Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer hat sein Hobby zum Beruf gemacht ODER: Wer ist glücklich mit seinem Job?

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Wer hat sein Hobby zum Beruf gemacht ODER: Wer ist glücklich mit seinem Job?

    Anzeige
    Ich sitze gerade im Büro und muss zugeben, dass ich heute nicht sonderlich viel zu tun habe. Dabei ist mir mal wieder eingefallen, was ich ursprünglich beruflich immer gerne gemacht hätte, jetzt mal unabhängig davon, ob man dabei auch genug Kohle verdient und gute Berufsschancen hat....

    Ich wollte z. B. immer Schauspielerin werden...

    Leider habe ich früher nicht genug Mut gehabt, meinen Berufswunsch auch durchzusetzen. Vielleicht ist es ja auch gut so, denn, wahrscheinlich würde ich dann heute nicht so gut verdienen, wie es jetzt der Fall ist.

    Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euren Traumjob???

    LG

    Biggi

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Biggi,
    ich habe absolut nicht meinen Traumjob. Sitze nur im Büro rum, und habe fast gar nichts zu tun. Bis zum Abi wußte ich nie, was ich mal machen möchte.
    Hab dann nur mal so eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht (wurde mir empfohlen).
    Verdiene zwar ganz gut, bin aber nicht glücklich, und zu feige was Neues anzufangen.
    Irgendwas mit Kosmetika würde mich interessieren.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo biggi,

    ich habe zwar einen schönen job, aber nicht meinen traumjob. mein traumberuf innenarchitektin habe ich aufgrund zu langer wartezeiten an der uni gestrichen. werde aber ein fernstudium machen, das ist mein festes zukunftsziel.

    momentan bin ich assistentin im aussenhandel / zoll. auch superspannend und interessant aber eben nicht mein traum...

    LG
    krümel

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    aber ich hab meinen TRAUMJOB! Immer schon hab ich gemalt und gezeichnet und mit Stoffen und Garnen hantiert und alleine schon schöne Stoffe angucken und anfassen ist toll.
    Ich bin Textildesignerin und gerade für Entwicklung und Design einer Tischwäsche-Kollektion und den passenden Accessoires verantwortlich.

    Klar beinhaltet meine jetzige Stelle auch einzelne Aufgaben die mir gar keinen Spass machen und es gibt Wochen da würd ich lieber an der Bügelpresse stehen, aber das gibts ja immer und überall.
    Aber ich hatte schon nach 2 Berufsjahren viel eigene Verantwortung, mein Job ist sehr abwechslungsreich, ich bin manchmal auf Reisen aber nicht zu oft, ich treffe viele Leute und auch nach drei Jahren an meiner jetzigen Position ist mir die Sache nicht langweilig.

    Liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich habe Statistik studiert und das ist eigentlich schon mein Traumberuf. Ich wollte schon in der 1. Klasse Mathelehrerin werden, der Mathematik bin ich also treu geblieben!

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich furchtbar gern folgendes geworden:

    Opernsängerin (es mangelt ein wenig an der STimme )

    Dirigentin (die Anforderungen sind dann noch ein bischen höher...)

    Und derzeit träume ich noch davon, eine richtige Staranalystin zu werden, ich habe da mal im Manager Magazin von den Gehältern an der Wall Street gelesen, da kommt man dann schon mal auf +5 Mio Dollar. Das würde mir richtig gut gefallen

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich mag meinen Job auch. Langweilig ist es nicht, und ich finde die Entwicklungen in Forschung & Technik einfach spannend - es geht ja nicht nur um ein neues Rot für den einen oder anderen Lippenstift.

    Dabei war es nicht mein ursprünglicher Berufswunsch, und ich habe zwischendurch auch lange Jahre Radio/TV (News) gemacht und war immer scharf darauf, mal Tagesschausprecherin zu werden.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi zusammen,

    was meine jetzige Firma anbelangt, habe ich schon einen richtigen Traumjob. Arbeite als Sekretärin in einer Unternehmensberatung und ich fühle mich hier pudelwohl. Nach einigen beruflichen Rückschlägen in der Vergangenheit bin ich sehr genügsam geworden und kann mich auch an kleinen Dingen im Job erfreuen. Andersrum bin ich viel gelassener geworden...okay, ich schweife ab.

    Mein größter Berufswunsch ist aber eigentlich Moderatorin auf MTV oder VIVA (Bewerbungen sind bis jetzt immer gescheitert!), Stylistin, Frisörin und Visagistin.

    Als Visagistin arbeite ich nebenberuflich, aber mein Gewerbe rentiert sich kaum, da ich momentan nicht die Zeit und Muse habe, mich da noch mehr reinzuhängen.

    VLG
    R.

  8. #8
    Guest
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Verwaltungsfachangestellte bei einer Stadtverwaltung und das ist definitiv NICHT mein Traumjob.
    Vielleicht ist es auch einfach nur die falsche Stelle. Bin in der internen Verwaltung und hab deshalb mit Kundschaft so gut wie gar nichts zu tun.

    Mein Traumjob wäre Reiseverkehrskauffrau gewesen. Naja, mit 16 lässt man sich ja noch sehr von den Eltern belabern, was gut für einen ist.

    Aber wer weiß, vielleicht lässt sich ja doch mal was ändern ...

    LG Naschkatze

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  2. Seid ihr glücklich mit eurem Beruf?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 20:57:09
  3. single - glücklich oder unglücklich?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 14:21:18
  4. HILFE! es geht um geld...Hobby, Beruf und Lohn
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 08:50:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •