Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ökoskandal!!

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard ökoskandal!!

    Anzeige
    eßt ihr bio- oder ökoprodukte? was denkt ihr jetzt über den skandal?
    ich finde es ja sowieso sehr traurig, dass man sich anscheinend nicht gut ernähren kann, wenn man einfache normale produkte kauft. teure ökosachen sollen gesünder sein. jetzt sind aber auch die bio- und ökosachen verpestet, dann kauft man also wieder billig, denn da ist man auch verpestet, aber wenigstens geht es nicht ins geld
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo mita,
    es hört sich irgendwie so an, als wenn man sich auf nichts mehr wirklich verlassen kann. Da stellt man seine Ernährung um, verzichtet auf dies und das, kauft dafür andere (evtl. teurere) Sachen und kriegt dann wieder gesagt: Oops, auch nicht gesund. Überall wird doch gemogelt. Wahrscheinlich darf man am besten gar nicht wissen, was überall so drin ist. Ein Kumpel hat sich da mal reingesteigert, bis er sich überhaupt nicht mehr getraut hat, irgendwas zu essen (hat ein Buch gelesen, in dem stand, was in welchen Nahrungsmitteln so drin ist). Er ist dann irgendwann wegen Unterernährung im Krankenhaus gelandet.
    Hat 'ne Therapie gemacht, jetzt geht's ihm wieder gut, und er ißt auch, was ihm gefällt.
    Zwar sollte man drauf achten, viel Obst, Gemüse, Vitamine, nicht zu viel Fast Food etc. aber nicht zu viel drüber nachdenken.
    Es gibt immer wieder neue Skandale. Leider.

    Liebe Grüße,
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Tagchen!

    Ich habe im Supermarkt nie Öko-Lebensmittel gekauft. Für mich haben sich diese Produkte nur im Preis unterschieden und dass die Verpackung ökomäßig aussah. Aber sonst??

    Obst und Gemüse kaufe ich bis auf Ausnahmen auf dem Wochenmarkt oder direkt beim Bauern. Da weiss ich, dass es wenigstens frisch ist und nicht grün geerntet wird und dann tagelang durch die halbe Welt gekarrt wird. Außerdem kann ich dem Obst und Gemüse auf den Feldern um´s Eck beim wachsen zugucken und weiss, wo es her kommt *ichLandei*
    Wenn man nicht gerade Kirschen und Erdbeeren im Dezember essen will, bekommt man da alle Saisongemüse / - Obst. Und ich muss ehrlich sagen: da schmeckt Karotte noch nach Karotte und Tomaten nicht nach Wasser. Das hat noch einen richtigen Eigengeschmack...

    Uns Verbrauchern wird doch so viel vorgegaukelt um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen... Wundern tut mich dieser SKandal deswegen nicht wirklich...

    Viele Grüsse
    Pimblinsche vom Land

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •