Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die optimale Haarpflege

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155

    Standard Die optimale Haarpflege

    Anzeige
    Hi Beauties!!!

    Habe mir am Wochenende endlich die Haare getönt..wow, jetzt ist kein Ansatz mehr da und sie sind wieder schön schwarz...!!! Aber leider total glanzlos und stumpf...grrr..will aber doch nicht auf das schwarz verzichten..habe mit Casting von L'oreal getönt..und bin nun auf der Suche nach der optimalen Pflege für meine trockenen Haare! Was nehmt ihr denn so? Hier wird immer von Keralogie geschwärmt...und ich brauche dringend etwas für die angegriffenen Spitzen, das Spitzenfluid von Gliss Kur gefällt mir aber überhaupt nicht!!!!!

    Liebe Grüsse
    Amber

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Amber,

    ich würde die Spülung für strukturgeschädigtes Haar von Keralogie (Vita- Ciment?) nur in den bedürftigen Teil des Haares tun.

    Außerdem das Satin Haarbad (mehrere Pflegestufen), das ist das gelb-orange.

    Die Spülung ist hellgrün.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Amber!

    Ich habe mir gestern auch erst wieder meinen Ansatz mit Casting (schwarzbraun) nachgetönt. Normalerweise macht Casting schön glänzende haare. Warte mal noch 1 bis 2 Wäschen ab, dann sind die überschüssigen Farbpigmente (blöde Beschreibung) rausgewaschen und das Stumpfe ist weg.
    Für die trockenen Spitzen kann ich Dir einmal wöchentlich eine Ölkur empfehlen, am besten Oliven- oder Avocadoöl. in die Spitzen kneten, schön einwirken lassen (kannst ja ein Handtuch rumwickeln wegen Wärme) und dann Haare normal waschen.
    Ansonsten eben Colorshampoo und immer schön Conditioner benutzen.
    Ich nehm auch gerne das Anti-Snap von Redken. Duftet lecker und macht die Haare schön kämmbar.

    hdh?

    LG
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    He vielen Dank Euch 2!!!!
    Werde heute gleich den Friseurladen stürmen auf der Suche nach Keralogie..*ggg*!!!
    @copycat: seit wann tönst du mit casting und wie oft machst du das??? bei mir ist es erst das 1. Mal und ich hatte zuletzt vor 4 Wochen beim Friseur tönen lassen!!!!
    Liebe Grüsse
    Amber

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Also ich töne jetzt seit etwa 4 Jahren meine Haare, meistens mit Casting. Habe zwischendurch auch mal ein paar andere probiert, weil es mich stört das die Haut damit immer so verfärbt ist. Aber mit viel Creme vorher krieg ich das jetzt auch hin.
    Ich töne auch so etwa alle 4 bis 5 Wochen, da ich von Natur aus blond bin und der Ansatz sehr schnell "gemein" aussieht

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Anzeige
    Hi Copycat!!!

    Ja, bin jetzt auch im 4 Wochen Rhythmus mit dem Tönen.....wie verkraften denn das Deine Haare? Sind sie nicht trocken oder kaputt? Meine SPitzen leiden ganz schön und die Haare waren vor der ganzen Tönungsaktion auch irgendwie voller, aber ich war gestern beim Friseur und habe mir von Keralogie das grüne Restitance-Vita-Cerment geholt und das orangene Satinhaarbad...hoffe, es hilft...;-))

    Liebe Grüsse
    Amber

Ähnliche Themen

  1. Optimale Make up unterlage
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 13:37:25
  2. optimale Teintgrundierung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.01, 12:24:00
  3. Optimale Haarlänge
    Von China im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 14:54:00
  4. Optimale Gesichtspflege
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.00, 12:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •