Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ratlos? @ Britta u.a.

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard Ratlos? @ Britta u.a.

    Anzeige
    Hallo Britta und alle anderen expertinnen,

    ich habe eine frage zum make up. Vor kurzem war ich in köln. Da bin ich natürlich sofort in die galeria kaufhof gegangen, da es dort BB gibt.
    Ich habe mich da über einen abdecksitft für augenringe erkundigt. Der berater dort (er nannte sich visagist) hat mir gesagt, dass man eigentlich nur diesen stift benutzen soll. Für stirn, labialregion, augenringe und nase. Das sollte dann etwas ausgestrichen werden und fertig. Make up benutzt man gar nicht mehr.
    Was soll ich denn davon halten? Ist das denn wirklich richtig. Diese stifte sollen doch immer etwas heller sein als der eigentliche hautton. Sieht man dann nicht zu bleich aus. Er sagte auch, dass make up immer so einen rand hinterlässt. Aber das passiert doch bei der richtigen farbe nicht. Jedenfalls habe ich dann im endeffekt gar nichts gekauft, weil ich das einfach nicht glauben konnte.

    Mich würde euere meinung dazu mal interessieren.

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Tina,

    das ist aber eine komische Beratung. Ich war am Freitag auch beim BB Counter und habe mich von einer netten Visagistin schminken lassen. Sie hat meine Foundation an den Wangen etwas abgenommen und dann Abdeckstift aufgetragen, weil ich nur ein leichtes make-up nehme, darüber dann Foundation und dann darauf Creme Blush für das ich mich interessiert habe. Die Augenschatten hat sie auch abgedeckt und meine Augen stärker betont mit einem feinen Lidstrich. Ein Cremerouge und einen Lidschatten habe dann gekauft. Wenn ich gewollt hätte, dann hätte sie mir bestimmt noch ein gutes Make-up verkauft. Um es auf den Punkt zu bringen, sie sagte mir, daß ich die Rötungen und Schatten erst mit Concealer abdecken soll und darüber das make-up geben, da mein leichtes make-up sie nicht abdeckt und ich stark deckende Foundations nicht mag.
    Wenn der Make-up Ton genau zur Haut passt, dann verschmilzt er mit ihr und man sieht keine Ränder.

    Die anderen werden dir sicher auch gute Tips geben.

    Schönen Abend,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Tina,

    ich würde vergessen was Dir dieser Visagist gesagt hat. Er ist noch ganz neu da und nicht besonders beliebt. Ich glaube auch nicht daß er lange dort bleibt, weil er anderen Leuten eigene Tips gibt und nicht die Philosophie von BB rüberbringt. Es haben schon mehrere Leute die Ansichten des Typen reklamiert. Ich nehme mal an wenn die jemand Neuen finden, dann wird er bestimmt entlassen.

    Ciao
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    irgendwie entspricht dieser Tipp aber Bobbi´s Philosophie, die immer auch wieder in ihren Büchern nachzulesen ist - sie meint, man muss nicht immer Foundation tragen, sondern kann mit einem Abdeckstift Unebenheiten bzw. Makel kaschieren.


    Wer ein eher deckendes Make-up favorisiert, wird damit meiner Meinung nach nicht zufrieden sein, also nur mit einem Abdeckstift.

    Meiner Meinung nach ist es auch besser, den Concealer über die Foundation aufzutragen, weil man Concealer leichter einblenden kann.

    Ein Trick, der mir aber immer gut hilft: Ich nehme die Foundation, die sich im Deckel sammelt. Sie ist dickflüssiger als im Flakon (weil schon leicht angetrocknet) und eignet sich daher gut als Concealer.

    Viele Grüße
    britta


  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Ich habe von Kevyn Aucoin das Buch "All about Make up" und er empfiehlt darin auch, Unreinheiten nur mit einem Concealer abzudecken und dann noch etwas Puder drüber zu machen. Manchmal benutzt er aber auch Make up.

    Also ist an dem Tip vielleicht doch etwas dran. Ich für meinen Teil werde aber weiterhin bei Make up bleiben.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ratlos...
    Von juliepu im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 18:55:57
  2. Ratlos!!!!!!!
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 09:45:56
  3. ratlos
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 11:58:32
  4. Ratlos???
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 18:35:41
  5. Ratlos...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 21:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •