Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483

    Standard Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen

    Anzeige
    Meine Rückenschmerzen bringen mich noc´h um , was kann ich tun

    Woher weiß man eingendlich das man eine gerade Köperhaltung hat (klar sieht man das wenn sie volkommen falsch ist)

    ciao

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Conelia,

    warst du denn schonmal beim Arzt und hast die Ursache abklären lassen?? Das würde ich zunächst mal tun. Rückenschmerzen können ja die verschiedensten Gründe haben (Wirbelsäulenverkrümmung, Verspannungen etc.).

    Vorher möchte ich dir eigentlich keine Selbsthilfetipps geben, denn z. B. Wärmeanwendungen können sowohl helfen wie schaden, je nach Grunderkrankung.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106

    Standard Rückenschmerzen

    Hallo Conelia,

    auf jeden Fall solltest du Sport treiben. Dadurch wird die Rückenmuskulatur gestärkt.Welcher Sport geeignet ist kann ich dir aber auch nicht sagen, frag doch mal einen Arzt danach. Brustschwimmen soll nicht so gut sein, weil man dabei ein Hohlkreuz macht, besser ist Rückenschwimmen. Zu wenig Bewegung ist ganz schlecht, weil die Muskeln sonst mit den Jahren noch abnehmen und der Rücken somit keinen Halt hat.

    Viele Grüße

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Conelia!

    Ich hatte auch sehr starke Rückenschmerzen, bedingt durch eine Wirbelsäulenverformung und zu schwacher Rückenmuskulatur.

    Mir haben sehr gut Fangopackungen mit anschliessender Shiatsu-Massage geholfen. Shiatsu ist eine sehr sanfte, aber absolut wirkungsvolle Massagetechnik. Aber sicher haben wir hier noch mehr Spezialisten

    Fürs erste, bis Du einen Termin beim Physiotherapeuten bekommst, kauf Dir mal das Rheuma () Bad von Leukona (oder Leukonia, weis ich jetzt nicht mehr genau), das ist sehr gut gegen Rückenschmerzen.

    Wo hast Du denn genau Schmerzen?

    Versändnisvolle Grüsse
    Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Wo tuts denn genau weh?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Ich kann auch Sport empfehlen! Seit ich regelmäßig ins Fitneßstudio gehe und dort Übungen für den Rücken mache, habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr. Außerdem gibt es in Fitneßstudios auch spezielle Kurse für die Wirbelsäule bzw. gegen Rückenschmerzen.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Duft-Tipps
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 23:16:31
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 21:39:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  4. MAC E/S Tipps bitte an mich...
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 13:04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •