Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleine oder Sitz-Badewanne

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Kleine oder Sitz-Badewanne

    Anzeige
    Hallo Ihr Süßen,

    ich will endlich wieder eine Badewanne *mitfußaufstampf*, und jetzt soll das ganze in die Tat umgesetzt werden. Nur - wir müssen jetzt einen Handwerkerbetrieb Heizung Sanitär finden, der uns einigermaßen human eine süße schnuckelige Badewanne einbaut. In unsrem Bad steht sinnigerweise ein Bidet, was niemand braucht, und eine Dusche und der übliche Rest. Weiß jemand von Euch, was hierbei zu beachten ist?

    Gibt es so Sitzbadewannen auch heute noch?
    Wer hat eine und kann mir berichten?
    Gibt es Badewanne, die 160cm lang ist?
    Was kostet so etwas ungefähr mit den Fliesenarbeiten?

    Hab heute mal ein paar Handwerkerbetriebe angerufen und einer kommt die Tage mal vorbei, um einen Kostenvoranschlag zu machen.
    Was ist dabei zu beachten?

    Bitte helft mir! Ich hab null Ahnung bei allem Handwerklichen.

    LG Vania

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hat denn niemand einen Tipp parat??? Kann doch nicht sein, oder???

    *push*


  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Vania,

    Sitzbadewannen gibt es immer noch - bedenke aber, ob das wirklich was ist zum Entspannen, wenn du dich nicht richtig ausstrecken kannst....

    Eine normale Badewanne gibt es in allen möglichen Größen, ziemlich sicher auch in 1.60, wobei auch immer die Rückenschräge entscheidend ist für den Sitzkomfort, nicht unbedingt das Bodenmaß.

    Auf jeden Fall Probeliegen

    Eine Standardbadewanne dürfte schon relativ preisgünstig zu haben sein - 100-200 Mark ist so meine Erinnerung, einfach mal im Baumarkt schauen (hagebau oder so hat doch auch eine Website??)

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Hallo,

    ja klar gibt es Sitzbadewannen noch. Meine Mutter hat sich so eine einbauen lassen in ihr Winzbad. Lass dich ordentlich vom Fachmann beraten, der sollte so was auf jeden Fall parat haben oder evtl. auch eine andere Lösung.

    Zum Thema Badewannenkauf im Baumarkt.
    1. sind die Teile meistens nicht viel billiger als günstige Marken der Sanitätshäuser und
    2. übernimmt der Fachmann beim Einbau keine Gewährleistung.

    Sorry, ich bin vorbelastet, mein Freund hat eine Sanitärfirma

    Liebe Grüße
    Vampi

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    es gibt eine supertolle Sitzbadewanne von der Firma Kaldewei.
    Sie heisst Kusatsu-Pool. Der Vorteil hierbei ist, dass man trotz der kleinen Grösse (140x100 cm) ganz entspannt baden kann, weil man 80 cm tief im Wasser sitzt. Und zwar wie in einem Sessel!

    Das Dingelchen kostet allerdings um die 3000 Euro, wenn ich´s richtig in Erinnerung hab.

    Aber habt ihr nicht eine Eigentumswohnung gekauft? Dann lohnt sich die Anschaffung ja vielleicht trotzdem. Man kauft sich ja nicht jedes Jahr eine neue Wanne. Die Fliesenarbeiten fallen hier grossteils weg, weil die Wanne freistehend ist. Auf dem Foto jedenfalls.

    Ich hab dir hier mal den Link rausgesucht. Es gibt JEDE MENGE Badewannen in kleinen Grössen!

    Lieben Gruss,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich noch mal!

    Mir fällt grade noch ein, dass es ja auch Badewannen gibt, die eine integrierte Duschzone haben. Du könntest vielleicht die alte Dusche rausreissen und gleich eine grosse Wanne setzen.

    Melde dich, wenn du Fragen hast, im Moment bauen wir ja auch ein Bad (ja, immer noch), da hab ich eine ganze Menge Erfahrungen gesammelt.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo zusammen,

    Vielen lieben Dank an diejenigen, die so lieb geantwortet haben.

    Leider ist heute mein Traum einer Badewanne erstmal zerplatzt...

    Leider leider ist unser Bad doch zu klein für eine Lösung mit Dusche und Badewanne... und der Umbau in ein Bad mit nur Badewanne viel zum umständlich und somit zu kostpielig.

    Heute war ein Heizungsinstallateur da, und hat mir gesagt "Da würden Sie nicht mit glücklich werden." Es ist einfach zu wenig Platz da. Ursprünglich gab es mal eine Badewanne längs am Fenster, aber der vorige Besitzer hat sie zugunsten einer Duschkabine rausmacht, dabei auch WC und Waschbecken versetzt, so daß jetzt an der Seite, wo Bidet, Badezimmerschrank und Heizung sind, der Platz definitiv zu klein wäre... (30cm an Waschbecken UND die Heizung müsste raus).
    Tja an der anderen Seite ist Dusche, Waschbecken und Klo, da kann man nicht viel ändern... Und alles nochmal ganz neu machen lassen, das würde allerdings sehr sehr kostpielig werden, daß es sich selbst in einer Eigentumswohnung erstmal nicht wirklich lohnt.

    Betrübt
    Vania

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Vania,

    och mensch das ist ja doof.......... Vielleicht gibts wenigstens für ab und zu mal nen Badezuber?? Muss man zwar arme und Beine raushängen lassen, aber er ist sehr flexibel auzubewahren

    Ne echt schade.......aber vielleicht findet sich ja noch irgendwann ne lösung für euch , hm ?!;-)

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Vania,

    das ist jetzt wenig konstruktiv, aber wenn ich schon lese, das Leute eine BADEWANNE zugunsten einer DUSCHE rausreißen... Da fällt mir nix mehr ein! Ich glaube, ich würde spontan töten!


    Aber ich drück Dir die Daumen, das Du das Problem irgendwann doch noch lösen kannst.
    LG
    Ella

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo Ella,

    ja, stimmt, ich hab das gar nicht glauben wollen, daß jemand so df sein kann, aber da machste nix... Baden ist doch viel schöner als duschen.
    Aber wer weiß, vielleicht spiele ich ja irgendwann mal bei Wer wird Millionär mit (träumweiter) und für ein paar Zehntausende reiß ich auch das komplette Bad ein und mach es ganz neu... Naja, mal sehen.

    Der absolute Ober-Clou ist ja noch, daß wir sogar ein Gästeklo haben und gar nicht so sehr an Platzmangel leiden, aber durch diese Dusche und dadurch, daß das ursprüngliche Klo versetzt wurde, ist halt alles sehr schwierig und auch umständlich geworden. Mensch, ich könnte heulen...


    Vania

Ähnliche Themen

  1. Sitz- oder Bodenkissen gesucht
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 18:24:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:07:08
  3. Aaaaahhhh!!! Mein neues Sitz-Gefühl
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 19:45:37
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43
  5. Badewanne!
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:56:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •