Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dr. Hauschka Sonnencreme

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Dr. Hauschka Sonnencreme

    Anzeige
    Hallo!

    Da ja wieder der Sommer vor der Tür steht, bin ich mal wieder auf der Suche nach einer Sonnencreme für's Gesicht und als bekennender Naturkosmetikfan habe ich da ein Auge auf die Sonnenmilch LSF 15 bzw. die Sonnencreme LSF 20 von Dr. Hauschka geworfen. Allerdings habe ich auf der Website gesehen, dass beide Erdnussöl enthalten, dass ja als komedogen gilt. Ich fürchte, das könnte für meine leicht fettige, pickelanfällige Haut ein Problem sein.
    Nach so viel Gelaber aber endlich meine Frage: Hat eine(r) von euch eine der Cremes ausprobiert? Was waren eure Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Hallo Alix,

    leider kann ich Dir auch nichts über den Sonnenschutz sagen, aber ich habe die selbe Frage!

    Seit drei Monaten probiere ich die Pflege von Dr. Hauschka (auch mit Erdnussöl) und habe den Eindruck, daß ich sie nicht vertrage. Mir gefällt das Konzept, aber leider sieht meine Haut so schlecht aus wie schon seit Jahren nicht mehr: viel kleine Pickelchen und am Kinn sogar Monsterteile... außerdem sieht sie insgesamt fleckig aus und hat Rötungen.

    Welche Naturkosmetik benutzt Du denn ansonsten?
    Kennst Du eine Pflege für trockene Haut, die nicht komedogen ist?

    Ich will jetzt etwas anderes probieren, aber was?

    Ich habe übrigens eine kleine Probe der Sonnenmilch kaufen können, vielleicht findest du sie auch.
    Dann soll es eine Sonnencreme oder Fluid mit Aloe von Santaverde geben, das sehr verträglich sein soll. Ich habe es allerdings noch nie irgendwo gesehen.

    Liebe Grüße,

    Loulou

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hi, Loulou!

    Was du berichtest, habe ich leider schon öfter über die Hauschka-Pflege gelesen, es scheint ziemlich viele Leute zu geben, die damit nicht zurechtkommen.
    Tipps kann ich dir leider nicht geben, da meine Haut alles andere als trocken ist... Zur Zeit verwende ich die Vitamin E Feuchtigkeitslotion mit LSF 15 vom Body Shop, aber optimal ist das auch nicht. Langsam habe ich den Verdacht, dass es der LSF ist, der mir Probleme macht.

    Naja, dann werde ich mal unseren Naturkosmetikladen heimsuchen... Das Santaverde klingt interessant!

Ähnliche Themen

  1. Best of Sonnencreme
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 07:10:33
  2. Biete: Hauschka Sonnencreme LSF 22
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 15:12:36
  3. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  4. Sonnencreme
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 20:19:38
  5. Sonnencreme
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:26:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •