnen Ruhe und Besinnlichkeit für diese Besondere Zeit

Ähnliche Themen

  1. Ätherische Öle
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 19:03:00
  2. Röschenflechte
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 11:28:54
  3. röschenflechte
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:15:05
  4. ätherische Öle
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 10:42:15
  5. ätherische Öle
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 19:11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •