Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher?

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    23 29.87%
  • Nichtraucher

    36 46.75%
  • Ab und zu Raucher

    7 9.09%
  • ehemaliger Raucher

    11 14.29%
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Möchtet ihr Kinder bekommen?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Möchtet ihr Kinder bekommen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ohne aktuellen Anlass mal wieder eine Umfrage.

    Ich bin bei diesem Thema zwiegespalten:
    einerseits hätte ich schrecklich gerne ein Kind, aber ich weiß nicht wann, und ich wenn ich an solche Sachen wie Spileplätze, Kindergarten oder Elternabende denke, rollen sich mir die Fußnägel auf ...
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo lucy,

    ähm darf ich als 3 fach Mama antworten??

    Also, ich hab ja schon 3 kids, und möchte erstmal keine weiteren, wobei ich das ja noch nicht endgültig sagen kann, evtl. will ich in 15 Jahren nochmal welche


    Wenn ich so fragen darf.......was rollt dir den bei dem Gedanken an Kindergarten, Spielplätzen und Elternabende die zehennägel hoch?? Evtl. kann ich dir ja was positives berichten


    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    ich habe noch kein Kind und ich weiß noch nicht ob ich später eines bekommen möchte. Ich will mein Kind nur in einer intakten Familie aufwachsen sehen, aber ich 40 Jahre lang glücklich mit einem Mann?? Und dann die Geburt!

    Ich bin, glaube ich, einfach noch zu jung und unreif um mich darüber wirklich äußern zu können.

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi lucy,

    also ich hab noch keine kinder (gott sei dank), möchte aber mal welche haben. nicht nur eins, denn die sind meistens so verwöhnt, sondern 2

    LG n.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    ICH bin ein Einzelkind *schmoll*

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Lilalucy,
    da fühle ich mit Dir. Im Moment zumindest noch. Auf der einen Seite möchte ich schon irgendwann (nicht zuu spät) ein Kind haben, aber auf der anderen Seite, habe ich schreckliche Angst, irgendwas falsch zu machen. Woher weiß man, wie man ein Kind "richtig" erzieht, also dass es nicht vom Weg abkommt, ein Drogenjunkie wird, ein Verbrecher etc.
    Ich hätte soo Angst, dass mein Kind mal verschleppt, vergew... (das Wort muß man nicht ausschreiben) oder sonst was wird. Oder vielleicht auch selber zum Täter.
    Das hört sich alles ganz schrecklich an, aber es ist nun mal Tatsache. Wie kann man sein Kind davor bewahren, ich kann es nicht zu Hause einsperren und überall hinbringen, abholen etc. Dann wird es nicht selbständig. Usw.
    Wenn man die Nachrichten sieht, passiert zu viel Schreckliches, sogar schon in Schulen...
    Es wird zwar immer gesagt, viel Liebe geben und so, aber schützt das mein Kind vor Gewalt, Drogen (gegen ein bißchen! ausprobieren in der Jugend wäre ja nicht mal was einzuwenden, aber ich meine, die die auf den Bahnhöfen rumhängen und so).
    Das sind so meine Ängste.
    Aber vielleicht siegt irgendwann die Sehnsucht nach einem Kind.

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo!

    Ein klares Voting für weitere Kinder von einer glücklichen Mami einer 3 Monate alten Maus.

    ... hatte ich die Einschränkung gemacht, daß ich bis auf weiteres auf Geburtsschmerzen verzichten wollte...

    LG Vania

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Negativ am Kinder bekommen finde ich
    * die körperlichen Unbequemlichkeiten, die in Schwangerschaftsbüchern gerne geschildert werden (Kotzeritis, Krampfadern etc
    * die Geburt
    * daß man am Anfang so sehr ans Haus gebunden ist
    * daß man schwer wieder ins richtige Berufsleben findet (Teilzeit kann man halt nicht in allen Bereichen arbeiten)
    * daß geringere Einkommen und die damit verbundene Abhängigkeit vom Mann oder vom Staat
    * diese Vereinsmeierei in Schulen und Kindergarten

    Aber WIRKLICH POSITIV stelle ich es mir vor, wenn in einem ein neuer Mensch wächst, den man dann alle Liebe schenken kann.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    @ kassi: och... so wars nicht gemeint... *knuddl*

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich will eins und ich krieg eins *später,meinich *

    Eine Tochter, von einem dunkelblonden, blauäugigen Mann *sostehtesinmeinerHAND *

Ähnliche Themen

  1. wenn Ihr größere Dateien raufladen möchtet
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 14:03:01
  2. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 18:48:23
  4. Was möchtet Ihr gewinnen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 19:39:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 01:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •