Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ätherische Öle für Körperlotion

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Ätherische Öle für Körperlotion

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    ich liebe meine neutrale Bodylotion, möchte sie aber einen Tag mit Zitronen- einen anderen Tag mit Vanilleduft. Könnt Ihr mir ein hautverträgliches, ätherisches Öl empfehlen, daß ich unter die Lotion mischen kann?

    Danke - Eure Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Tracky

    Ich habe auch oft Öle oder Bodylotions mit ätherischen Ölen selber parfümiert. Ich habe die ätherischen Öle eigentlich immer bei Farfalla gekauft, dort kannst du ziemlich sicher sein dass sie naturrein sind. Am liebsten sind mir Blütendüfte: Rose, Jasmin, Neroli.... Wobei echtes Rosenöl (je nach Rosenart) sehr teuer ist. Da kosten 2 ml (!) etwa dreissig Franken. Jasmin ist auch nicht gerade billig. Gerade Rosenöl ist sehr pflegend und du brauchst seeehr wenig, ein halbes Tröpfchen reicht für ca. 10–20 ml. Rosenöl kann schon bei etwas kühleren Temperaturen (so um die 10–15 Grad) bereits “gefrieren”! Es wird dann fest, ist aber nicht verdorben.
    Generell musst du aufpassen dass du die ätherischen Öle nicht zu stark dosierst, dann sind fast alle nicht sehr hautverträglich. Man kann regelrechte Verbrennungen davon tragen! Also naturrein ist nicht gleich hautverträglich!


    Hdh
    Viele Grüsse Caroline

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Tracky,

    leider gibt es kein 100% naturreines ätherisches Vanilleöl. Aber es gibt von Primavera (die bieten wirklich sehr gute äther. Öle an, auch tolle Mischungen) einen 5%igen Vanilleextrakt, der in Alkohol gelöst ist. Damit kannst du z.B. auch neutrale Körperöle parfümieren. Mit Body Lotions müsste das auch funktionieren.

    Naturreines Zitronenöl kriegst du auch von Primavera oder auch von Spinnrad - Spinnrad ist mit Sicherheit günstiger, was den Preis betrifft. Zitrone bitte nur schwach konzentriert einsetzen, damit die Haut nicht gereizt wird.

    Lieben Gruß
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Hallihallo [img]/forum/smile.gif[/img]

    Das ganze müsste doch eigentlich auch mit
    Parfum/Eau de Parfum funktionieren? Das
    dürfte die Haut ja eigentlich nicht reizen.

    Ich probiere es heute einfach mal aus.

    Grüsse von Jerryx


  5. #5
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    hallo, jerryx!

    eine bodylotion mit eau de parfum oder parfum zu versetzen, würde ich dir nicht empfehlen. da besteht durchaus ein unterschied zwischen ätherischen ölen und den inhaltsstoffen von parfums, die ja durchaus synthetischer herkunft sein können (bzw. meistens sind). vielleicht kann da britta mit auskunft helfen.

    liebe grüße,
    eva

Ähnliche Themen

  1. Ätherische Öle
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 19:15:57
  2. Ätherische Öle
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 13:57:50
  3. Ätherische Öle
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 19:03:00
  4. ätherische Öle
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 10:42:15
  5. ätherische Öle
    Von Annamirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 22:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •