Umfrageergebnis anzeigen: Was trinkt ihr über den Tag verteilt?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wasser

    38 76.00%
  • Saft

    9 18.00%
  • Cola

    7 14.00%
  • Kaffee

    15 30.00%
  • Tee

    23 46.00%
  • Schorle

    23 46.00%
  • Sonstiges

    9 18.00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Fitneßstudio

  1. #11
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    Anzeige
    He, ist ihrgendwer im Fitnesstudio Elexia ???

  2. #12
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo Marie,
    klar erzähl ich dir was über Taekwondo. Ich mach das zwar jetzt noch nicht sehr lange, aber ein klein wenig Routine habe ich schon reinbekommen.
    Eigentlich ist es sowohl Ausdauertraining als auch Muskelaufbau. Anfangs powert man sich erst einmal richtig aus zum warmwerden, danach wird gestretcht, dann werden die Kicks geübt. Da gibt es sehr viele verschiedene, und die Namen kann ich mir auch nicht gut merken (immer irgendwas mit "-chagi" *gg*), aber es wird sehr großen Wert auf die genaue Ausführung gelegt. Die Trainerin (eine ganz junge, die schon als Kind angefangen hat) geht dann rum und kontrolliert jeden einzelnen, das finde ich sehr gut. Dann wird mit Partner trainiert, aber nur mit Halbkontakt, wir machen das ja auch nicht als Wettkampfsport. Also ein paar blaue Flecken gibts ab und zu, besonders wenn man mit so einem riesen Typen trainiert *gg*, aber keine ernsthaften Verletzungen.
    Zwischendurch gibt es dann immer mal ein paar schnellere Kickabfolgen, um "nicht kalt zu werden" wie die Trainerin immer sagt und ab und zu muss man auch mal ran und Liegestützen machen (kann ich aber nicht ), zum Schluß dann noch ein paar Übungen für den Bauch und nochmal stretchen.
    Alles in allem macht es mir soviel Spaß, weil es so abwechslungsreich ist und weil man sich bei den Kicks und Boxkicks so richtig klasse abreagieren kann. Dabei schüttet man unglaublich viele Endorphine aus, das ging mir bei Aerobic noch nie so. Und man baut ganz gut Muskeln auf (irgendwann mal , momentan hab ich nur nach jedem Training 2 Tage Muskelkater *gg*)
    Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, einfach mal reinzuschnuppern, aber achte darauf, daß es eine Gruppe ist, die weniger auf Wettkampf ausgelegt ist. Es sei denn, du interessierst dich auch für die Geschichte, willst Gürtelprüfungen machen und koreanisch lernen (was ja sicherlich auch nicht ganz verkehrt ist, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf dem sportlichen Aspekt). Am besten ist da wahrscheinlich Hochschulsport, falls du die Möglichkeit haben solltest.
    So, ich hoffe ich konnte dir eine kleinen Einblick geben. Frag ruhig, falls du noch etwas wissen willst.
    Liebe Grüße, BS.

  3. #13
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Anzeige
    danke für die ausführliche antwort !!!!
    nein also auf gürtelprüfungen etc hab ich auch keine lust und koreanisch is auch nicht so mein ding glaub ich
    ich werd mich jetzt jedenfalls auf die suche machen wo man das bei mir mal ausprobieren kann, hört sich super an...
    danke nochmal und lieben gruß
    Marie

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 21:17:35
  2. Fitnessstudio
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 13:13:37
  3. Fitnessstudio
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:11:52
  4. Fitneßstudio
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 16:17:13
  5. Fitnessstudio
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •