Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was tut ihr als erstes, wenn ihr von der Arbeit nach Hause kommt??

  1. #1
    Guest

    Standard Was tut ihr als erstes, wenn ihr von der Arbeit nach Hause kommt??

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Jeder hat ja irgendwelche Rituale.

    Was tut ihr als erstes, wenn ihr von der Arbeit nach Hause kommt?

    Also, ich werde meistens schon an der Haustüre von dem Gequietsche meiner Meerschweinchen empfangen die ganz genau wissen, dass es dann Zeit für einen Leckerbissen ist.
    Den kriegen sie dann auch als allererstes und dann bleibe ich noch so eine Viertelstunde bei ihnen sitzen und schaue dem lustigen Treiben zu.
    Ich finde das irgendwie beruhigend und es bringt mich vom Tagesgeschehen wieder etwas "runter".
    Und es macht auch noch gute Laune, denn meistens gibt es viel zu Lachen wenn die vier wieder was lustiges anstellen.



    Erst anschließend kann ich mich allem anderen zu Hause widmen.

    Und wie ist das bei Euch?

    LG Naschkatze

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallöle,

    also auf das Gequietsche meiner Meerschweinchen freue ich mich auch immer, wenn ich nach Hause komme. Seitdem es wieder Frühling ist bringe ich meistens von draußen schon Löwenzahn mit, sodaß die Schweinchen meistens schon eine Art Balanceart vollführen, denn der Käfig ist vorne immer geöffnet und sie hängen sich immer ziemlich weit raus.
    Dann fange ich an zu kramen, Tasche weg, evtl. die Einkäufe wegpacken, Klamotten wechseln etc. Mit ein bißchen Musik und Ruhe kann ich dann gut abspannen. Nach ca. 1/2 Stunde bin ich dann wieder fit und gehe entweder joggen, zum Sport, Essen machen, putzen
    Oder ich habe mich noch verabredet und mache mich wieder fertig. Eigentlich gehe ich jeden Tag nachdem ich von der Arbeit nach Hause komme, nochmal weg. Igendwas fällt mir immer ein.

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Guten Morgen,
    wenn ich von der Arbeit komme, muß ich erst mal mein Kätzchen begrüßen. Dann wird ein bißchen geschmust, und dann kann man gucken, wie es an dem Tag so weitergeht.
    Das brauche ich zumindest so nach der Arbeit.

    Liebe Grüße,
    Penelope

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Naschkatze,

    das finde ich ja süß: Wir erleben fast alle das gleiche
    Wenn ich nach Hause komme, wuseln mir zwei Katzen und ein wilder Hase zwischen den Beinen. Die Katzen begrüßen mich aus reiner Freundlichkeit , der Hase weiß genau, dass ich immer leckere Sachen für ihn mitgebracht habe *woistdasgrünzeug*
    Wenn alle begrüßt, beknuddelt und ausgiebig gelobt worden sind, dass das Haus noch steht setze ich mich als erstes an den PC und rufe Mails ab und gucke ins BB

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    ja, schön wenn Haustiere sich freuen.
    Zuerst gröhle ich vor der Haustür "brav sein, Frauchen kommt gleich" (so ein Käse, wo soll ich sonst auch hin, wenn ich schon vor der Tür steh'). Bringe dann sofort meine Handtasche und Einkäufe in Sicherheit, schließe auf und schon hab ich 2 Dalmatiner auf dem Arm, in der Handtasche, im Einkaufskorb und und und (die beiden wissen genau, daß ich meinen Einkaufskorb auf die Bank vorm Haus stelle). Grinsend, freuend und ich abwehrend (in der Hoffnung ich kann die schwarze Hose nochmal anziehen - die beiden haaren ohne Ende) ist das ein 5 Minuten Ritual. Dann geht's ab in die Küche und schon wird der Knopf der Espressomaschine aktiviert. Schnell 'nen feinen Kaffee, rein in die Hundeklamotten und los geht's. Jeden Tag die gleiche Reihenfolge - komisch - sonst wird doch alltägliches langweilig....
    Schön wenn man Haustiere hat.
    LG Frankenschnegge

    PS: Achja, dann gibt's da noch meinen Freund, der meist vor mir zu Hause ist - der kriegt dann zwischen Hunden und Espresso ein Begrüßungsbussy

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    in dieser Reihenfolge:

    nach der Katze rufen (sie ist alt und faul....)
    Mantel ausziehen
    Freizeitklamotten anziehen (im Schlafzimmer findet sich dann auch meist die Katze)
    Katze auf Balkon lassen
    abschminken
    essen

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    ich hab keine Haustiere... dafür läuft das bei mir meist wie folgt ab, wenn ich nach Feierabend nur noch zu Hause verweile:

    Einkaufstaschen in Küche schleppen
    Wohlfühlklamotten anziehen
    Essenskram etc. in Schränke einräumen
    Fernseher oder Radio oder CD-Spieler anmachen
    derweil was zu Essen machen u. Lieder mitträllern (falls das Radio oder CD-Spieler laufen sollte)
    Mit Essen auf die Couch vor den Fernseher knallen
    'ne Runde telefonieren
    weiter Fernsehen gucken
    ins Bett gehen

    Wahnsinnig nicht aufregend.... aber, ich genieße so einen Feierabend total!!!

    Biggi

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also, ich habe fünf Katzen! Vier davon muss ich erst mal ausgiebig begrüssen, versuchen mich in die Küche zu den Futternäpfen zu bewegen und erst mal füttern.

    Dann muss ich meine Omi-Katze (20 Jahre) wecken, die natürlich mal wieder alles verpennt und gehe von da aus zur Balkontür um die anderen vier rauszulassen, damit Omi fressen kann.

    Dann ab in die Katzenklamotten und der Abend nimmt seinen Lauf...

    LG
    Cassie

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Was tut ihr als erstes, wenn ihr von der Arbeit nach Hause kommt?

    Ich mache den PC an *ichschwöre*

    Ich habe zwar Kind und Kegel, noch meine Jacke und die Schuhe an ...aber der Powerknopf vom PC zieht mich magisch an
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Ich schließe mich Erin an

    Ich hab zwar auch Kind, Mann, Katzen und die werden auch begrüßt, wenn ich zur Wohnungstür reinkomme, aber auf dem Weg zum Powerknopf

    Ich weiß, ich bin aus einer schlimmen, Multimedia-Generation

    LG,
    Shiva

Ähnliche Themen

  1. Streik und wie kommt man zur Arbeit?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 15:37:24
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 12:20:06
  3. Was zieht ihr an, wenn ihr zu Hause seid?
    Von joyjoy79 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 21:59:54
  4. Wann kommt ihr abends nach Hause?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 07:13:10
  5. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •