Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tagescreme mit UV-Schutz

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Tagescreme mit UV-Schutz

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine Tagescreme mit Lichtschutzfilter, die für Mischhaut geeignet ist. Sie sollte vor UV-A/B-Strahlen schützen. Gibt es sowas im Naturkosmetikbereich? Außerdem möchte ich gern wissen, welche Nachtcreme sie mir empfehlen. Ich bin 38 und möchte der Hautalterung vorbeugen, aber ich habe auch oft Unreinheiten. Vielen Dank für eine Antwort.

    VG Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo!

    Ich würde mich gerne der Frage anschließen, auch ich wäre an einer Tagescreme mit LSF für fettige/Mischhaut interessiert, die auch für akneanfällige Haut geeignet ist.

    Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    uuupppss

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Liebe Chatteilnehmerinnen,

    die Frage nach LSF in Tagescremes taucht immer wieder auf .
    Synthetische Lichtschutzfilter werden nicht in der Naturkosmetik eingesetzt. Sie können die Haut belasten, manchmal können sie Allergien auslösen.
    Naturkosmetik setzt auf feine Pflanzenöle in Verbindung mit natürlichen Rohstoffen die einen eigen Lichtschutz haben wie Sheabutter. VielePflanzeöÖle haben einen eigenen natürlichen Lichtschutz wie Sesam-, Kokos oder Olivenöl.

    Eine Empfehlung ohne vorherige Beratung kann ich nicht aussprechen, dazu müßte ich mehr zur Hautbeschaffenheit wissen, Es lohnt sich hier einer Fachfrau im Beratungsgespräch anzuvertrauen.

    schönen abend noch!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Frau Dambacher,

    erstmal nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten!

    Warum werden denn in der Naturkosmetik keine Lichtschutzfilter wie Titaniumdioxid oder Zinkoxid eingesetzt?

    Sie erwähnten lediglich natürliche Öle und in einem anderen Post Aloe Vera. Diese erreichen jedoch kaum mehr als einen LSF 4-6, oder täusche ich mich da? Dies wäre dann doch nicht ausreichend, um die Haut vor lichtbedingten Schäden zu schützen??

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Liebe Britta,

    zu der Frage höherer Lichtschutz in der Tagespflege:

    Naturkosmetik im engeren Sinne verzichtet auf synthetische Konservierung, auf synthetische Farb- und Duftstoffe.natürlich auch auf synthetische Wirkstoffe.
    Lichtschutzfilter sind entweder mineralisch oder synthetisch
    Mineralischer Lichstschutz (Titandioxid und Zinkoxid)wird in der Regel nicht bei der Tagespflege eingesetzt sondern bei den Sonnenprodukten.
    Eine getönte Tagescreme ein Make up enthält Mineralpigmente nur sind die nicht auf Lichtschutzfaktor ausgetestet, so kann keinLichstschutzfaktor angegeben werden.
    Lichtschutz in der Tagespflege ist so poulär geworden, weil es vorbeugend gegen freie Radikale wirkt.
    Naturkosmetik macht dies über den Einsatz von Samenölen, wie Rosa Mosqueta, Kamelie, Sanddornöl usw.
    So ist ein natürliches Antiaging möglich das die Hautfunktionen stärkt und die Eigenregeneration anregt.
    und wer darüber hinaus mehr Lichtschutz will wird einfach kreativ: Etwas Sonnencreme bei Bedarf in der Handfläche mit der Tagescreme vermischen, so kann jede individuell nach Bedürfnis und nach Jahreszeit oder UAfenthaltsort sich optimal pfelgen

    einen sonnigen Tag wünscht

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Hallo Belladin,


    ich habe gestern das ganze Produktangebot auf Ihre Wünsche durchgestöbert.

    Tagescreme wie gesagt gibts mit ausgewiesenem LSF nicht bei Naturkosmetik.
    Nachtcreme für Haut die zu Unreinheiten neigt, vorausgesetzt es sind keine echten Pusteln sondern es spielt sich im Bereich von Mitessern ab
    würde ich mal die Ginseng Gesichtsmilch von Martina Gebhardt Naturkosmetik probieren.

    oder als push zwischendurch die 7-Kräutervitalkur, damit haben wir tolle Ergebnisse erreicht.

    Hallo Alix,

    auch für Sie bin ich fündig geworden:

    Ich weiß jetzt nicht wie alt Sie sind, um Ihre Haut wieder in die Balance zu krigen würde ich empfehlen von LAVERA die Balancecreme M aus der Serie M zu probieren.

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Hallo ALix,

    habe mir nochmals Gerdanken gemacht,welche Tagescreme aus dem Naturksomeetikbereich in Frage käme...

    Ohne das Later zu wissen würde ich starten mit der Balancecreme M von Lavera.

    oder Logona Karottencreme , leider beide ohne LSF, wie gesagt

    viel Spaß beim Ausprobieren!

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo, Frau Dambacher!

    Vielen Dank für ihre Empfehlungen!
    (Ich bin übrigens 18.)

    Ich habe mir jetzt aber überlegt, es im Sommer einfach mit Sonnencreme statt spezieller Gesichtscreme zu versuchen. Gerade bin ich auf der Suche nach einer, die keine Akneschübe verursacht.

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Anzeige
    gute Idee,

    achten Sie vielleicht darauf, daß Sie ein Produkt ohne Paraffinöle erwischen......

    viel erfolg!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 17:28:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  3. LSF - UVA-Schutz?!
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 17:16:31
  4. UVA-Schutz
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 15:13:23
  5. Schutz UVB=UVA ??
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 20:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •