Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Merkwürdige Augenpartie + Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Merkwürdige Augenpartie + Pflege

    Anzeige
    Hallo, liebe Beauties,

    wisst Ihr womöglich Rat oder kennt das jemand von Euch?


    Ich befinde mich in einem Alter, in dem das Benutzen einer Augenpflege leider unumgänglich geworden ist. Benutze ich aber
    - Shiseido
    - Annayake
    - MG Avocado
    - ...

    passiert folgendes: die Haut unter meinen Augen schwillt zunächst an (abartig), zieht sich zusammen wie Pergament (und wird immer faltiger statt glatter) und wenn der Übeltäter nicht abgesetzt wird, endet das ganze Spielchen mit rissiger, entzündeter, fieser Haut, der nur noch mit Cortison zu helfen ist.

    Kennt das jemand von Euch?
    Und hat jemand eine Pflege gefunden, die das nicht tut?

    Ich nehme im Moment die Augenpflegen von Brauckmann, damit bleibt die Haut entspannt, aber eigentlich sind meine Ansprüche etwas höher. Zu gerne würde ich ja auch mal La Prairie ausprobieren, trau mich aber inzwischen schon gar nicht mehr.

    Danke für´s Lesen, Aura

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Aura,

    hast Du Dich schon mal austesten lassen? Hört sich SEHR STARK nach Allergie an....

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Aura,

    ich würde auch mal einen Hautarzt zu Rate ziehen.

    Ansonsten würde ich solange zu einem Augenpflegepräparat von La Roche Posay aus der Apotheke raten, die sind ja extra für empfindliche Haut.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Danke, Ihr beiden, für Eure Antworten.

    Beim Hautarzt war ich schon. So richtig konnte er mit meinem Problem leider nichts anfangen und hat mir eine Augenpflege nach der anderen verschrieben (!) - und alle alle alle sind den Weg zu Freundinnen, Tanten, Schwestern gegangen, weil sie ebenfalls dieses Problem verursachten.

    Inkl. LRP und LED und was es nicht noch alles für Geld in Apotheken gibt.

    Ob ich nicht vielleicht einfach froh bin, dass ich wenigstens Brauckmann vertrage?

    LG!

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Aura,

    ich kenne das Problem. Ich habe in regelmäßigen Abständen Neurodermitis an den Augen. Das sieht dann so aus:

    1. Phase: die Augen schwellen an, werden rot
    2. Phase: die Haut entzündet sich, juckt und schmerzt
    3. Phase: die Haut wird trocken und beginnt, sich zu schuppen
    4. Phase: die Haut heilt ab, legt sich allerdings in Falten

    Für meine Augenpflege verwende ich den Vitamin C Booster von Ricarda M. Ich vertrage ihn sehr gut, habe sogar den Eindruck, dass meine Neurodermitis-Schübe schneller abklingen, insbesondere die Schwellungen. Natürlich muss ich noch zusätzlich mit einer Fettcreme pflegen.

    Von Cortison ist im Augenbereich wirklich DRINGEND abzuraten. Ich weiss, der Juckreiz ist fast unerträglich. Aber durch das Cortison wird die Haut noch dünner. Und gerade am Auge ist die Haut ja sowieso schon sehr dünn. Die Folge - man bekommt noch schneller Falten.

    Bist Du sicher, dass diese allergische Reaktion von den Cremes kommt?

    Ich habe mir vor ein paar Wochen Augenentferner-Pads geholt und jedes Mal, wenn ich sie benutze, reagiert meine Haut. Jetzt lasse ich sie weg - bisher keine allergischen Reaktionen mehr.

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Danke Nathalia!

    Exakt! Genauso verläuft das bei mir auch.

    Neurodermitis hatte ich bei meinem Hautarzt andiskutiert, allerdings ist er darauf gar nicht vernünftig eingegangen.

    Dass es an den Cremes liegt, da bin ich ziemlich sicher. Denn meinen Augen-Make-up-Entferner kann ich problemlos vertragen.

    Das Cortison nehme ich nur, wenn gar nichts mehr geht und auch dann nur für einen Tag.

    Ich denke, ich werde jetzt eine weitere Hautärztin aufsuchen, die sich vielleicht intensiver mit dem Problem beschäftigt.

    Danke Dir - auch für Deinen Tipp!
    LG, Aura

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Aura,

    wenn Du im Ruhrgebiet wohnst, könnte ich Dir einen vernünftigen Hautarzt empfehlen...

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Honor,

    na, so ein Zufall!
    Volltreffer.


    Ich wohne tatsächlich im Ruhrgebiet und freu mich über eine Empfehlung.

    Vielen Dank!

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    PN ist unterwegs....

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    dieses Problem ist mir auch bekannt.(Wieso haben wir darüber nicht schon vorher gesprochen?? )

    Ich hatte zu der Zeit auch noch eine Erkältung und sah dann aus, wie ein Zombie.

    Ich habe mir dann die Creme Camomille von LBC /Paris aufgetragen und die Rötungen ließen nach einiger Zeit nach und die Haut wurde wieder etwas weicher .
    Aber es ist keine Augencreme, so daß ich EXTREM aufpassen mußte, daß nix von dem Zeug ins Auge kam, denn dann konnte ich die nächsten drei Stunden nur durch einen Tränenschleier gucken.
    Ich denke auch, daß es an der Augencreme lag.
    Jetzt benutze ich von Clarins die Baume speciale contour des yeux und meine Äuglein sind so was von zart....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18
  2. Merkwürdige Augenfarbe?!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 21:04:52
  3. Merkwürdige Anrufe
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 13:27:36
  4. satte Pflege für spannende Augenpartie
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 14:51:51
  5. Merkwürdige Kombis
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •