Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: nochmal Lidschatten

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard nochmal Lidschatten

    Anzeige
    Hallo Mädels,
    ich will auch ein paar neue Lidschatten ordern, bin aber mit den Farben etwas unsicher. Ihr könnt mir doch sicher helfen?!

    1.Sind "Woodrose" von CK und der BB Shadow "Bone" eher rosa oder mehr ein beiger Ton? Schimmern oder matt?

    2.Gibt es die MÄC-Lidschatten "Yoghurt" und "Wedge" als Einsätze für die Box oder nur normal? In die Box paßen doch 3 Lidschatten rein, oder? Kann mir jemand noch einen graubraunen matten Ton empfehlen. Sollte nicht zu kräftig sein.

    Wie liegen die denn alle preislich?
    Herzliche Grüße Paula

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Paula,

    Woodrose ist ein gedecktes Rosé, eher gräulich als Pastellfarben. Es ist ähnlich wie Yoghurt, aber Yoghurt ist etwas heller und leuchtender (sagt mir persönlich mehr zu).

    Bone ist eine Vanille-Beige, sieht schön natürlich aus.

    Welche MAC Palette meinst du? Ich kenne nur eine vierer-Palette, keine 3.-er? So weit ich weiß, gibt es alle Farben als Refills...

    Viele Grüße
    BRitta

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Britta,
    Danke erstmal!
    Es war dann wohl doch eine vierer-Palette. Ich war mir unsicher.
    Fallen Dir noch zwei natürliche MÄC-Farben ein, die ich mit in die Palette setzen könnte? Bin blond und blauäugig. Vielleicht ein mattes mittleres graubraun (nicht zu dunkel) und vielleicht noch ein beige oder mattes zartes grün?
    Und hast Du die ungefähren Preise im Kopf? Eine Freundin fährt nämlich morgen ins KaDeWe und ich wollte nicht, daß sie dort plötzlich Herzversagen kriegt :-)
    Gruß Paula

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo Paula,

    Satin Taupe ist auch sehr schön, allerdings schimmernd...

    Viele Grüße
    Alexandra

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Alexandra,
    Satin Taupe klingt auch sehr gut. Ich habe nur mal gehört, daß man Schlupflider besser mit matten Farben schminken sollte. Bin aber auch gar nicht mehr so sicher, ob man das wirklich so streng befolgen sollte und warum man Schimmerfarben meiden soll.
    Vielleicht weiß ja noch jemand eine Antwort darauf?
    Gruß Paula

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hi Paula,

    als matten, graubraunen Ton würde ich Truffle von CK bezeichnen...vielleicht hast Du ja mal die Gelegenheit, ihn Dir anzusehen?!

    Viele Grüße
    Alexandra

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Shroom von MAC ist ein sehr schöner - allerdings schimmernder - Champagnerton.

    Früher hieß es mal, dass man keine "Frost" (also hochglanzschimmer) Lidschatten nehmen sollte. Bei den leicht schimmernden Eyeshadows (bei MAC heißen die "satin") sehe ich aber kein Problem.

    Alexandra hatte Truffle genannt - das ist für mich ein dunkles Schokobraun *lacht*

    Ein schönes helleres Braun ist Blonde von BB, ein zartes Grün gibt es auch von BB, heißt Mint (aus dem Frühjahrslook).

    Die MAC Shadows kosten DM 23, bei Bobbi bin ich mir nicht sicher, ob die teurer sind... ?

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    hi!

    BB kostet zwischen DM 38-42. Schön graubraun und etwas schimmernd ist BB shimmer wash in stone. Ich habe auch Schlupflider, aber immer nur matt sieht bei meinen Augen machmal zu tot aus.

    schönes wochenende
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. MAC Lidschatten
    Von beautysüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 10:40:22
  2. MAC Lidschatten
    Von lamia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 10:29:08
  3. Was ist das für ein Lidschatten?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 07:22:28
  4. CK Lidschatten
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 18:42:12
  5. Lidschatten
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 11:56:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •