Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @an die Motorradfahrerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard @an die Motorradfahrerinnen

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mich vor einer Woche zum Führerschein A1 angemeldet. Da ich nicht unbedingt die Helme aus der Fahrschule benutzen möchte (weiß der Herr wer darunter schon geschwitzt hat) möchte ich mir selbst einen kaufen.

    Normalerweiße sollte man einen Helm beim Kauf ja probefahren, bei mir geht das ja leider nicht!!

    Werd ich dann beim späteren Fahren Probleme zu erwarten haben, wenn ich den Helm nur im Geschäft anprobiere?

    Habt ihr zufällig Empfehlungen was Helme angeht?

    LG
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Maus,

    viel Spaß schon jetzt beim Fahren!
    Ich würde zu einem BMW-Systemhelm raten (da kann man den unteren Teil hochklappen).

    Bei einem Unfall sind klappbare Helme sicherer, da man als Verletzter schneller beatmet werden kann. Der Helm muss nicht, wie ein anderer Helm, unbedingt entfernt werden - was besonders bei Wirbelsäulenverletzungen fatal sein kann.
    Verarbeitung, Haltbarkeit und Aufprall-Schutzwirkung sind sehr gut, was m.E. auch den etwas höheren Preis rechtfertigt.
    Beschlagen von innen kann man mit speziellen Folien zum Einkleben gut in den Griff kriegen.
    Ich habe meinen Helm seit Jahren und bin superzufrieden.

    Guter Sitz ist das A und O - es darf nichts drücken oder schlackern. Am besten eine Probefahrt damit machen.

    hdh?

    Liebe Grüße
    Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo Luzi,

    ich würde ja gerne eine Probefahrt machen, aber das geht ja nicht ohne Führerschein.
    Ich glaub nicht, daß die Verkäufer im Geschäft mir den Helm für eine Fahrstunde zum Testen mitgeben. Bis ich auf die Autobahn darf um den Helm auch bei höheren Geschwindigkeiten zu testen, dauert es ohnehin noch ne Weile.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn du in ein Helmstudio gehst, triffst du dort auch auf erfahrene Verkäufer, die schon beurteilen können, worauf es bei der Paßform ankommt.

    Hast du nicht einen Freund/Freundin, der dich auf eine Probefahrt mitnehmen kann?

    Ich wünsch dir viel Glück für deine Fahrstunden und immer unfallfreie Fahrt

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    du kannst bei den Fahrstunden eine Sturmhaube drunterziehen, dann kriegst du keine Ekel-Pickel. Die gibt´s auch aus Seide, ganz dünn, waschbar.

    Das haben wir beim Erste-Hilfe-Kurs auch so gemacht, als wir das Helm-Ausziehen üben mussten.

    LG,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich würde keinen Helm ohne eigene Probefahrt kaufen. Im Helmstudio können sie zwar die Passgenauigkeit feststellen, aber Windgeräusche, Winddruck ect., das merkst du nur selbst.

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß ja, daß es besser ist den Helm probezufahren, aber wenn ich mir die Helme in der Fahrschule ansehe - würg!!!
    An so eine Unterziehhaube habe ich auch schon gedacht.

    LG
    Maus

Ähnliche Themen

  1. Motorradfahrerinnen an Board?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 08:22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •