Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche Farbe zu braunen Augen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Welche Farbe zu braunen Augen?

    Anzeige
    Hallo ihr Schönen,

    hab da mal 'ne Frage.
    Ich habe braune Augen, eigentlich braune (nun Hennarote) Haare und bin ziemlich hell vom Hauttyp her.
    (Eine Frisörin sagte mal, ich wäre Wintertyp und "dürfte" mich nur mit Lila- und Blautönen schminken )
    Ich bin aber sowieso eher der Meinung, man darf, was gefällt, aber hier ist mein Problem.
    Ich weiß nicht genau, welche Farbe mir nun wirklich steht.
    Welche Lidschattenfarben benutzt ihr (oder würdet ihr benutzen) bei braunen Augen?

    Habt ihr ein paar Lidschattentipps??


    Liebe Grüße,
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Die frage hab ich auch grad gehabt in meinem Sophie Ellis Bexter Thread
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Lisababy,
    dann guck ich mal, ob Du schon schöne Tipps bekommen hast.
    Meinst Du denn, uns würden die gleichen Farben stehen? Wir haben zwar beide braune Augen, aber Du bist blond und ich braun-rot?
    Bist Du denn hell vom Hauttyp her?
    In Zeitschriften sehe ich immer soo tolle Augenmake-ups, bin mir aber nie sicher, ob die mir auch wirklich stehn würden.
    Na ja, bin mal gespannt, was für Tipps da kommen.

    Liebe Grüße,
    Penelope

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Penelope!

    Ich bin auch ziemlich hellhäutig (auch sommersprossig) mit braunen Augen und braunen Haaren. Anscheinend bin ich ein Herbsttyp und sollte vorwiegend erdige Naturtöne für Kosmetik und Klamotten verwenden. Für mein Augenmake-up verwende ich meistens Sand als Grundierung, einen Bronzeton für die Lidfalte und als Highlighter einen schimmernden Champagnerton. Dazu einen braunen Kajal und tiefschwarze Mascara. Manchmal kommt auch Gold zum Einsatz. Schön find ich auch Flieder- bzw. Rosatöne bei braunen Augen. Und momentan experimentiere ich mit Gelb und Orangerot. Die Kombi find ich bei braunen Augen total schön, nur hab ich da eine Fehlinvestition gemacht und mir diese Töne von Astor gekauft! Zum Vergessen! Der E/S hält überhaupt nicht und man muss ihn 500x auftragen, damit man etwas sieht.
    Anscheinend passt auch eine Kombi aus Blau/Grün ganz gut zu braunen Augen. Hab mich mal mit diesen Farben schminken lassen (Shiseido) und fand's gar nicht übel. Natürlich hab ich mir den E/S gekauft und nun dümpelt er zuhause vor sich hin, weil ich es mit diesen Tönen selbst überhaupt nicht hinkriege. Man muss wohl ein bissl experimentieren

    red carimba

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi red,
    hm, mir wurde gesagt, brauntöne würden mir üüberhaupt nicht stehen. Ich mag die aber ganz gerne. Ich habe bei mir gemerkt, dass wenn ich farbigen Lidschatten benutze, ich auch immer schwarzen Eyeliner (bei mir Kajal) dazubenutzen muß. Sonst sieht's irgendwie unpassend, kitschig oder einfach doof aus.
    Rosa mag ich auch ganz gerne.
    An blau und grün traue ich mich nicht so heran. In Zeitschriften sieht's zwar super aus, aber ob ich das so hinbekomme. Bei mir wirken die Farben immer zu intensiv, zu bunt.
    Woher weiß ich nun, ob mir wirklich nur kühle Farben und nicht vielleicht doch auch warme Farben stehen? Oder ist das sowieso egal?

    Liebe Grüße,
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Penelope,

    also ich bin da auch keine Expertin, was dieses Farbberatungs-Zeug betrifft. Ich kann mich nur erinnern, dass mir meine Beraterin erklärt hat, dass Herbsttypen einen pfirsich-, oder auch goldgelben Hautunterton haben. Viele Herbstfrauen wirken auch leicht blaß (so wie ich) mit den falschen Farben und haben viele Sommersprossen. Die Augenfarbe reicht von Braun bis Grün und die Augen wirken intensiv. Man sollte Farben tragen, die einen goldigen, warmen Unterton haben. Goldschmuck.

    Wintertypen hingegen haben einen sehr hellen Teint mit bläulichem Unterton. Sie werden sehr schwer braun und neigen zu Augenringen. Die haare sind meistens dunkel und charakteristisch ist der leicht aschige Unterton. Augen sind braun, blau, grün und sehr intensiv. Einem Wintertypen stehen leuchtende, klare Farben, die einen blauen Unterton haben. Silberschmuck. Der typische Schneewittchentyp halt

    Kannst du dich da irgendwie einordnen?

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Tja, also ich wirke schon eher blaß (sagen zumindest immer alle), habe auch wohl ein bißchen Augenringe. Werde aber auch wohl schnell braun? Und nun, paßt nicht zusammen. Den Hautunterton kann ich bei mir gar nicht bestimmen. Vielleicht bläulich, oder auch nicht.
    Sommersprossen habe ich gar nicht. Nur wenn ich ganz viel in der Sonne war, ein paar auf der Nase.
    Ich trage zwar gerne goldenen Schmuck, denke aber manchmal, Silber würde mir vielleicht besser stehen.
    Wie Du siehst, sehr unsicher.
    Von Klamotten her, denke ich schon, dass mir hellblau, flieder usw. ganz gut stehen. Gelblich, orange eher nicht (mag ich aber auch nicht, vielleicht liegt's daran)
    Eine Kosmetikerin (Douglas) sagte mir mal, sie hält überhaupt nichts von diesen Farbberatungen. Jeder Mensch wäre anders, und man kann das niemals verallgemeinern. Mir sagt auch eigentlich jede Douglasine was anderes, welche Farben mir stehen würden.

    Und nun?

    LG
    Penelope

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo penelope,

    ich habe von natur aus braune augen und braune haare, meine haut ist sehr blass. blau und grün stehen mir überhaupt nicht, finde ich auch zu "bunt".

    ich schminke meine augen so - schreib hier mal das volle programm auf:

    -lidschattengrundierung
    -champagnerfarbener lidschatten im vorderen Lidbereich
    -goldbrauner (sehr warmer Ton) lidschatten ab mitte des Lids nach aussen und oben verlaufend
    -schwarzer eyeliner
    -unter dem auge von aussen bis zur mitte schwarzer kajal, im vorderen bereich goldener kajal
    -im auge goldener oder weisser kajal (vergrößert das auge)
    -schwarze wimperntusche
    -highlighter in silber / champagner

    ich bringe es leider nicht fertig, mich weniger zu schminken, weil meine augen dadurch einfach imho am besten strahlen und größer wirken.

    da ich mich seit jahren täglich gleich schminke, beteilige ich mich auch nicht an den "face of the day"-Threads.

    Auf die Farbberatung (bei Make up) achte ich nicht. Verlass mich da ganz auf meinen Geschmack.

    Liebe Grüsse
    nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich muss zugeben, ich halte doch etwas auf diese Farblehre. Klar kann man nicht alle in 4 Kategorien einteilen und es gibt sicher Mischungen, die sich nicht kategorisien lassen. Ich halt mich auch nicht immer daran oder renne mit meinem Farbkärtchen durch die Klamottenläden. Großteils muss ich aber zugeben, dass es bei mir ziemlich hinkommt, was die Farblehre sagt. Es hat mir ganz einfach geholfen meinen Typ zu finden und die Farben zu finden, die mir stehen. Da gehört aber wohl auch gute Selbsteinschätzung.

    Ich hab mal ein bissl gegoogelt, vielleicht hilft dir ja das etwas weiter.

    Der Sommertyp

    Gerade Ihr Typ ist in Mitteleuropa häufig anzutreffen. Eine Sommerfrau ist eine natürliche Schönheit. Sie kommt am besten zur Geltung durch weiche und gedämpfte Farben.

    Kleidung: Achten Sie beim Kauf auf pastellige Töne. Helle Graublautöne, Blautöne in allen Schattierungen (besondern ideal: Jeansblau), kalte Rottöne (immer mit Blaustich), pudriges Weinrot, Hellrosa, Fliederfarben und gedämpfte Brauntöne stehen Ihnen hervorragend. Ebenso weiche Beigetöne, kühles Seegrün, Jadegrün, helles Türkis und Wollweiß.

    Schmuck: Ihnen steht definitiv Silberschmuck besser als Gold. Auch schlichte Perlenketten können Sie toll tragen. Wenn Sie ein Faible für Modeschmuck haben, achten Sie auf pastellige Glas- oder Plastikketten. Dicke Klunker wirken zu protzig und schwer.

    Make-up: Kühle Töne betonen vorteilhaft Ihr Gesicht: Achten Sie beim Make-up auf Farben ohne orangeroten oder gelblichen Unterton. Als Augen-Make-up kommen kühle Blautöne wie Pflaumenblau, Flieder oder Mauvetöne infrage. Der Ton des Lippenstifts sollte ebenfalls bläulich unterlegt sein: Weinrot, Lila, zartes Pink oder kräftiges Himbeerrot.

    Dos und Dont's: Sommerfrauen sollten auf weiche, fließende Stoffe achten. Zum sportlichen Look passen besonders gut verwaschene Jeans in Kombination mit lässigen Hemdblusen. Kleider mit Blumenmustern oder Fantasiemustern unterstreichen den femininen Typ. Wer's mag, kann Country- oder Landhaus-Stil tragen. Finger weg von Schottenkaros und Blockstreifen. Sie wirken zu streng!

    Antifarben: Rottöne mit Gelb oder Orangestich, Orange, sattes Gelb, Weiß, Maigrün, Schwarz (macht blass und älter).

    Berühmte Sommerfrauen: Catherine Deneuve, Ornella Muti

    ****

    Der Frühlingstyp

    Sie sind ein typisches Frühlingskind! Bei ihrem zarten Teint neigen Sie zu Sommersprossen und Errötungen.

    Kleidung: Beim Kleiderkauf sollten Sie auf frische, lichte und leuchtende Töne achten. Ihnen stehen besonders gut sonnige satte Gelbtöne wie Maisgelb und Goldgelb, Goldtöne wie Goldgelb und Honiggold, Beigetöne und helle Brauntöne. Auch leuchtendes klares Rot wie Paprikarot, Korallenrot, Tomatenrot, helle Orangetöne, zartes Apricot, helles Blau und Sonnengrün entsprechen Ihrem Typ.

    Schmuck: Dezenter Goldschmuck oder kleine cremeweiße Perlen schmücken die Frühlingsfrau am besten. Silberschmuck steht Ihnen gar nicht und ist was für kühle Farbtypen (wie Sommer und Winter). Meiden Sie auch dicke Klunker und verspielten Modeschmuck. Sie wirken dadurch schnell überladen.

    Make-up: Tragen Sie Rouge in warmen Rosétönen auf. Die Lippen kommen dezent zur Geltung in Farben wie Pfirsichrosa, klarem Rot, warmem Orange und mit Lippgloss. Als Augen-Make-up sieht Goldbraun, zartes Grün oder Aquamarin am schönsten aus.

    Dos und Don'ts: Achten Sie beim Einkauf auf klare Linien und schlichte Schnitte. Wenn Sie Muster mögen, sollten Sie klein und dezent ausfallen. Auf keinen Fall steht Ihnen knallige oder romantische Kleidung. Finger weg von großen Blumenmotiven. Die sind nicht Ihr Stil und erschlagen Sie!

    Antifarben: Dunkles Braun und Blau, alle Rottöne mit Blaustich, kühles Altrosa, Jeansblau, Schwarz und Weiß.

    Berühmte Frühlingsfrauen: Isabelle Huppert, Marilyn Monroe

    ****

    Der Herbsttyp

    Sie sind eine typische Herbstfrau und was an anderen Frauen dunkel und schwer wirkt, bringt Sie zum Strahlen. Ihnen stehen alle Brauntöne, die ihre natürliche Schönheit besonders zur Geltung bringt.

    Kleidung: Achten Sie beim Einkauf auf volle, warme und erdige Töne in satten goldenen Nuancen. Alle Brauntöne, Beigetöne, sonniges Goldgelb, Senfgelb, warme Rotnuancen wie Tomatenrot, Zinnoberrot, Geranienrot, Klatschmohnrot, warme Rosatöne wie Lachsrosa und Altrosa passen dazu. Sie können fast alle Grün- und Orangetöne (ideal!) tragen. Dazu dunkles Lapisblau und Petrol.

    Schmuck: Nur Herbstfrauen können verschwenderisch mit üppigen Ketten, Ohrringen, Ringen und Armbändern experimentieren. Sie wirken nie überladen mit Schmuckgehängen aus Holz, Muscheln, Gold, Messing oder Kupfer. Verzichten Sie ganz auf Silberschmuck.

    Make-up: Das sollte dezent ausfallen. Etwas Rouge in Orange bis Terrakotta, die Augen in Kupfer bis Aubergine oder in zartem Grün, die Lippen in Ziegelrot oder Lachsfarben schminken.

    Dos und Don'ts:Herbstfrauen können sich super im Safari-Look, Western- oder Country-Stil kleiden. Dazu gehören Tweed-Blazer, Schottenkaros, weite Röcke in sattem Tannengrün, derbe weite Pullis, sinnliche Kleider und viele Muster in Dschungel-, Tiger- oder Leopardenlook. Finger weg von grellen, knalligen, klaren Farben. Die lassen Ihre Haut noch blasser erscheinen.

    Antifarben: Reines Weiß, Schwarz, fast alle Blautöne, blaustichige Grüntöne, Zitronengelb, bläulich unterlegte Rottöne.

    Berühmte Herbstfrauen: Sophia Loren, Senta Berger, Katherine Hepburn

    ****

    Der Wintertyp

    Winterfrauen sind in der Regel wahre Schönheiten. Sie besitzen entweder einen olivfarbenen, südländischen oder asiatischen Teint und können als einzige Frau tiefes Schwarz und klares Rot tragen. Erst die kalten klaren Farben bringen Ihre Erscheinung besonders gut zur Geltung.

    Kleidung: Beim Shoppen sollten Sie klare Kontraste und kräftige Farben bevorzugen. Sie können ohne Probleme Schwarz, Weiß, Weinrot, Purpurrot, Scharlachrot und knalliges Pink tragen. Auch tiefe, klare Blautöne, reines Violet, Jadegrün, Eisgrün, leuchtendes Zitronengelb und dunkle Brauntöne gehören zum Farbenrepertoire.

    Schmuck:Winter-Frauen brauchen nicht viel Schmuck, um ihren Look zu unterstreichen. Beschränken Sie sich auf eisklaren Schmuck aus Silber, Platin oder Weißgold. Weiße Perlen, Diamanten oder die günstigere Variante Strass sind wie geschaffen für Sie.

    Make-up: Beim Schminken kommen Sie mit wenig Rouge aus, die Augen können Sie ohne Hemmungen mit dunklen Farben schminken wie Anthrazit, Mauve, Nachtblau, dunkles Grün, Mint, Kakaobraun. Dunkler Kajal und tiefschwarze Wimperntusche unterstreichen Ihr Gesicht ideal. Tragen Sie ruhig laute Farben wie grelles Pink, sattes Rot oder dunkles Violett auf die Lippen. Achten Sie dabei auf einen kühlen Blaustich.

    Dos und Don'ts: Pure Designermode mit Verzicht auf Schnörkel und Verzierungen bringen Ihren Typ am besten zur Geltung. Mit einfachen Leinenkleidern, der Kombi aus schwarzer Hose und weißer oder pinker Bluse, strengem Kostüm oder einem schwarzen, tief dekolletierten Abendkleid ziehen Sie sofort alle Blicke auf sich und wirken erotisch und begehrenswert.

    Antifarben: Gedämpfte Farben (Jeansblau), Orange, Orangerot, Rostrot, Lavendel, warme Gelbtöne, Hellbraun, Beige.

    Berühmte Winterfrauen: Elizabeth Taylor, Audrey Hepburn

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    @Nathalia, hört sich nach einem sehr schönen Augenmake-up an. Muß mir die Farben mal genauer ansehen.
    @red, danke für die Mühe, ist echt lieb von Dir.
    hab zwar ehrlich gesagt noch nicht ganz durchgelesen, aber so nach dem Sommertyp, habe ich gemerkt, könnte hinkommen. Eher gedämpfte Farben, pastell etc.
    Obwohl mir die Lippenstiftfarben gar nicht zusagen.
    Ich werde wohl bei unauffälligeren Farben bleiben (oder zurückkehren) und immer meinen Eyeliner benutzen, wirkt gaanz anders.
    Nur noch so nebenbei: Sind diese Magic-Eyeliner-Stifte z.B. von ArtDeco oder Avon gut? Hören sich an, als wenn sie schön weich und angenehm aufzutragen wären.


    Ganz liebe Grüße,
    Penelope

Ähnliche Themen

  1. Welche Eyeshadow-Farben zu braunen Augen?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 21:25:49
  2. Welche Farbe als Augen-Make-Up??
    Von jacky77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 14:23:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 12:58:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 13:16:54
  5. MAC E/S bei Braunen AUGEN
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 23:35:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •