Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ölfreier Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72

    Standard ölfreier Sonnenschutz

    Anzeige
    Hallo,

    welcher ölfreie Sonnenschutz mit hohem SP (20 oder mehr) hat sich denn bei Euch bewährt ?!

    Danke und liebe Grüße,
    Kirsten

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Ki,

    tja, ölfreier Sonnenschutz.. das ist hier eine Marktlücke.

    Von Lancaster gibt es eine Reihe von ölfreien Gelen, die ich aber sehr schmierig auf der Haut finde, das gibt bei mir so eine Art Film auf der Haut, definitiv nichts als Make-up Unterlage.

    Meine Neuentdeckung gebe ich aber gerne weiter: Helena Rubinstein Golden Defense Matte Effect Sun Protection SPF 15. Sieht wirklich ganz matt aus, fühlt sich prima an auf der Haut, ist aber nicht ölfrei.

    Ansonsten käme für dich der Klassiker von Banana Boat Faces Oil-Free SPF 23 in Frage... Ist wie eine Feuchtigkeitscreme.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Ki,

    schau doch mal was ich nici in Ihren Sonnenschutz-Thread über das Ladival Gel geschrieben habe.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Ki,

    mit Clinique habe ich gute Erfahrungen gemacht, den Cityblock gebe ich unter das Makeup, der ist ölfrei und leicht auf der Haut. Für den Urlaub muss dann aber die "normale" Sonnenschutzserie von Clinique mit höherem LSF ran (auch ölfrei). Es gibt da eine ganze Reihe verschiederer Produkte, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

    LG
    Susu

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Ki,

    von Erno Laszlo gibts ein ölfreies Gel fürs Gesicht, für Hirnschläge verusacht durch das Erfahren des Preises wird keine Verantwortung meinerseits übernommen

    LG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    La Roche Posay LSF 20 ANTHÉLIOS
    ich habs zwar nocht nicht probiert, es steht aber auf meiner Liste für den Sommer.Ist für empfindliche und zu Akne neigender Haut (steht drauf), nicht komedogen und ölfrei
    Liebe grüße
    Marie

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827

    Standard ...aus der Bioecke...

    Anzeige
    ....gibt es neuerdings auch was Ölfreies von Santaverde, ich kopier dir mal den Firmentext rein:

    Aloe Vera SUN Sonnenschutz Gel LSF 22 (100ml)

    "Das SANTAVERDE Sonnenschutzgel enthält reichlich reinen Aloe Vera Saft mit der Vitalstoff-fülle frischer Aloe Vera Pflanzenblätter. Es ist 100 % frei von Ölen und Fetten, Emulgatoren und Alkohol und damit für besonders empfindliche und zu Sonnenallergien neigende Haut geeignet. Das Gel schützt Ihre Haut zuverlässig mit mineralischen Pigmenten vor UVA- und UVB-Strahlen. Die spezielle Rezeptur aus reinem Aloe Vera Saft und Avocadofruchtextrakt spendet reichlich Feuchtigkeit und unterstützt schon während des Sonnenbadens den natürlichen Repairmechanismus Ihrer empfindlichen Haut."

    Ich hab' es bisher nur mal auf der Hand getestet, trotz viel Titandioxid scheint es nur einen gering weißen Schleier (wenn überhaupt) zu hinterlassen, zieht schnell ein.

    Kostet 23.90 € für 100 ml.

    LG
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 12:12:13
  2. Sonnenschutz LRP
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:16:51
  3. Sonnenschutz
    Von robmans-kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 00:54:58
  4. Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 12:20:01
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 22:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •