Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neue Errungenschaften

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Neue Errungenschaften

    Anzeige
    Einen schönen sonnigen guten Morgen,

    gestern habe ich mich entschlossen, Origins nach 15 Jahren noch einmal eine Chance zu geben , ins Körbchen gewandert sind:

    Cheeks and Balances

    United State Gesichtswasser

    Have a nice day Lotion

    Night-a-mins Creme

    A perfect world

    und dazu als Pröbchen:

    NADM (2 x)

    Eye Doctor (1x)

    Drink up (2x)

    Out of Trouble (1 x)

    Body Lotion

    Zum Schluß gab es noch den neuen Katalog mit der Bemerkung, "wenn Ihnen etwas gefällt, kommen Sie vorbei, wir füllen es Ihnen gerne ab". DAS höre ich gerne !!!

    Nur etwas irritiert mich, bei dem Gesichtswasser steht an 2. Stelle "alcohol denat."; es wurde mir aber als alkoholfrei empfohlen .

    Am liebsten sind mir Tonics ohne Alkohol, da dieser schließlich die Haut austrocknet.

    Gibt es von Origins überhaupt ein alkoholfreies Gesichtswasser? Weder auf der Web-Seite noch im Katalog sind Inhaltsstoffe aufgelistet.

    Lieben Gruß
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Dreamer,

    hört sich nach einem tollen Shopping-Erlebnis an.

    Mist, Du hättest die NAM Creme von mir bekommen können. Ich habe sie am Freitag bekommen, nur angetestet , leider ist sie nichts für mich. Schade.

    Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Davantage,

    wenn ich das geahnt hätte .

    Wieso ist sie nichts für Dich? Nicht reichhaltig genug, zu reichhaltig, der Duft?

    Oh ja, das Shoppen hat Spaß gemacht. Orginis hat so viele verlockende Sachen. Nur ist jetzt für die nächsten 2 - 3 Monate Beautydiät angesagt, da nicht nur die Originsprodukte gekauft wurden .

    Danke & lieben Gruß
    Dreamer

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Dreamer,

    ich glaube bei Alkoholen gibt es aber auch noch ziemliche Unterschiede.

    Alcohol denat. ist glaube ich sogar eher ein Alkohol, der Feuchtigkeit zuführt....

    Vielleicht weiß eine andere Beautie da ja näheres...

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Billie,

    Alkohol, der Feuchtigkeit zuführt ?

    Wenn das so ist, bekommt das Tonic noch eine Chance .

    LG
    Dreamer

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Dreamer,

    sie spendet meiner Haut nicht genug Feuchtigkeit. Sie riecht ganz klasse, aber für meine extrem durstige Haut ist sie nichts.

    Deshalb stehen jetzt die HAND Creme und die NAM Creme in der Tauschbörse.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi Davantage,

    ein leichtes Trockenheits-/Spannungsgefühl hatte ich gestern abend nach dem Auftragen der NAM auch.

    Sollte sich das nicht ändern, geht sie zurück an den Counter, denn "Sie können alles bei uns Gekaufte umtauschen, auch ohne Kassenbon" . Und dann muß eine reichhaltigere Creme her.

    Der Geruch der Origins Sachen ist herrlich. Es fällt schwer, die Nase aus den Töpfen und Tiegelchen zu bekommen .

    LG
    Dreamer

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Dreamer,

    so ein Service ist wirklich klasse. In welcher Stadt bzw. in welchem Laden hast Du denn zugeschlagen?

    LG
    Lileen

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi Lileen,

    diesen Wunderservice habe ich in KA bei Karstadt erlebt.

    Die Trennung von der Verkäuferin fiel sehr schwer .

    LG
    Dreamer

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hi Dreamer,

    nur kurz zum denaturierten Alkohol: Feuchtigkeitsspendend auf keinen Fall. Er wird in Kosmetika zu Kühlung eingesetzt, wirkt antibakteriell und adstringirend und ist Bestandteil der Wasserphase des Produktes. Anwendungsmöglichkeiten in anderen Gebieten ist z.B. Desinfektion und Reinigung !!! Natürlich ist die Grad-Stärke (also das Volumen in %) bei den Anwendungsarten unterschiedlich, dennoch ist es ein und derselbe Inhaltsstoff.
    In der Kosmetikindustrie wird der Alkohol oft durch Veredelung (z.B. Abspaltung verschiedener Kleinstteile) "verträglicher" gemacht, angeblich verschwinden so z.B. sogar feuchtigkeitsentziehenden Eigenschaften des Alkohols.

    Mal unabhängig von diesem ganzen Hintergrund - mein persönliches Hautgefühl sagt mir Finger weg von Alkohol in Kosmetika und zwar egal ob Gesichtswasser oder Emulsion. erneut bewiesen wurde mir das beim Selbstversuch Kanebo ;-)) bei denen der enthaltene Alkohol ja auch entsprechend veredelt sein soll. Pustekuchen, und so sah ich auch aus ...
    Lass Dein Hauptgefühl entscheiden, denn wenn Du ihn nicht verträgst, wirst Du das ganz sicher nach wenigen Tagen der Anwendung merken (gerötete, irritierte, ggfs. picklige Haut).

    LG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Neue Errungenschaften...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 10:41:00
  2. Neue Errungenschaften
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 10:04:00
  3. neue errungenschaften..
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 14:54:00
  4. Neue Errungenschaften
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 11:08:00
  5. Neue Errungenschaften
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.00, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •